THEMA: 23 Tage Namibia Tour / Dezember - Anfang Januar
17 Aug 2021 00:23 #623304
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 17 Aug 2021 00:23
  • mmaiddes Avatar
...bei meinem letzten Trip war auch die Spitzkoppe bei mir auf dem Plan nach Swakopmund, allerdings haben uns 2 Personen gesagt wir sollten stattdessen zur White lady lodge an den Brandberg fahren, (auch aus Entfernungsgründen)...das wir auch gemacht haben...( vielleicht wäre das auch ein schöner Ort für Weihnachten???) dort gibt es auch evtl. die Chance Wüstenelefanten zu treffen und zwar maschieren die oftmals durch den Campground... ( bei uns waren sie 2 Tage zuvor da und 1 Tag danach leider...)...Whiteladylodge wäre vielleicht auch auf Deiner Route...- Die Lodge ist superschön mit Pool usw...und der Campground ist sehr einfach ohne Strom...und sehr einfachen aber sauberen Wasch/Toigelegenheiten...
...Einer meiner Lieblingsfarmen war die Farm Krumhuk -20 km von Windhuk entfernt...auch eine supertolle Atmosphäre...- es war meine An und Abreisestation! - tolle Leute
Viel Spass auf Eurem Trip...ich muss noch a bisserl länger warten...bis Mitte Januar dann gehts los...
...und nochwas ist mir eingefallen...auf dem Sessriem OSHANA Platz solltest Du Dir evtl.die Nr. 7 reservieren, ich glaube das ist der schönste Platz!...(ich hab das auch vorher recherchiert und es war super dort mit Blick in das Weite)- ich habe dort angefragt dass ich diesen Platz bekomme!
Ganz lieben Gruss Marion
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 00:36 von mmaidde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
17 Aug 2021 15:06 #623367
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1991
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 17 Aug 2021 15:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Wir waren letztes Sylvester in Namibia und um 22 Uhr im Bett. :ohmy:

Für Sylvester könnte Kambuka passen, wir waren dort dann ein paar Tage später und die Leute waren von der Sylvester Party noch immer begeistert. Ich denke das könnte auch in Eure Tour passen.

Ansonsten finde ich für Weihnachten das Hansa Hotel auch super. Dort bekommt man sicherlich ein super Weihnachtsessen.

Grundsätzlich würde ich aber nicht kreut und quer wegen einer Location fahren. Du bist ja wegen Namibia da.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71, menatwalk
17 Aug 2021 15:17 #623369
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 17 Aug 2021 15:17
  • Waterpolos Avatar
Hilton würde ich mir sparen, es gibt einige schönere Unterkünfte in Windhoek....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
18 Aug 2021 02:19 #623415
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 18 Aug 2021 02:19
  • menatwalks Avatar
Hi, Marion.

erstmal danke für deine Informationen.

also Spitzkoppe ist für mich auf jeden fall eine Pflichtveranstaltung, die White Lady Lodge und der Brandberg
werden evtl. ein Ziel meiner nächsten Namibia Reise :)

für weihnachten habe ich mich für die Frans Indongo Lodge oder Kambaku Lodge entschieden
der wichtigste Grund ist das ich mit nem Kumpel Reise, und die Farm Krumhuk mache ich dann lieber in
Zukunft mal mit einer Partnerin :)
sie war auch Südlich von Windhoek und komme am Ende meiner Reise aus Norden ( konntest du natürlich nicht Wissen. )
aber guter Tipp für die Zukunft.

Oshana Platz 7. werde ich so machen, ich vertrau dir da mal ;)

Vielen Lieben dank nochmals, und eine Wunderschöne Zeit in Namibia nächstes Jahr.
Bleib Gesund.

LG Rik
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 03:06 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 03:01 #623416
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 18 Aug 2021 02:19
  • menatwalks Avatar
HI, Gabi.

Erstmal danke an dich für deine Unterstützung :)

Das Hansa Hotel scheint wirklich einen guten Ruf zu haben, allerdings passt das zu Weihnachten nicht in meine Aktuelle Route.
Allerdings hat mir der Tipp mit Kambaku gut gefallen, dort Frage ich jetzt zwar nicht für Silvester an, dafür aber für Weihnachten.
Habe auch schon eine nette Antwort erhalten und frage nun nach Einzelheiten.

Lg Rik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2021 03:03 #623417
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 18 Aug 2021 02:19
  • menatwalks Avatar
Hi, Waterpolo.

ja habe das jetzt schon öfter gelesen...

Was würdest du mir in Windhoek empfehlen anstatt dem Hilton ?
der Ausblick von der Rooftop Bar hatte mir gefallen...

Lg Rik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.