THEMA: Auf 8 Rädern bis an den Kunene
06 Dez 2016 22:39 #454964
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Dez 2016 22:39
  • Berg-Eules Avatar
Guten Abend,

super, dass ihr Camp Aussicht in Angriff nehmen wollt! Da bin ich schon sehr gespannt auf euren Bericht.
Ein 4x4 ist bestimmt eine gute Entscheidung, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Dier Fälle kenne ich nicht, weiß also auch nicht, was euch entgeht, aber es wird auch so eine tolle Reise!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Dez 2016 13:17 #455028
  • Kiecke
  • Kieckes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Kiecke am 07 Dez 2016 13:17
  • Kieckes Avatar
Hallo , da wir im März auch die Tour von Swakopmund über (Twyfelfontain) Camp Aussicht , Epupa , Kunene River Lodge und Etosha gefahren sind möchte ich unsere Hilfe anbieten. Mit war ein Freund, welcher auf den Rollstuhl angewiesen ist. Über die einzelnen Unterkünfte und deren Rollstuhltauglichkeit zu berichten würde den Rahmen sprengen, aber da die Menschen in Namibia immer sehr hilfsbereit sind , ist schon einiges möglich. Bei Marius und Lotti war es ein wundervoller Aufenthalt, er bietet falls möglich für Rollstuhlfahrer ein größeres Schlafzimmer im Haupthaus an. Um die Probleme mit den Sanitäranlagen auf der Reise zu minimieren hatte mein Freund einen zerlegbaren, leichten Toilettenstuhl dabei. Besonders zu empfehlen sind bei Marius Ausflüge in die Nachbarschaft. Er hat soviel über Menschen und Natur zu erzählen und bringt dabei immer seine eigene interessante Sichtweise ein. Ich hänge mal ein paar Fotos auch von Epupa an, um Euch Appetit zu machen. Auch Epupa mit seiner Lodge direkt am Wasser war mit Rolli gut machbar und ein Erlebnis. Da die Strassen im Vergleich zu den Verhältnissen vor 10 Jahren viel besser ausgebaut sind , würde ich den Fortuner vorziehen.
Falls Ihr Fragen habt, gerade in Bezug auf den Rollstuhl, schickt eine Mail und ich leite Euch die Telefonnummer des Rollifahrerers zu.

Grüsse, Kiecke
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
07 Dez 2016 13:21 #455031
  • Kiecke
  • Kieckes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Kiecke am 07 Dez 2016 13:17
  • Kieckes Avatar
Ergänzung : Foto 121 und 103 Camp Aussicht, 283 Epupa Falls vom Aussichtspunkt, mit Rolli erreichbar, 274 die Lodge direkt vor den Fällen am Wasser, auch sehr empfehlenswert.

Grüsse , Kiecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Dez 2016 16:50 #455058
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 07 Dez 2016 16:50
  • loeffels Avatar
Hallo Kiecke,

vielen Dank für deine Infos und die ergänzenden Bilder.
Es freut uns ganz besonders zu lesen, daß wir doch nicht die einzigen sind, die mit Rolli Namibia und erst recht Camp Aussicht bereisen. Insofern sind wir ja fast schon wieder mainstreamig unterwegs (um bei einem der aktuellen Themen hier im Forum zu bleiben :whistle: ).
Interessant die Info über die Möglichkeit, als Rollstuhlfahrer ein größeres Zimmer im Camp Aussicht zu bekommen. Da werden wir mal höflich anfragen. Ganz offensichtlich hat man dort also doch schon Erfahrung mit Rollstuhlgästen (zumindest aufgrund eures Aufenthalts dort) . Schade, daß auch dies bei unseren Anfragen dort nicht erwähnt wurde, obwohl wir gezielt nach solchen Dingen gefragt hatten. Wobei allerdings die Anfragen nie von Marius selbst beantwortet wurden.

Deine Aussage über die Hilfsbereitschaft der Namibier gerade auch in Bezug auf Rollstuhl-Reisen in Namibia können wir aus der Erfahrung von bisher 3 Namibiareisen voll und ganz bestätigen.

So ein Toilettenstuhl ist im Falle eines Falles natürlich auch eine große Hilfe unterwegs. Wir sind bislang auf so etwas nicht angewiesen, da Beate ja mit Unterstützung noch ein paar Schritte laufen kann. Sorge hatten wir nur wegen der abseits liegenden Toilette bei Camp Aussicht bei Nacht. Aber da hat Gabriele / Bergeule ja schon eine für uns passende Alternative angesprochen. Wir werden darauf zurückgreifen (können).
Ausflüge mit Marius haben wir fest vor.

Die Epupa-Falls werden wir trotz eurer positiven Erfahrungen ausklammern. Nur für die Aussicht auf die Fälle lohnt sich der Abstecher für uns nicht. Auch wenn es dort wirklich toll aussieht.

Berg-Eule schrieb:
...
Da bin ich schon sehr gespannt auf euren Bericht.
...

Wir auch ... ;) :laugh: B)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 18:42 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 19:06 #455076
  • Kiecke
  • Kieckes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Kiecke am 07 Dez 2016 13:17
  • Kieckes Avatar
Guten Abend, ich würde in diesem Fall auf Camp Aussicht direkt anrufen, am besten morgens oder abends, um die Einzelheiten zu besprechen, die Mails werden soweit ich das kenne von Windhuk aus beantwortet. Sie haben wohl im Camp nur Satellitentelefon bzw Mail.
Grüsse
Die Elefante hatten wir 10km von Camp Aussicht auf der Strasse angetroffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Dez 2016 19:11 #455079
  • Kiecke
  • Kieckes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Kiecke am 07 Dez 2016 13:17
  • Kieckes Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel