THEMA: Erstlingsroute Namibia Juli 2017
19 Feb 2017 23:05 #464813
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 19 Feb 2017 23:05
  • Logis Avatar
Britta68 schrieb:
Wann schläft man mal aus? :unsure:

Zu Hause!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
19 Feb 2017 23:38 #464815
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 19 Feb 2017 23:38
  • Schlüsselkinds Avatar
:laugh: :cheer: Britta,
Du bist echt süß und erinnerst mich so an meine erste Namibia Reise.
So viele Fragen.....

Logi hat ja schon die erste Antwort gegeben ;)

Es ist früh stockduster.... Das heißt du stehst zwar früh auf, gehst aber auch früh ins Bett :) Schlafen von 10 bis 6 sind auch 8 h, das ist doch ausschlafen, oder?
Lass einfach auch was auf dich / euch zukommen ;)

Ob der Game Drive immer lohnt, liegt wohl im Auge des Betrachters und was Du bereits gesehen. hast. Der Sundowner geht für uns immer, dass ist schon was besonderes in Afrika. Aber auch das mag mancher anders sehen.

LG Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 08:16 #464826
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 20 Feb 2017 08:16
  • Hirogens Avatar
Britta68 schrieb:
Hallo zusammen,
Warum fahren wir "gegen den Strom"? Spricht etwas dagegen?

Hallo Britta,

mach dir keinen Kopf. Route ist gut und auf jeden Fall machbar. Bei meiner ersten Namibia-Tour bin ich auch "gegen" den Strom gefahren. Wir sind nach 3 Tagen schon im Etosha aufgeschlagen und sind danach zur Küste und runter bis zum Fishriver-Canyon. Wir fanden damals alles toll, und jede Ecke vom Land war ein Highlight. Namibia hat nicht nur Etosha als Highlight und muss zum Schluss der Reise erfolgen.

Je nach Reisezeit macht es evtl. Sinn im Uhrzeiger Sinn zu fahren. Ich zb. fahre nächste Woche los. Da noch Regenzeit ist, fangen wir mit dem Süden an, und sind halt erst 2 Wochen später oben im Norden.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 08:56 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 08:37 #464831
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 20 Feb 2017 08:37
  • Britta68s Avatar
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

Stimmt! von 22 Uhr - 6 Uhr sind auch 8 Stunden! :laugh: Das muss ich jetzt nur noch meinem Mann und meiner Tochter erklären. Bei meinem Bruder und mir mache ich mir da nicht so die Gedanken.

Ist 10 Uhr losfahren zu spät? Meine Planung wäre 7 Uhr aufstehen, packen, frühstücken 9 Uhr losfahren. Mein Mann findet alles eine Stunde später gut. Da wir aber nur ein Auto haben, sollten wir uns einigen! B)
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 08:39 von Britta68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 08:49 #464834
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Feb 2017 08:49
  • Sasas Avatar
Hallo Britta,
wir sind letztes Jahr immer erst gegen 8 zum Frühstück gegangen und hatten da dann meistens viel Platz und Ruhe ;)
Es kommt natürlich auf die Fahrtstrecke an die ihr zurück legen müsst und was ihr so für den Tag plant. Das ist doch individuell sehr unterschiedlich wie man seinen Tag plant.
Wir sind alle keine Frühaufsteher und haben auch was vom Land gesehen und Tiere auch reichlich. Und sind so auch oft den großen Anstürmen entgangen.
Schau mal in meinen Reisebericht den ich gerade schreibe.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 08:56 #464836
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 20 Feb 2017 08:16
  • Hirogens Avatar
Britta68 schrieb:
Ist 10 Uhr losfahren zu spät? Meine Planung wäre 7 Uhr aufstehen, packen, frühstücken 9 Uhr losfahren. Mein Mann findet alles eine Stunde später gut.

Tja - wer kann schon genau eine Uhrzeit festlegen, was als zu spät gilt?

Wenn du einen Transfertag hast, kommt es immer auf die Tagesstrecke an, die du vor der Brust hast. Auf jeden Fall solltest du den Tag so planen, dass du noch vor Sonnenuntergang am Tagesziel ankommst.

Du kommst erst spät am Tag zu dein Tagesziel, musst aber schon am nächsten Tag weiter...dann kommt es auf deine Tagesetappen an, was du dort noch vor Ort machen willst/kannst. Ist es nur ein Stopp, weil du Strecke machen musst, und es gibt nochts besonders vor Ort zu sehen?!? Dann kannst natürlich entspannt den Transfertag nutzen. Willst Du aber an einem Ort noch was machen, und du hast nur eine Übernachtung dort eingeplant - dann musst du halt früh von A nach B fahren, damit du noch was bei B machen kannst.

Bei Etosha sind viele Tiere morgens aktiv, wenn es nicht so heiß ist. Wenn du also erst gegen Mittag fährst, schlummern viele Tiere irgendwo im Schatten.

Du hast Unterkünfte mit 2 Übernachtungen bei Swakopmund und Waterberg. Da kannst du es ja jeweils am 2. Tag es langsamer angehen. Es sei denn... :woohoo: ... du willst zb. in Swakopmund eine geführte Tour machen. Da geht es meist schon morgens los :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.