THEMA: Was haltet ihr von dieser Route
10 Jan 2007 15:34 #28750
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Jan 2007 15:34
  • African Travellers Avatar
@wüstenfee: Bin zwar nicht Reisebiene sondern Reisebrummer :laugh: - aber die Adresse ist: www.grootberg-lodge.com :blink:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 16:41 #28755
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 10 Jan 2007 16:41
  • Tokos Avatar
Hallo Moni,

also von der Villa Verdi kann auch ich nur abraten, vor allem wenn man sich die Auswahl Eurer anderen Unterkuenfte anschaut. Da kommt, wie schon erwaehnt doch eher die \"Heinitzburg\" in Frage.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 19:07 #28763
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Jan 2007 19:07
  • Armins Avatar
Hallo Moni,

betrachte mein Posting bitte nicht als absolute Sesfontein-Empfehlung. Wir haben dort (ist allerdings schon gut fünf Jahre her) auch \"Licht und Schatten\" erlebt und in der Diskussion war Fort Sesfontein sowieso immer. Kann aber auch Palmwag Lodge, wo wir 2005 waren, nicht uneingeschränkt empfehlen. Jedenfalls stimmt dort m. E. das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht, vor allem, was die geführten Touren betrifft. Die sind nicht schlecht, aber unverschämt teuer. Von daher finde ich die Idee mit einer Lodge etwas weiter südlich im Damaraland auch nicht schlecht.

Als Etappe auf dem Weg nach Swakopmund will ich - wie so oft - wegen der Vollständigkeit auch mal noch Terrace Bay an der Skelettküste \"in den Ring werfen\". Ist schon eine Erfahrung für sich, wenn auch sicher nicht jedermanns Sache. Und im Kreis eurer sonstigen Unterkünfte würde es gewiss ein Exot bleiben.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2007 11:16 #28790
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 11 Jan 2007 11:16
  • Saragossawoods Avatar
Hallo Moni,

die Frans Indongo Lodge kann ich nur wärmstens empfehlen. Tolle Lage, viele Tiere und sehr nette Gastgeber. Das Essen war das Beste von allen Lodges auf unserer Rundreise (darunter auch Vingeklip und Soussousvlei Lodge, deren Essen sehr gelobt wird). Statt Halali würde ich in Okaukejo übernachten. Als wird da waren, war am dortigen Wasserloch viel mehr los, zudem war Halali für meinen Geschmack sehr mit Schilf zugewachsen. Versucht doch mal telefonisch eine Buchung in dem Büro von NRW in Kapstadt! Das hat uns das Namibia Tourist Office in Frankfurt empfohlen, da das Büro in Windhoek sehr unzuverlässig sein soll, und hat super geklappt. In Swakopmund würde ich auch eher zwei Nächte einlegen. Macht zB einen Rundflug nach Soussousvlei (wenn es die Reisekasse zulässt) oder eine Bootstour von Walvis Bay aus, wo ihr Pelikane, Robben und Flamingos sehen und lecker Austern essen könnt. Hier würde ich aber nicht die kleinen Boote von Mola Mola empfehlen. Wir haben eine tolle Tour mit einem Katamaran (www.namibiancharters.com) gemacht, die auch nicht teurer war, aber wesentlich mehr Komfort bot.

Viel Spass!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2007 11:23 #28791
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 11 Jan 2007 11:23
  • wüstenfees Avatar
Vielen Dank Reisebrummer !!

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2007 12:33 #28794
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 11 Jan 2007 12:33
  • chrigus Avatar
Saragossawood schrieb:
Statt Halali würde ich in Okaukejo übernachten. Als wird da waren, war am dortigen Wasserloch viel mehr los, zudem war Halali für meinen Geschmack sehr mit Schilf zugewachsen.

@Saragossawood: Du schreibst von Namutoni. Halali hat ein Wasserloch ohne Schilf. Du selber sitz ähnlich wie in einem Amphitheater leicht erhöht am Wasserloch.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 11/01/2007 12:34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.