THEMA: Erstes mal Namibia....
06 Aug 2019 11:39 #563852
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 06 Aug 2019 11:39
  • Hosenmatzs Avatar
Ein alter Hase bin ich zwar nicht, sondern ich war erst einmal in Namibia, aber trotzdem meine Anmerkungen in Blau :)
Sabmar schrieb:
Hallo,
Flug gebucht und auch einige Unterkünfte.
Wie findet ihr „alten Hasen“ unsere Tour.
Was würdet ihr anders machen, was findet ihr gut?
1x Windhuk?
2x Kalahari Auob Camp => Sehr gut aber auf jeden Fall im Zelt übernachten, nicht in den Zimmern!
2x Desert Quiver Camp => Sehr gut, das Quiver hat auf uns einen besseren Eindruck gemacht als das Desert Camp
2x Desert Breeze, Swakopmund
2x Omandumba Bush Camp => Was wollt ihr dort in der Gegend? Ich würde lieber in der Twyfelfontein County Lodge übernachten und mir dort die Sehenswürdigkeiten ansehen, danach weiterfahrt in die Vingerklip Lodge
1x Vingerklip Lidge => Wenn ihr die macht, min. einen Tag davor dort anrufen und das Eagle Nest (Abendessen) reservieren!
2x Vreugde Gästefarm => Ich gehe davon aus, daß ihr in Etosha reinfahren wollt und am Abend wieder raus? Wenn ja, dann würde ich näher am Park übernachten. Meine Empfehlung: Die Gondwana Etosha Safari Lodge
1x Halai , Etosha
1x ? Östlich vom Etosha => Wir haben in er Mokuti Lodge übernachtet und waren sehr zufrieden
1x Frans Indigo Lodge
/ oder Waterberg... wohl zu Kurz für 1 Nacht?
2x Okonjima Plains Camp
1x Windhuk,Nähe Flughafen.. ?..der Flug geht morgens um 8:00 zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 11:47 #563853
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 06 Aug 2019 11:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
2x Vreugde Gästefarm => Ich gehe davon aus, daß ihr in Etosha reinfahren wollt und am Abend wieder raus? Wenn ja, dann würde ich näher am Park übernachten. Meine Empfehlung: Die Gondwana Etosha Safari Lodge
würde ich unbedingt drinlassen. Nicht nur eine der schönsten Gästefarmen im Land, sondern auch bei der geplanten Reise die einzige scheinbar. In 30 Minuten ist man am Tor.

@Sabmar: Überlegt Euch vielleicht sogar eine geführte Ganztagestour von Vreugde zu machen. Je nach Personenzahl nicht günstig, aber jeden Cent wert. Ihr fahrt mit Danie Jnr (studierter Wildtiermanager; hat lange in Etosha gearbeitet), seiner Frau Rachel (Doktorin der Zoologie mit Schwerpunkt Giraffen in Etosha) oder Theophilus, einem Hai||om-Buschmann, die traditionell in Etosha gesiedelt haben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Aug 2019 12:53 #563856
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 06 Aug 2019 12:53
  • wüstenfees Avatar
hallo Sabmar,

ein paar Worte zu Omandumba Bush camp

wir waren vor 3 Jahren auf dem Campingplatz von Omandumba, das hat uns sehr gefallen.
letztes Jahr haben wir eine Nacht im Bush Camp gebucht, hat sich von der Strecke so ergeben.
Aber ganz ehrlich, die Häuschen sind wirklich nicht schön.
Die Einrichtung ist mehr als spartanisch, es gibt nur ein Bett - und sonst nichts , gar nichts
Es ist vollkommen lieblos gemacht. Ich würde das nicht mehr buchen.

lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 18:53 #563904
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 06 Aug 2019 18:53
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

zu Vreugde würde ich auch unbedingt raten. Ganz tolle Farm. Wir haben auch die Fahrt mit Danie gemacht, die sehr schön war, auch wenn die Tierausbeute nicht so groß war. Ihr könnt aber genauso gut selbst fahren.

Ich würde auch noch Halali streichen und dafür 2 Nächte im Osten machen. Wir waren in Mushara, welches auch sehr zu empfehlen ist.

Omandumba muss ich meinen Vorschreibern Recht geben. Es ist ganz nett, aber man kann nicht viel machen und ich würde die Nächte auch anderweitig einsetzen. Wenn es Euer Geldbeutel zulässt, würde ich Camp Kipwe buchen und die Wüstenelefantentour machen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 18:54 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 20:08 #563906
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 06 Aug 2019 20:08
  • Sabmars Avatar
Ja ,Vreugde auf jedenfall, ist auch schon länger gebucht.
Wir werden auch die Tour in den Ethosa mitmachen.
Über Omandumba haben doch vorher so viele geschwärmt, insbesondere über das Bush Camp, das irritiert mich jetzt etwas.
Ich finde es interessant das die San dort leben.
Vielleicht nur eine Nacht dort und vorher eine Nacht an der Spitzkoppe, aber die Spitzkoppen Lodge ist ja ziemlich teuer für 3 Erwachsene.
Gibt es dort noch andere Übernachtungsmöglichkeitem

Voigtland für die letzte Übernachtung ist gebucht... P 601.. Andreas... Danke für den Tip
LG Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 20:23 #563908
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 06 Aug 2019 20:23
  • Logis Avatar
Sabmar schrieb:
Ich finde es interessant das die San dort leben.

Das ist es auch und weitaus un-touristischer als beispielsweise das Damara Museum bei Twyvelfontein.
Der Buschman-walk ist sehr empfehlenswert.

Wenn es nicht Omandumba sein soll, dann kommen vielleicht folgende Unterkünfte in Frage:

Ai-Aiba-Lodge (direkt bei den Buschmännern um die Ecke)
Otjohotozu Guestfarm
Camp Mara
Koedoeberg Guest Farm

LG
Logi
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 20:24 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.