THEMA: Mein Mann will Stille erleben
12 Mär 2019 08:26 #550950
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 12 Mär 2019 08:26
  • Rockys Avatar
Hi Mojamira ,

ich würde Rooiklip zwischen Sesriem und Swakop legen , dafür Swakop eine Nacht weniger.
Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mojamira
12 Mär 2019 08:45 #550954
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 12 Mär 2019 08:45
  • buskos Avatar
Hallo Mojamira,

schöne Tour und gute Verteilung, ohne Hetze!
Zwei Alternativen die für mich, auch als geniesser besonderer Einsamkeit, dabei sein würden:

Anstatt/vor KA Vista, 2/1Ü in Tiras. Es gibt nur 2 CS die wunderschön gelegen und sehr gut in schuss sind und alles bieten was der Camper braucht. Vorteile wären die Höhe (1500-1700 üM) die im Hochsommer Gold wert sein könnten, sowie der Sundowner vom Rand der Tirasberge über die Neisipebene - für uns unter den schönsten Vistas überhaupt in Namibia! Würde ich aber auch schon bald buchen, denn 2CS sind scnell vergriffen!

Die erste Nacht Swakop durch einen Zwischenstop in Mirabib ersetzen - Einsamkeit und grandiose Sicht in allen Richtungen, danach langsam die kurze, aber schöne Strecke über Gobabeb, den Kuiseb entlang nach Walvis und Swakop. Da die Fahrt relativ kurz ist, könnte man ggf. auf dem Weg Nachmittags noch in Walvis unterbrechen, z.B. Robbenbesichtigung usw.

Gruss,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy, Mojamira
12 Mär 2019 09:58 #550963
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 12 Mär 2019 09:58
  • Cruisers Avatar
Weiterfhart auf der D707
1 Ü Koiimasis Farm Camping
1 Ü NamibRand Family Hideout Camping

Achtung, vorher die Öffnungszeiten anfragen da Beide für ein paar Tage über die Weihnachts- und Neujahrszeit zu machen. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mojamira
20 Mär 2019 20:14 #551864
  • Mojamira
  • Mojamiras Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mojamira am 20 Mär 2019 20:14
  • Mojamiras Avatar
Ein fröhliches Hallo in die Runde von mir

Für all Eure Mühen möchte ich mich herzlich bedanken! Einfach toll hier :kiss:
Dann melde ich mich mal zurück, nachdem ich all Eure Tips geprüft und studiert habe...

@ Ulli: Anstatt/vor KA Vista in Tiras: Du meinst die Tiras Guest Farm? Klingt sehr gut, aber ich bin am überlegen auf der D707 sogar eine Nacht zu streichen (Koiimasis) oder sollte ich es durch Tiras ersatzen (KA Vista ist für mich ein Muss) - hmmm
Mirabib tritt noch gegen Rooiklip an - konnte mich noch nicht entscheiden.

@Dieter: Rooiklip muss noch gegen Mirabib antreten - schwere Entscheidung. Immer diese Entscheidungen :unsure:

@ Giselbert: Zum Glück haben wir 3 Wochen und wenn ich meinen Hundeblick noch etwa übe vielleicht sogar 3,5 :whistle:
Ja die Sossus Dune Lodge ist halt so ne Sache, wir wollen einfach früh dran sein und der Camping dürfte nicht viel besser sein. Werde aber um eine Nacht kürzen, dann sollte es aushaltbar sein.
Mit dem Etosha bin ich auch noch nicht ganz so zufrieden, vielleicht fällt mir noch was besseres ein, mal schauen. Kein Stau am Gate hat eben auch seine Vorteile...

@ Uli: Die Sossus Dune Lodge gehört auch zum NWR, liegt im Park und wir können früher los. Ich denke hier habe ich einfach das kleinere "Übel" gewählt. Hast Du Dir da eine andere Lodge angekuckt, denn traumhaft wäre jetzt nicht umbedingt das von mir gewählte Wort ;)
Es ist einfach immer zu viel Land, zu wenig Zeit, zu viele Wünsche und zu wenig Bares :lol: Aber wird schon!

