THEMA: 23 Tage Namibia Tour / Dezember - Anfang Januar
16 Aug 2021 08:02 #623224
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 16 Aug 2021 08:02
  • menatwalks Avatar
Okay, Christian.

dann werde ich mal 3 Favoriten ins Rennen Schicken und überall anrufen.


Danke dir für deine Mühe und deine Zeit, alles gute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2021 11:15 #623232
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 16 Aug 2021 11:15
  • Logis Avatar
Guten Morgen Westside,

zu der Einschätzung von Christian:

wenn Du Trubel, Jubel, Heiterkeit und "Ballermann-Atmosphäre"

das ist für jemanden, der in Namibia lebt, etwas völlig anderes, als für uns Europäer/Deutsche. :whistle:

Wir sind immer zu Weihnachten in Swakop. ;) Da ist in den 3 Straßen um den Stadtkern was los, geht man um die Ecke, ist da kaum jemand auf der Straße unterwegs.

Weihnachten geht es immer ins Hansa-Hotel zum Essen. Slow-Food handgemacht, gediegenes Ambiente - etwas aus der Zeit gefallen. Jedoch nicht dieses schnell, schnell alles aus der Friteuse - tot fritierte Essen. Womöglich noch 2 Sitzungen ...

Beste Grüße aus Island
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
16 Aug 2021 11:37 #623233
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 16 Aug 2021 11:37
  • Sangwalis Avatar
Hallo Westside,
Du fragtest auch nach Einschätzung zur Route. Vom 26. auf den 27. willst Du von der Spitzkoppe nach Opuwo. Dir ist schon klar, was das für ein Ritt ist? Wenn überhaupt, dann nur zu schaffen über die Kamanjab- Route. Wenn ihr danach aber direkt nach Etosha wollt, warum dann erst nach Opuwo? Da ist eigentlich nicht viel zu sehen oder plant Ihr einen Tagesausflug ins Kaokoveld?
M. E. Wäre es vielleicht besser statt in Opuwo 2 Nächte in Palmwag oder am Grootberg zu verbringen mit Tagesausflug in die Palmwag Day Visitors Area. Von dort dann über Khowarib / Hobatere oder Kamanjab in den Westen von Etosha. Das wäre etwas weniger heftig.
Viele Grüße Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
16 Aug 2021 11:56 #623235
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 16 Aug 2021 11:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wir sind immer zu Weihnachten in Swakop. ;) Da ist in den 3 Straßen um den Stadtkern was los, geht man um die Ecke, ist da kaum jemand auf der Straße unterwegs.
Es geht ja nicht nur um die Stadt, sondern alles drum herum. 800 Autos jeden Tag am Landstrand gegenüber 5 zu anderen Jahreszeiten usw. Wie gesagt, wer es mag, soll dann kommen (ich bin auch jedes 2. Jahr Weihnachten in Swakop...), aber es ist eben nicht das typische Swakopmund-Flair.

Viele Grüße
Christian

Langstrand Ende Dezember: © West Coast Safety Initiative - Namibia
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 12:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
16 Aug 2021 12:24 #623238
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 16 Aug 2021 08:02
  • menatwalks Avatar
Hi, Logi.

danke auch für deine Sicht, gibt es den sonst nichts in Namibia wo man einen schönen Heiligabend verbringen kann
mit ein wenig Weihnachtsflair ? (unabhängig von meiner Route)


Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2021 12:30 #623239
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 16 Aug 2021 08:02
  • menatwalks Avatar
Hi, Sangwali.

danke erstmal für deinen Beitrag, nein ich habe Absolut keine Ahnung was das für ein Ritt ist,
aber dein Beitrag hat es mir deutlicher gemacht.
Ich muss sagen du hast vollkommen Recht, ich habe den Ort vorgeschlagen bekommen von meiner
Autovermietung, und habe ihn auch nur drin gelassen wegen der Möglichkeit zum einkaufen.
aber da ich das Kaokoveld sowieso lieber auf meinen zweiten Trip legen wollte werde ich nun OPUWO streichen.
du hast mir wirklich sehr geholfen, danke.

Hast du den evtl. eine Ahnung wo man an Heiligabend und/oder Silvester mit ein paar netten Leuten bei tollem Essen
und ein paar Gläsern Wein zsm. sitzen kann ? (unabhängig von meiner Route, die kann ich ändern.)


Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.