THEMA: Strecke Cape Cross - Torra Bay
15 Jan 2007 22:11 #29149
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Jan 2007 22:11
  • Bazis Avatar
Hallo Ihr Lieben
Ich bin schon wieder mal eine Namibiareise am planen. Kann mir bitte jemand sagen, ob man privat die Strecke Cape Cross - Torra Bay und weiter nach Palmwag mit einem 4x4 befahren kann, bzw. darf.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 22:24 #29150
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 15 Jan 2007 22:24
  • anddors Avatar
Hallo bazi,

bin schon mehrmals die Strecke von Swakop (Abstecher Cape Cross) nach Palmwag gefahren ! Es ist eine Tagestour aber machbar .....
Torra Bay was machst Du da angeln ? Denn sonst kann man da nichts machen .... !?

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 22:31 #29151
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 15 Jan 2007 22:31
  • klausuls Avatar
Einen 4x4 benötigt man für die Strecke sicher nicht.es ist eine sog. Salzstrasse, hart und bei Nebel glatt, hie und da ist Sand auf die Strasse geweht,kann man aber immer umfahren. Tipp: kurz vor dem Sprinbockgate rechtsabbiegen, ca 3 km, dort ist die Pumpe für den Wachposten mit Wasser, es gibt dort immer Wild.

Viel Spass

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 23:02 #29155
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Jan 2007 22:11
  • Bazis Avatar
anddor schrieb:
Hallo bazi,

bin schon mehrmals die Strecke von Swakop (Abstecher Cape Cross) nach Palmwag gefahren ! Es ist eine Tagestour aber machbar .....
Torra Bay was machst Du da angeln ? Denn sonst kann man da nichts machen .... !?

Gruß
anddor

Hallo Anddor
Ich muss eine Reiseroute zusammenstellen mit \"Namibia - Neulingen\". Die möchten möglichst viel sehen. Zeit steht uns bis zu 4 Wochen zu Verfügung. (nur zur Information: bin kein Profi, sondern auch nur ganz normaler Touri).
Nein, wir möchten da nicht angeln. Es ist nur so: wir möchten auch wieder nach Palmwag.
Die andere Strecke von der Etosha über Kamanjab kenne ich schon und da dachten ich, fahren wir mal an der Küste lang. Ich denke von Swakopmund bis Palmwag kann man es ja in einem Tag schaffen. Und dann geht es weiter (wie weiss ich noch nicht) in die Etosha.
Werd wahrscheinlich noch mit vielen Fragen kommen. Möchte es doch möglichst perfekt und interessant machen.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 14:23 #29186
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jan 2007 14:23
  • jolis Avatar
Hallo Bazi,
so wahnsinnig aufregend und abwechslungsreich ist die Strecke über Torra Bay nun wirklich nicht. Ich gehöre ja nun nicht zu denen, die bei einer Namibiareise alle 5 km eine besondere Sehenswürdigkeit erwarten, aber die Strecke Swakopmund - Torra Bay würde ich mir ersparen, wenn ich nach Palmwag wollte. Da ist die \"klassische\" Route über Uis-Khorixas schon abwechslungsreicher - auch wenn man sie schon mal gefahren ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:30 #29203
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Jan 2007 22:11
  • Bazis Avatar
Hallo
Danke für Eure Antworten.
@jolli, danke dass Du mich darauf hingewiesen hast. Ich hatte mal in Google Earth geschaut und bin die Strecke \"abgeflogen\". Kam mir auch etwas langweilig vor. Wird erst wieder vor Palmwag abwechslungsreicher. Ich denke also, wir werden wieder die Strecke über Khoriaxas nehmen.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.