THEMA: Was haltet ihr von dieser Route
09 Jan 2007 17:15 #28658
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 09 Jan 2007 17:15
  • Monis Avatar
Hallo,

liebe Namibia-Kenner, nun haben wir unsrere Namibia-Tour für September konkreter geplant:

05. Sep Ankunft/Villa Verdi
06. Sep Frans Indongo oder Okonjima
07. Sep Mushara oder Alternative
08. Sep Mushara
09. Sep Halali
10. Sep Halali
11. Sep Epacha Game Lodge, Etosha
12. Sep Epacha Game Lodge, Etosha
13. Sep Epacha Game Lodge, Etosha
14. Sep Palmwag Lodge, Kaokoland
15. Sep Fort Sesfontein
16. Sep Fort Sesfontein
17. Sep Palmwag Lodge, Kaokoland
18. Sep Hansa Hotel Swakopmund
19. Sep Kulala Wilderness Camp
20. Sep Kulala Wilderness Camp
21. Sep Kulala Wilderness Camp
22. Sep Constance Lodge Goche Ganas oder Alternative
23. Sep Constance Lodge Goche Ganas
24. Sep Abflug

Bitte sagt mir eure Meinung zu der Route und den Lodges. Wir sind zum zweiten Mal in Namibia und möchten sehr gerne den Norden und die Namib erkunden. Und habt ihr einen Tipp, wie man aktuell im Etosha (Halali) eine Buchung ergattern kann? Auf meine E-Mails haben sie nicht geantwortet. Hat jemand Erfahrung mit Cardboard Box in WDH? Ihr seht: Viele Fragen und Beratungsbedarf. Ich freue mich auf euere Anregungen und Tipps.
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:25 #28663
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Jan 2007 17:25
  • Andreas Cierpkas Avatar
Vergiß dass mit dem email. Funktioniert nur bei der südafrikanischen Parkverwaltung. Namibia und Botswana ist FAX immernoch die beste Wahl.

Zu deiner Tour kann ich dir sonst leider nichts sagen, da ich bislang niemals im Norden unterwegs war. Sieht aber für mich doch recht annehmbar aus. Einzi

17. Sep Palmwag Lodge, Kaokoland
18. Sep Hansa Hotel Swakopmund

ist denke ich ein langer Fahrtag.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:30 #28664
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 09 Jan 2007 17:30
  • Axels Avatar
Mir ist die Kombination Palmwaag Seesf und zurück etwas unklar. Wenn es um die Wüstenellis geht, sind die Fahrten von Palmwaag aus eh Richtung Seesf und nur als Übernachtung finde ich Palmwaag zu schade/teuer. Die Fahrt von P nach Swakop zieht sich lange, deshalb hier ggf eine Ü einplanen.
Etosha läßt sich direkt ab WDH im schlechtesten Fall buchen, dann mit dem Risiko eines anderen Camps oder Bungalows. Da gerade alles renoviert wird, wird das aber erst ab Mai wohl so richtig funkrionieren.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 09/01/2007 17:37
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:34 #28665
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 09 Jan 2007 17:34
  • Daguts Avatar
Moni schrieb:
Und habt ihr einen Tipp, wie man aktuell im Etosha (Halali) eine Buchung ergattern kann?

Geh mal ins Reisebüro und versuche über Thomas Cook zu buchen, die haben alle drei Etosha-Camps auch im Programm und wenn über den offiziellen Weg nichts geht, dann vielleicht noch dort! (ist aber bisschen teurer)

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 18:07 #28672
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 09 Jan 2007 18:07
  • African Travellers Avatar
Fort Sesfontein würde ich -wenn überhaupt- max. 1 Übernachtung machen. Bei Palmwag sehen, die Zelte zu bekommen. Hansa Hotel -> Palmwag halte ich nicht für machbar, für die gesparte Nacht in Sesfontein würde ich lieber mind. 1Ü Mowani Lodge (auf der Strecke Swakopmund - Palmwag)einplanen, das haben wir beim letzten Mal auch so gemacht. Dort Besichtigung Twyfelfontein/Orgelpfeifen. Epacha sind 3 Ü m.E. auch zu lang, auch hier lieber nur eine oder bestenfalls 2, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier m.E. nicht ganz. Ich würde stattdessen eine Nacht Okaukuejo buchen, um mitten im Westteil des Parks zu sein. Mir gefällt Etoscha Aoba oder Onguma besser als die Mushara Lodge, ausser Ihr habt eine der beiden grandiosen Suiten :P
Von der Villa Verdi habe ich neulich sehr Negatives gehört - bei Eurem sonstigen Hotelstandard würde ich stattdessen 1Ü in der Heinitzburg buchen, das passt ins Gesamtkonzept !

Das sind nur meine Anmerkungen / Anregungen, ist sicherlich nicht die Weisheit vom Himmel ! :silly:
Viel Spass beim weiteren Planen !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 09/01/2007 18:10
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 18:25 #28676
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 09 Jan 2007 18:25
  • Tanjas Avatar
hallo moni,

ich kann etwas zu deinen unterkunftsvorschlägen sagen:
frans indongo lodge ist sehr schön; tolle chalets, super essen und sehr nette angestellte. die sundownertour war zwar nicht soo spektakulär, aber sehr aufmerksam und freundlich durchgeführt. für eine oder zwei nächte auf jeden fall zu empfehlen.
mushara lodge: traumhaft, tolle ausstattung (kürzlich komplett renoviert), schöner pool, hervorragendes essen und wirklich nah am park. würde ich immer wieder hinfahren.

unseren aufenthalt im etosha parkletztes jahr im mai haben wir über cardboard box gebucht: die sind hilfsbereit, antworten zügig, und unsere buchung hat geklappt.

viel spaß und gute erholung wünscht
tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.