THEMA: Strecke Cape Cross - Torra Bay
16 Jan 2007 21:03 #29219
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Jan 2007 21:03
  • Bazis Avatar
Jetzt habt Ihr mich eiskalt erwischt. Ich dacht, ich weiss so einigermassen was ich will und nun werde ich mich vermutlich noch einmal umentscheiden. Ausschlaggebend war die Beschreibung der Skelettküste. Ich denke nun, dass es für uns 4 doch interessant wird mit den Schiffwracks, der Einsamkeit, der vereinzelten Tiere und der Stille. Und die Küste hat doch auch seinen Reiz. Wir kommen von Süden über Swakopmund nach Cape Cross, Torra Bay nach Palmwag und weiter nach Sesfontein. Letztes Jahr kamen wir von Khorixas aus und sind auch wieder so zurück gefahren. Das bringt doch etwas Abwechslung in die Reise. Nur weiss ich noch nicht, ob wir noch den Umweg über Opuwo machen sollen und auf der Parallelstrasse wieder zurück nach ENP oder ob sich dieser Weg dann doch nicht lohnt. Wir wollen erst wieder in der Nähe Kamanjab Halt machen. Geht das überhaupt in einem Tag über Opuwo?
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 21:10 #29222
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Jan 2007 21:10
  • Armins Avatar
Hallo \"Bazi\",

komme jetzt nicht so ganz klar mit deiner Reiseroute, insbesondere ist mir nicht klar, wo ihr denn nun konkret übernachten wollt. Nur in Palmwag? Und dann von dort über Sesfontein und Opuwo nach Kamanjab? Das wäre völlig undenkbar. Vielleicht klärst du uns erst einmal richtig auf.

Bis dann
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 21:11 #29223
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 16 Jan 2007 21:11
  • Matatus Avatar
Die C35 nördlich von K´jab wird zur Zeit neu aufgebaut (Trasse) und geteert. Die ganze Strecke ist eine Baustelle. Die Pad wird rechts und links mäandernd geführt. Echt stressig. Wenn schon Opuwo, dann über die C41 nach Oshakati und B1 bis Andoni und dann in die Etoscha. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 17/01/2007 10:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 21:35 #29226
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Jan 2007 21:03
  • Bazis Avatar
Armin schrieb:
Hallo \"Bazi\",

komme jetzt nicht so ganz klar mit deiner Reiseroute, insbesondere ist mir nicht klar, wo ihr denn nun konkret übernachten wollt. Nur in Palmwag? Und dann von dort über Sesfontein und Opuwo nach Kamanjab? Das wäre völlig undenkbar. Vielleicht klärst du uns erst einmal richtig auf.

Bis dann
Armin

Entschuldigung Armin, hab mich wohl nicht ganz so deutlich ausgedrückt. Wir wollen von Swakopmund über Cape Cross, Torra Bay und Palmwag schlussendlich nach Sesfontein. Dann von Sesfontein nach ENP. Meine Überlegung war dann ob es lohnt von Sesfontein auf der C43 nach Opuwo und auf der Parallelstrasse C35 nach ENP oder von Sesfontein direkt nach Kamanjab und weiter in die Etosha. Wir hätten vor im Park, wenn möglich, zu übernachten und dann über das Linquist - Tor wieder raus und weiter nach Grootfontein usw.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 22:24 #29234
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 16 Jan 2007 21:11
  • Matatus Avatar
Direkt von Sesfontein nach Kamanjab? Das würde mich interessieren. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 22:49 #29237
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Jan 2007 21:03
  • Bazis Avatar
Matatu schrieb:
Direkt von Sesfontein nach Kamanjab? Das würde mich interessieren. Matatu

Oh, Matatu du machst mich verlegen.::kiss:
Ich meinte doch einfach ohne den Umweg über Opuwo. :whistle:
Einfach direkt Sesfontein, Palmwag Kamanjab.
Dass Sesfontein - Kamanjab nicht geht ist doch klar.:)
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.