THEMA: Route Norden Namibia 3 Wochen
16 Jan 2019 16:01 #545340
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 16:01
  • Sofie.Ws Avatar
Der Ostteil Etoshas ist Namutoni, wobei dort die Geschmäcker ebenfalls auseinander gehen. Namutoni ist derzeit, was man hört, das mit Abstand am besten geführte Camp von den drei Großen.

Also ursprünglich wollten wir noch zusätzlich eine Nacht in den Westen. Da gibt es ja allerdings nur das eine Camp, was anscheinend nicht sonderlich gut ist. Deshalb war die Idee einmal durch den Westen zu fahren, aber trotzdem die erste Nacht im Okaukuejo fahren.

Meint ihr wir haben zu "viel" Tierbeobachtung und zu wenig vom restlichen Land drinnen?
Ich habe ja am Wochenende erst angefangen zu planen und das waren so die Highlights, die ich bisher so rausfinden konnte.

Gerne lassen wir uns aber trotzdem von Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte umstimmen.

Liebe Grüße
Dilara
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 16:02 von Sofie.W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:13 #545341
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 16 Jan 2019 16:13
  • motorradsilkes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Laura,

ich bin verwirrt. Ich habe doch auf Sofies Fragen geantwortet und nun begründest Du die "Entscheidung" einer dritten Person?

Wieso z.B. ist Robyn Ersatz für Dolomite, wenn man eh nicht in den Westteil, sondern nach Okaukuejo will? Ist für mich einfach "unrund".

Viele Grüße
Christian

Der Ostteil Etoshas ist Namutoni, wobei dort die Geschmäcker ebenfalls auseinander gehen
Namutoni ist derzeit, was man hört, das mit Abstand am besten geführte Camp von den drei Großen.

Wo hörst du das denn?
Wir fanden es im Oktober 2018 um Welten schlechter als Okaukuejo. Alles vergammelt und runtergekommen. Die Aussichtsterasse im Fort geschlossen, weil kaputt. Das Wasser im Pool trübe.
Die recht neu angelegte Aussichtsterrasse am Wasserloch ist ganz schlecht angelegt, da würdest du nur in der ersten Reihe was sehen. War aber egal, waren eh keine Tiere da.
Wir sind dann einen Tag eher gefahren.

Dagegen hat uns Okaukuejo viel besser gefallen. Die Tierherden ziehen direkt am Zeltplatz vorbei, am Wasserloch ist fast immer was los.
Die Pools laden zum baden ein.
Die Toiletten sind nicht im besten Zustsnd, aber sauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:14 #545342
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 16 Jan 2019 16:14
  • sternschnubis Avatar
Sofie.W schrieb:
Der Ostteil Etoshas ist Namutoni, wobei dort die Geschmäcker ebenfalls auseinander gehen. Namutoni ist derzeit, was man hört, das mit Abstand am besten geführte Camp von den drei Großen.

Also ursprünglich wollten wir noch zusätzlich eine Nacht in den Westen. Da gibt es ja allerdings nur das eine Camp, was anscheinend nicht sonderlich gut ist. Deshalb war die Idee einmal durch den Westen zu fahren, aber trotzdem die erste Nacht im Okaukuejo fahren.

Meint ihr wir haben zu "viel" Tierbeobachtung und zu wenig vom restlichen Land drinnen?
Ich habe ja am Wochenende erst angefangen zu planen und das waren so die Highlights, die ich bisher so rausfinden konnte.

Gerne lassen wir uns aber trotzdem von Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte umstimmen.

Liebe Grüße
Dilara

Hallo Dilara,

ich hab noch nie gelesen, dass sich jemand über zuviel Tierbeobachtung beschwert hat.
Eher immer zu wenig..... :whistle: :woohoo:
Die Meinung, dass Namutoni so gut sein soll. kann man auch anders sehen....
Ich würde Okaukuejo und Halali immer bevorzugen, das ist aber subjektiv......
lg
Uwe
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 16:17 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:18 #545343
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 16:01
  • Sofie.Ws Avatar
ich hab noch nie gelesen, dass sich jemand über zuviel Tierbeobachtung beschwert hat.
Eher immer zu wenig..... :whistle: :woohoo:
Die Meinung, dass Namutoni so gut sein soll. kann man auch anders sehen....
Ich würde Okaukuejo und Halali immer bevorzugen, das ist aber subjektiv......
lg
Uwe

Sehr gut, dann machen wir ja alles richtig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
16 Jan 2019 16:33 #545346
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 16 Jan 2019 16:33
  • Flash2010s Avatar
@Christian,
du schriebst, du wüsstest nicht, warum sie Farm Robyn mit rein nehmen sollte. Ich habe dir geantwortet, dass ich es als Alternative zu Dolomite vorgeschlagen habe, da sie ursprünglich gerne auch den Westteil mitgenommen hätten. So kann man morgens ins Galton Gate rein fahren und von dort nach Okaukuejo weiter. Robyn Kostet übrigens nur die Hälfte.
Da ich nicht wusste, ob dein "du wüsstest nicht warum" auf zwei statt nur einer Nacht bezogen war, habe ich eben noch dazu geschrieben, dass es sich erst ab zwei Nächten lohnt. Sorry, anscheinend habe ich mich nicht ordentlich ausgedrückt - war kurz vor Feierabend :cheer:

@Dilara:
Wenn ihr so tierbegeistert seid wie wir, macht ihr alles richtig ;)

Zu Namutoni:
Wir sind sehr gespannt, aber eben auch nicht besonders anspruchsvoll. Christians Lob darüber stimmt uns noch positiver und die Kritik ist am Ende auch immer das jeweilige Empfinden.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 16:38 #545347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2019 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Motorradsilke,
Wo hörst du das denn?
Touroperator und Reisende, etwa seit ca. 4 Monaten soll Service, Essen etc n Namutoni sehr gut sein. Ich kann es selber nicht beurteilen, da ich NWR soweit es nur möglich ist meid.. mal abgesehen vom Toilettengang (und da geht ja meistens nichts und selten viel).

Hi Laura,
jetzt habe auch ich Dich verstanden. Ich wusste nicht, dass der Vorschlag Robyn von Dir stammte. Deshalb war ich überrascht, dass Du die Begründung für die Entscheidung gibst. Aber nun ist es klar :-) So kann man aneinander vorbeischreiben ;-)
Ich finde Robyn durch Westtor bis Okaukuejo aber eher ambitioniert. Sind ja alleine 4-5 reine Fahrstunden vom Tor bis Okauakuejo

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010