@Yanjep: Blasphemie, genau mein Thema :silly: Ich dachte da wohl an rosarote Einhörner :woohoo:
Auf Lüderitz bin ich sehr gespannt, auch Kolmanskuppe möchte ich auf keinen Fall verpassen. Und was die Einhörner angeht; die haben gefälligst da zu sein :evil:
Und da alles so schön in die Route passt, passts B)

@Randfontein: Die Resie prüft noch die Daten (das ist sehr nett von ihr denn sie muss ja Zuhause bleiben)! Ich möchte erst die ganze Route ausfertigen und erst dann die Flüge buchen (eben nicht dass ich an Silvester in Swakop sein muss). Wir sind ein wenig flexibel, daher nimm ich mir die Freiheit. Der frühst mögliche Abflugtermin wäre der 20. Dezember 2019. Schaun mer mal.
Vielen lieben Dank für Deine Routentips! Da gibt's doch glatt ein :kiss: für Dich!

Also allgemeint bin ich, wie Ihr Euch vielleicht schon vorstellen könnt, noch unschlüssig und am umplanen der ursprünglich angedachten Route:

Auf der D707 streiche ich wohl die Nacht in Koiimasis, es sei denn die NamibRand Family Hideout ist schon ausgebucht, dann wird's doch Koiimasis. Oder kommt doch noch eine Nacht in der Tiras Guest Farm dazu? :pinch:

In Sesriem (Sossus Dune Lodge) habe ich eine Nacht gestrichen. Da wir (hoffentlich) von der NamibRand Family Hideout kommen und der Weg daher sehr kurz ist, und die Lodge nicht sehr still sein wird, genügt uns hoffentlich der eine Morgen für die tollen Lichtverhältnisse (hoffentlich ohne Sandsturm - drückt bitte die Daumen).

Swakop 2 oder 3 Übernachtungen ist auch noch nicht ganz ausgeknobelt. Ich wollte einen vollen Tag für die Robben und einen für die Little 5. Je nach dem zu welchem Datum wir dort sein werden, wird das noch entschieden.

Zwischen Sesriem und Swakopmund wird noch eine Nacht in Rooiklip oder Mirabib eingeplant. Wer der Sieger dabei sein wird? Es bleibt spannend :dry:

Dann habe ich mich leider gegen Omandumba dafür für Mount Etjo entschieden. Dies nicht wirklich weil mir das eine besser gefällt als das andere - nur weil die Strecke vom Etosha zum Mt Etjo ca. 1 Stunde kürzer ist. Manchmal muss man eben pragmatisch sein.

Der Weg von Swakopmund zum Hoada Camp scheint mir doch etwas sehr, sehr lang zu sein. Hier wird wohl noch eine Nacht im Brandberg White Lady Lodge Campside hinzugefügt. Oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Mit dem Plan für Etosha: Okaukuejo - Halali - Onguma Tamboti bin ich irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Also Onguma gefällt mir, aber die anderen Camps? Halligalli? Und die Strecke vom Hoada Camp bis Okaukuejo scheint mir etwas lang zu sein? Was könnte ich hier noch verbessern oder ändern? Bin sehr auf Tips gespannt :kiss:

So das war's zwischenzeitlich mal wider von mir!

Hab ich mich schon bei Euch bedankt? DAAAAAANKEEEEEE!

Cheers
Mojamira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2019 21:01 #551868
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 20 Mär 2019 21:01
  • hhdkrams Avatar
:woohoo: OMG, was für eine Welle!
Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.
(B. Brecht)
Viel Spaß weiterhin!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mojamira
21 Mär 2019 06:31 #551879
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 21 Mär 2019 06:31
  • uli-rts Avatar
Hallo Mojamira,

ja entschuldige, Du hast Recht, die Lodge liegt auch bereits im Park (war mir als Camper gar nicht bewusst). Mein "traumhaft" bezog sich nicht auf die "Stille", sondern eher darauf, dass ich mir vorstelle, man sitzt abends zum Sundowner auf der Terasse und hat diesen fantastischen Blick in die Weite...

Aber lass uns nicht vergessen: Wir sind alle Touris und wollen alle unbedingt nach Sossusvlei und in den Etosha. Bei den Hotspots zählt für mich der Ort selbst mehr als die Unterkunft. Und trotzdem sind diese Campingplätze mit 40-50 Stellplätzen nichts im Vergleich zu den Größen in Europa. Wenn man es so sieht, lässt es sich aushalten. Ganz kleine und ganz ruhige Pätze habt Ihr (und wir) dann ja zwischendrin!

Viele Grüße
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mojamira