THEMA: Erstes mal Namibia....
07 Aug 2019 10:51 #563979
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Aug 2019 10:51
  • Sabmars Avatar
Logi.... du meinst also, das wenn wir die Spitzkoppe besuchen möchten, das wir das von Swakopmund aus machen sollten?
Wenn keine Übernachtung dort , dann dachte ich eigentlich „ auf dem Weg“ zur Omandumba.
Wir wissen noch nicht was wir in Swakopmund machen, Living Desert Tour oder Sandwich Harbour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 11:11 #563984
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 07 Aug 2019 11:11
  • Logis Avatar
Sabmar schrieb:
Logi.... du meinst also, das wenn wir die Spitzkoppe besuchen möchten, das wir das von Swakopmund aus machen sollten?
Wenn keine Übernachtung dort , dann dachte ich eigentlich „ auf dem Weg“ zur Omandumba.

Richtig, auf dem Weg Swakopmund => Omandumba.
Nur muss für einen Besuch auch Zeit vorhanden sein und da müsstet Ihr halt morgens von Swakop weg, damit Ihr am Nachmittag in Omandumba eintreffen könnt.
Oder wolltest Du nur schnell ein Foto von der Straße aus machen?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
07 Aug 2019 11:22 #563985
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Aug 2019 10:51
  • Sabmars Avatar
Ich und ein Foto , mal eben von der Straße aus.. NIEMALS :lol:
Das würde mir als Hobby Fotograf niemals reichen.
Genauso wie du es vorgeschlagen hast, so habe ich mir das gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 11:25 #563986
  • wazza
  • wazzas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • wazza am 07 Aug 2019 11:25
  • wazzas Avatar
Auf dem Weg von Swakopmund zum Omandumba Bush Camp kann man locker die Spitzkoppe mitnehmen. In meinen Augen ist dies auch kein Problem mit einem vollbepackten Auto, da man eh nie weit weg vom Auto ist und es zudem meistens sogar im Blick hat. Es sei denn, man möchte dort deutlich mehr machen als das "übliche" Programm.

Was Swakopmund angeht, so bin ich der Meinung, dass 2 Nächte da absolut reichen. Die Stadt an sich ist nichts berauschendes, aber ist natürlich Geschmackssache. Bei 2 Morgen-Aktivitäten gehen sich 2 Nächte aus, wenn die nächste Etappe nicht all zu weit weg ist. Wir sind weiter zur Spitzkoppe Lodge gefahren.

Was die Aktivitäten dort angeht, kann ich nur die Kajak Fahrt bei und mit den Robben in Walvis Bay empfehlen. War mit das schönste Erlebnis in Namibia weil man selten so interaktiv mit den Tieren sein kann. Die Living Desert Tour hat uns nicht so gut gefallen, auch wenn viele von ihr schwärmen. Ohne Tommys Art und Weise wäre die Tour in unseren Augen komplett langweilig gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 11:34 #563988
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 07 Aug 2019 11:11
  • Logis Avatar
wazza schrieb:
Bei 2 Morgen-Aktivitäten gehen sich 2 Nächte aus, wenn die nächste Etappe nicht all zu weit weg ist.

Eben nicht!

Sie will ja den Tag fotographierend an der Spitzkoppe verbringen und dann noch weiter zur Omandumba Farm.

Und die vormittäglichen Aktivitäten gehen in Swakop alle bis zum Mittag.
Von daher: entweder oder.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 12:01 #563989
  • wazza
  • wazzas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • wazza am 07 Aug 2019 11:25
  • wazzas Avatar
Logi schrieb:
wazza schrieb:
Bei 2 Morgen-Aktivitäten gehen sich 2 Nächte aus, wenn die nächste Etappe nicht all zu weit weg ist.

Eben nicht!

Sie will ja den Tag fotographierend an der Spitzkoppe verbringen und dann noch weiter zur Omandumba Farm.

Und die vormittäglichen Aktivitäten gehen in Swakop alle bis zum Mittag.
Von daher: entweder oder.

LG
Logi

Das war nur eine generelle Anmerkung von mir, dass 2N in Swakop für 2 Morgen-Aktivitäten reichen, wenn man danach einen nicht all zu weiten Weg zur nächsten Station hat. Dass man auf diesem Weg dann nicht noch die halbe Welt erobern kann, selbstredend.

Die Spitzkoppe Lodge ist nicht geschenkt, aber sie hat uns dermaßen gut gefallen, dass wir es bereut haben, nur eine Nacht dort gewesen zu sein. Wenn es sich irgendwie ausgeht, würde ich eine Nacht Omandumba streichen und durch die Spitzkoppe Lodge ersetzen. Alternativ würde ich auf eine Morgen Aktivität in Swakopmund am Abreisetag dort verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.