THEMA: Was haltet ihr von dieser Route
09 Jan 2007 20:20 #28689
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jan 2007 20:20
  • Armins Avatar
Hallo Moni,

ich würde mich an den Tagen 14-17 für Palmwag oder Sesfontein entscheiden und dies dann auf drei Übernachtungen kürzen. Ich kenne beide Unterkünfte und würde Sesfontein bevorzugen. Ist aber Ansichtssache und tut sich preislich wohl auch nicht weh. Von Sesfontein ist eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Swakopmund dann natürlich wirklich unerlässlich, aber die hättet ihr ja dann vorher eingespart. Schade ist allerdings auch, dass ihr Swakopmund dann nur als \"one-night-stand\" benutzt. Über Swakopmund wird zwar hier im Forum auch immer wieder grundsätzlich diskutiert, aber eine Nacht ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich finde, ihr habt in eurer ansonsten sehr entspannten Planung irgendwo noch einen Tag dafür übrig.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 11:31 #28723
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 10 Jan 2007 11:31
  • Reisebienes Avatar
Hallo Moni,

warum wollt Ihr bis nach Sesfontein?
Wir waren im November auch dort, wegen den Himbas. Würde ich nicht wieder so machen. Sesfontein hat mir als Übernachtung nicht gefallen, ungepflegt und das schlechteste aber teuerste Essen auf der ganzen Reise.
Wir sind auf dem Weg von Sestontein nach Etosha über den Grootberg-Pass gefahren und haben dabei einen Abstecher zur Grootberg Lodge gemacht. Traumhaft, super nette Gastgeber, traumhafte Lage und von dort kann man alle möglichen Touren machen, auch zu den Himbas und sicher besser als ab Sesfontein.
Gruß
Ines
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 13:40 #28738
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Jan 2007 13:40
  • jolis Avatar
Hallo Moni,
Okonjima für nur eine Nacht ist etwas schade. Zwei sollten es nach Möglichkeit schon sein, damit Ihr alle Aktivitäten mitnehmen könnt. Versucht, das Bushcamp zu bekommen.
Mushara wird gelegentlich als etwas \"überkandidelt\" bewertet. Als Alternatibe könnte ich Euch die Etosha-Aoba Lodge empfehlen; gleiche Betreiber, aber sehr individuell. Nur die Farmpad - 10 km - ist ein Problem: schlechter Zustand, deshalb mindestens 1/2 std. Fahrt bis zur Hauptstraße. Da liegt Mushara günstiger, wenn es um die Fahrt nach Etosha geht.
Sesfontein - da scheiden sich die Geister, wie Du hier schon siehst. Wir waren einmal da und fanden es als Tagesaufenthalt sehr interessant - auch die Unterkünfte (Schutztruppenfeeling ). Aber was wir von kürzlich dort gewesenenen Besuchern hörten, war ziemlich ernüchternd: sehr schlechtes Essen, sehr unfreundlich, heruntergekommen. Mal losgelöst davon - Palmwag-Sesfontein-Palmwag sehe ich ein bisschen als Zeitverschwendung. Dann lieber 3 Tage Palmwag und in dieser Zeit mal einen Tagesausflug nach Sesfontein, vielleicht in Zusammenhang mit einer geführten Himba-Tour.
Von Palmwag nach Swakopmund ist wirklich ein bisschen viel. Zwischenziele könnten sein: Mowani, Huab oder iGowati (Khorixas), wobei Mowani und Huab eindeutig mehr Luxus bieten und deshalb für nur eine Übernachtung schon fast zu schade sind.
Swakopmund für nur eine Nacht wäre mir auch zu wenig. Vielleicht könnt Ihr da noch eine Nacht von Epacha abzwacken.
Auf alle Fälle habt Ihr Euch sehr schöne Unterkünfte ausgesucht und werdet bestimmt eine erlebnisreiche Reise vor Euch haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 14:10 #28741
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 10 Jan 2007 14:10
  • Monis Avatar
Hallo, vielen Dank für die bisherigen Tipps und Erfahrungen...

Wir werden also die Streckenführung Palmwag/Sesfontein/Swakopmund noch mal \"unter die Lupe nehmen\". Freue mich über weitere Ideen.

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 14:15 #28742
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 10 Jan 2007 14:15
  • wüstenfees Avatar
hallo Reisebiene,

da ich in den nächsten Wochen auch mit der Planung unserer Reise beginne, sammle ich gerade Lodgen, die wir noch nicht kennen.
Hast Du von der Grootberg Lodge eine www.adresse ??
Das wäre ganz toll.
Vielen Dank schon mal
liebe Grüße
Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 14:43 #28746
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 10 Jan 2007 14:43
  • Bernds Avatar
Hallo Moni,
das wird bestimmt eine traumhafte Reise, tolle Plätze habt Ihr ausgesucht. Dazu noch ein paar kurze Bemerkungen:

Villa Verdi - da habe ich auch gehört, dass sie schlechter geworden sein soll.
Mushara - die beiden Villen sind einzigartig; der Rest ist OK (kenne ich nicht nach der Renovierung), aber ich würde auch Aoba vorziehen.
Kulala - war ich nur zum Lunch, war sehr ordentlich, aber Little Kulala (kenne ich allerdings nicht) soll besser sein.
Mowani - traumhaft, aber teuer und für eine Nacht zu schade, zumal man da die Chance hat, die seltenen Wüstenelefanten zu sehen, wenn man die Zeit hat.
Swakopmund - finde auch, dass 1 Nacht zu wenig ist, auch das Hansa Hotel hat mehr verdient.

Aber wie Ihr auch immer entscheidet, es wird bestimmt eine tolle Reise.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.