THEMA: Fragen zu einzelnen Campsites in Nam und Bot
18 Jan 2017 11:37 #459682
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 18 Jan 2017 11:37
  • freshys Avatar
Hallo Fomis,
unsere Tour 2017 steht weitgehend. Es ist die 6. Tour ins südliche Afrika, trotzdem gibt es Planungsunsicherheiten. Nun grübeln wir über ein paar Kleinigkeiten:

Hinweis: Es handelt sich ausschließlich um Übernachtungen auf Campsites!

1. Nach einer Übernachtung in Cape Cross fahren wir durch den Messumkrater. Angepeilte Campsite anschließend ist die White Lady Lodge, die in einigen Threads schlecht wegkommt. Uns würde das Mowani Mountain Camp gefallen, obwohl es doppelt so teuer ist. Lohnt sich der höhere Preis für eine Nacht vor der Weiterfahrt in den Etosha NP?

2. Wir fahren durch das Galton Gate in den Etosha NP und wollen in Olifantsrus 1x, Okaukuejo 2x und Halali 1x übernachten. Welche guten Gründe gibt es, 2 Nächte in Olifantsrus und nur 1 in Okaukuejo zu verbringen?

3. In der Sambesi Region sind vorgesehen
- 2 x River Dance Lodge bei Divundu
- 3 x Mavunje Campsite
- 1x Livingstone's Campsite
- 2 x Kalizo Lodge
Wer kennt die Mavunje Campsite? Lohnt sie sich für 3 Tage oder sollten wir stattdessen einen Tag länger in der River Dance Lodge oder Kalizo Lodge bleiben? Oder gar in Elefant Sands als 2. Nacht anhängen?

4. Bei welcher Campsite unter 3. würdet ihr uns nach euren Erfahrungen eine Bootsfahrt empfehlen?

5. Wir haben bisher in Maun jedes Mal auf der Campsite der Island Safari Lodge übernachtet. Jedes Mal gab es Probleme mit den Stromanschlüssen und wegen der Überfüllung. Alternative? Audicamp?

Im Voraus vielen Dank für eure Einschätzungen,
freshy
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 12:25 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 12:13 #459692
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 18 Jan 2017 12:13
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Freshy,

im Oktober/November 2013 sind wir durch den Messumkrater gefahren und haben in der White Lady Lodge übernachtet.
Seine Geräte musste man an der Rezeption abgeben, wo sie über Nacht ans Netz gehängt werden.
Wir kamen etwas spät an. Als wir zum Abendessen erschienen, war das Buffet schon ziemlich abgevespert, da eine relative große franz. Reisegruppe bereits das Buffet abgeräumt hatte. Der nachschub war verhalten. Das Essen war zwar nichts besonderes, aber nicht schlecht.
Übernachtet hatten wir in einer kleinen, netten Hütte, mit kleinem aber sauberem Bad und das Bett hatte ein Moskitonetz.
Morgens um vier wurde der Donkey hinterm Haus angefeuert und gegen später kam jmd vorbei, der uns Tee und Kaffee anbot.
Lage und Ausblick unserer kleinen Hütte waren sehr schön. Wir hatten keinen unmittelbaren, sichtbaren Nachbar und sehr schöne Sicht auf eine Felsenformation.
Für einen reinen Übernachtungstopp m.E. völlig ausreichend.
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 12:17 #459693
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Jan 2017 12:17
  • Markus615s Avatar
Hallo Freshy,
freshy schrieb:
2. Wir fahren durch das Galton Gate in den Etosha NP und wollen in Olifantsrus 1x, Okaukuejo 2x und Halali 1x übernachten. Welche guten Gründe gibt es, 2 Nächte in Olifantsrus und nur 1 in Okaukuejo zu verbringen?

Ich habe 2 x Olifantsrus und 3 x Halali für 2017 gebucht. Wir wollen aber nur 2 Nächte hintereinander campen und in Okaukuejo war für Ende April schon keine Chalets mehr verfügbar, dafür aber 3 Nächte am Stück in Halali.
Bei Olifantsrus kann ich mir vorstellen, dass sich abends nicht so viele Leute um das Wasserloch versammeln und diese dann auch nicht so viel Lärm machen. Den Tieren scheint es egal zu sein, wenn Menschen Krach machen, mir aber nicht. Letztes Jahr war das schon lästig in Okaukuejo. Wobei das beleuchtete Wasserloch in Okaukuejo schon super ist...
Über Halali liest man so einiges schlechte im Netz, ich fand aber das Chalet (4 beds) zu dritt genutzt total super. Auch Abends das gemeinsame Grillen vor dem Chalet mit T-Bone Steak oder Shirlon Steak tiefgefroren gekauft in dem kleinen Laden in Halali.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 12:27 #459694
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 18 Jan 2017 12:27
  • BJmaniacs Avatar
Hallo Freshy,

wann seid Ihr denn unterwegs?
Gerne auch PN

Grüßle
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 12:28 #459695
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 18 Jan 2017 12:28
  • wüstenfees Avatar
hallo Freshy,

wir waren Anfang November 2016 in Olifantrus.
das Camp ist relativ neu, das wissen wir alle.
mein Eindruck: wenn das Camp voll ist, gibt es zuwenig Duschen und Toiletten !
es gibt so gut wie keinen Schatten !
es gibt eine kleinen Laden, der zumindest bei uns so gut wie gar nichts anbieten konnte.
Toll ist das Wasserloch !!
wir hatten 4 Löwen und 2 Rhinos
lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 12:46 #459697
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9640
  • GinaChris am 18 Jan 2017 12:46
  • GinaChriss Avatar
Hallo Freshy,

wir probieren diesmal in Maun die campsites des Maun Restcamps aus > maunrestcamp.com/accommodation/
Dürfte weit ruhiger als das Audi Camp sein.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy