THEMA: Erstlingsroute Namibia Juli 2017
20 Feb 2017 12:29 #464877
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Feb 2017 12:29
  • loeffels Avatar
Britta68 schrieb:
@loeffel
Habe deinen Bericht gefunden. Vielen Dank.
Kann man von Düsternbrook aus auch die Tour CCH machen? Ansonsten würden wir "Cats unlimited" machen.

Gut, dann haben wir schon zwei Läden. Hoffentlich finden wir sie.

Hallo Britta,
Cats unlimited auf Düsternbrook würde ich machen, schon alleine wegen Rex, dem Leoparden. Daß ihr im Etosha oder woanders einen sehen werdet, ist eher unwahrscheinlich.
Was ist CCH ?
Wenn du CCF meinst (Cheetah Convervation Fund), das ist von Düsternbrook zu weit. Das ist bei Otjiwarongo Richtung Waterberg und lohnt sich m.E. auf jeden Fall.
Ansonsten fanden wir damals den Sundowner auf der Kalahri Anib Lodge sehr schön (war unser erster Sundowner überhaupt) und die Little Desert Tour von Swakopmund aus (hatten wir damals bei Batis Birding gemacht). Speziell da kann man für namibische Verhältnisse ausschlafen. Wir wurden erst um 8 Uhr abgeholt, im Juli wird es wahrscheinlich noch etwas später.
Eindrücke von Anib Lodge und Desert Tour findest du als Anregung in unserem 2013er Bericht.
2013 war damals unsere Erstlingstour. uns ging es damals so wie euch jetzt: Fragen, Fragen, Fragen ... :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 12:30 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68
20 Feb 2017 17:50 #464918
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 20 Feb 2017 17:50
  • Britta68s Avatar
Zitat : Wenn du CCF meinst (Cheetah Convervation Fund), das ist von Düsternbrook zu weit. Das ist bei Otjiwarongo Richtung Waterberg und lohnt sich m.E. auf jeden Fall.

Genau, das meine ich! :)
Ok, dann machen wir es vom Waterberg aus!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass wir an unserem zweiten Tag in Waterberg schon "Kleine Serengeti" machen. Oder ist das das?

Ihr merkt, ich bin etwas überfordert. :silly:
So ist das, wenn Nordlandfahrer einen unbekannten Kontinent betreten. :lol:
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 17:55 von Britta68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 17:58 #464923
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 20 Feb 2017 17:50
  • Britta68s Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
bei der sehr kurzen Zeit, die Ihr nur im Land seid, würde ich, wie Logi schon vorschlägt, zu Hause ausschlafen.

Schlafen wird überbewertet... :laugh:
Wie hier in Bildern dokumentiert Mein Reisebericht 2016 schläft man irgendwann zwischen 1 Uhr und 5 Uhr... ;)

Der so geniale Sternenhimmel in Namibia sorgt zuverlässig dafür, dass man Nachts draußen hinter der Lodge herum schleicht und sich gar nicht satt sehen kann. :woohoo:

Im Etosha ist dann das Wasserloch der Grund, warum man keinen Schlaf findet. :silly:
chamäleon2011 schrieb:
(einer bekennenden Langschläferin, die in Namibia komischerweise völlig anders "tickt")

Das liegt am Afrika Virus... Nebenwirkungen wie total aufgekratzt und trotz wenig Schlaf dennoch total fit sind da schon möglich. Außerdem zählt man sobald man daheim angekommen ist die Tage, bis es endlich wieder los geht...

Gruß Markus

52 Tage bis zum Start... ;)

Na gut, dass wir nicht im Etosha übernachten. :P

So geht mir das in Norwegen im Sommer: Wenig Schlaf wegen des vielen Lichts! Und gar nicht müde!

Bin so gespannt, was Namibia uns geben wird! Nicht, dass ich noch ein neues Lieblingsreiseland entdecke. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 18:18 #464929
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Feb 2017 18:18
  • Champagners Avatar
Britta68 schrieb:

Edit: Mir fällt gerade ein, dass wir an unserem zweiten Tag in Waterberg schon "Kleine Serengeti" machen. Oder ist das das?

Ihr merkt, ich bin etwas überfordert. :silly:
So ist das, wenn Nordlandfahrer einen unbekannten Kontinent betreten. :lol:

Hallo Britta,

Waterberg Guestfarm bietet ja nicht so viele Aktivitäten an - ich denke du meinst mit CCF und Kleine Serengeti diesen Ausflug:

Visit to the Cheetah Conservation Fund


The drive departs from the Guest Farm Reception just after lunchtime (13:00 hrs in Summer Time and 12:00 hrs in Winter Time). Clients will drive through the grounds of Waterberg Guest Farm where they will be introduced to Cattle Farming as well as the holistic way farmers' combat problems with predators.
From there you will be taken to the Cheetah Conservation Fund. Here you can walk around the Education Centre and will get information as to the work being done at CCF. From there you will proceed into an 8ha camp where you will come in close proximity to Cheetahs. This will give you a great opportunity to take pictures of these majestic animals.
On your return to the Guest Farm you will drive across the Little Serengeti where you will enjoy an African Sunset. Return to the lodge around 18:30 hrs.

Was steht denn in deinen Buchungsinformationen?

Bekannte von mir haben diese Tour letztes Jahr gemacht, ich kann mal nachfragen, wie es ihnen gefallen hat!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 18:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 18:37 #464931
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 20 Feb 2017 17:50
  • Britta68s Avatar
Hm, gute Frage! Bei uns steht:
"....ist ein geführter Ausflug zur "Kleinen Serengeti" mit einem Abstecher zum Cheetah Conservation Fund eingeplant."
Gerne kannst du fragen. Bin für Infos immer dankbar! Danke!
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 18:37 von Britta68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 18:41 #464933
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 20 Feb 2017 17:50
  • Britta68s Avatar
Vielen Dank schon mal für all die hilfreichen Tipps! Die Fragen werden mir trotzdem nicht ausgehen! :silly:

So langsam stellen sich mir Fragen wie:
Was ansehen auf dem Weg von A nach B?
Finden wir den Supermarkt? ( Wie gesagt, ohne Wasser geht bei mir nix!)
Handykarte?
Adapter?
...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.