THEMA: Namibia+Botswana in 21 Tagen
20 Jan 2007 12:51 #29484
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 20 Jan 2007 12:51
  • Annettes Avatar
Hi Thomas,

meines wissens bedienen die ganz subäqutorial Afrika von Kapstadt aus. Wir haben in Johannesburg angefangen und geendet. Bei der Übernahme war ein Mitarbeiter der Firma da. Bei der Rückgabe haben wir Schlüßel und Papiere ich glaube bei Sixt abgegeben. Keiner weiß wie lange er dann dort stand.

Übrigens haben die glaub ich diese tollen Schubladen auf ihrer Webseite. Unserer hatte keine. Dafür verbog sich die Pressspanplatte im Laderaum täglich mehr. Da muss man halt durch.

Schönen Tag noch

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 13:56 #29489
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Jan 2007 13:56
  • Axels Avatar
Linksfahrer schrieb:
da ich eine Mastercard Gold vom ADAC hab, brauch ich mir um die Insurance wohl auch keine Sorgen machen.
Das versteh ich nicht. Diese Karte versichert m.E. nicht ausserhalb Europa (das Thema hatten wir hier schon häufig)
Du bist sicher auch schon Landy über längere Strecken gefahren, speziell in staubiger Gegend und ohne Klima? Wenn nicht, würde ich die Sitzposition usw. mal in D überprüfen. Kann für Leute ausserhalb dere Normgröße 175 cm mit 70kg schon problematisch werden. Du solltest auch überlegen, ob dein Anbieter ein anderes Auto innerhalb eines/zwei Tagen liefern kann, wenn deins defekt ist. Dies kann bei Englischen Kfz schon mal passieren. Wie schon gesagt, einen TDi würde ich da eher nicht nehmen. Fehlerquellen Elektrik, Turbo, Luftansaugung. DerWagen zieht Staub ins Innere, weil er nie dicht ist.
Axel
(der selber einen Engländer fährt)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 18:38 #29512
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Jan 2007 18:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also das mit der Sitzposition kann ich nicht bestätigen. Bin 1,85 m gross und 85kg schwer. Hatte im Landy immer genug Platz. Dass er allerdings nicht dicht ist stimmt. Den, den wir im April-Mai hatten war gut auszuhalten, doch die vielen Flussdurchquerungen, die wir machen hätten wir mit dem im Sep-Okt nicht machen wollen!
Wobei ein kaputter Turbo noch nicht so schlimm ist. Der Diesel läuft und ohne Turbo hat man halt einen \"alten\" turbolosen Diesel. Natürlcih fehlt dabei die Spirtzigkeit und an manchen Dünenkämmen kann man verzweifeln.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 22:35 #29521
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 20 Jan 2007 22:35
  • helgas Avatar
hallo thomas, trotz und alledem werden wir auch dieses jahr mit dem landy bj 74 unterwegs sein. (die panne war nach ca. 3 min. behoben). lb gruß und gute fahrt von helga <br><br>Post geändert von: helga, am: 20/01/2007 22:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 22:57 #29522
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 20 Jan 2007 22:57
  • Nauklufts Avatar
Hallo Thomas,

wie Axel es schon schrieb, die Karte ist NUR für Europa... schau bitte in die AGB, nicht das Du dann Entäuscht bist...

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2007 01:01 #29526
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 21 Jan 2007 01:01
  • linksfahrers Avatar
Ich hab mal in die AGB geschaut:

-Der Anspruch gilt Weltweit außer in Deutschland.

Der Haken liegt aber woanders:
Es ist nur eine Haftpflicht-Zusatzversicherung und keine Vollkasko.
Und der Selbstbehalt der Mietwagenversicherung ist auch ausgenommen.
MfG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.