THEMA: Etosha Camps
08 Dez 2006 10:57 #27052
  • frunzel
  • frunzels Avatar
  • Beiträge: 3
  • frunzel am 08 Dez 2006 10:57
  • frunzels Avatar
Hallo,
wir wollen ab dem 7.1.07 in den Etosha und haben jetzt von einer Bekannten aus Windhoek erfahren, dass alle 3 Camps im Etosha in dieser Zeit wegen Renovierung geschlossen wären, kann das jemand bestätigen??

Unsere Route ist von Windkoek über Swakop nach Twyfelfontein Lodge bereits gebucht, weiter wollen wir dann zum Etosha NP für ca. fünf Tage und anschließend zum Waterberbergplateau. Wir benötigen Tipps zu alternativen Übernachtungsmöglichkeiten zu den Etosha Camps und zu Übernachtungsmöglichkeiten am Waterberg und was man dort unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte. Unsere Reiseschwerpunkte sind Tiere, Natur und Ruhe! Also, wir sind für jeden Tip und jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:39 #27057
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Dez 2006 11:39
  • derfreeds Avatar
Hallo Beate,

willkommen im Forum. Zu den Camps kann ich leider nichts sagen. Aber rechts gibt es ein Feld \"Im Forum suchen\" und ich weiß, dass über die Renovierungsarbeiten in den Etosha Camps schon einiges geschrieben wurde. Also dort einfach mal \"Etosha\" eingeben und gucken was das Ding so ausspuckt.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 13:04 #27066
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Dez 2006 13:04
  • jolis Avatar
Hallo Beate,
zu der angeblichen Schließung von Etosha habe ich auch schon einiges gehört, aber letztlich nichts wirklich Verbindliches. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass bereits am 7.1. geschlossen werden soll - da ist noch Hochsaison in Namibia. Frag doch nochmals bei Carsten Möhle nach ( www.bwana.de) oder auch bei der AZ. Schließlich ist der EtoshaNP die Hauptattraktion von Namibia - das muss doch herauszubekommen sein.
Es gibt sowohl vor Okaukuejo als auch nach Namutoni ein paar Unterkunftsalternativen. Die allerdings werden, sollte sich das mit der Schließung bestätigen, sehr schnell ausgebucht sein. Oder sind sehr teuer, wie z.B. Ongava. Dann gibt (gab ?) es da noch das Toshari In und das Etosha Safari Camp sowie die NauaNaua-Lodge. Etosha Safari Camp soll sehr laut sein und NauaNaua völlig überteuert. Persönlich kenne ich keine der genannten Alternativen.
Hinter Namutoni liegen das Onguma Camp, die Mokuti-Lodge, Mushara-Lodge und Etosha-Aoba- Lodge. Von Onguma hört man viel Gutes, Aoba finden wir persönlich wunderschön, Mokuti soll ein ziemlicher Massenbetrieb sein und Mushara verhältnismäßig teuer, aber gut.
Über die Suchfunktion hier wirst Du sicher detailliertere Infos zu den einzelnen Unterkünften bekommen können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 14:58 #27087
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 08 Dez 2006 14:58
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Beate,

jeweils ein Drittel der Unterkünfte in den Rastlagern Okaukuejo, Halali und Namtuoni wird bereits seit Oktober 2006 gleichzeitig renoviert. Ein Großteil der 4er Bungalows wird zu -teureren - 2er Zimmern umgebaut.

Zusätzlich werden vermutlich 2 staatliche Luxuszeltcamps oberhalb von Namutoni gebaut.

Ziel ist es, zum 100jährigen Jubiläum Etosha Nationalpark im März 2007 komplett neu zu sein.
Die genauen Unterkunftkapazitäten für 2007 sind also noch gar nicht geklärt. Daher nimmt Namibia Wildlife Resort nur eingeschränkt Buchungen entgegen. Es handelt sich um kene Schließung.
Sollte man keine Vorbuchung bekommen, muß man vor Ort an der Rezeption Namutoni oder Okaukuejo nach tagesaktuell verfügbaren Zimmern fragen. Namutoni hat den flexibeleren Restcamp-Manager und bekommt meistens noch etwas hin.

Weitere Planungen im Rahmen des Jubiläums:

Es soll einmalig ein Marathonlauf auf der Pfanne durchgeführt werden.
Es sollen mehrmalig geführte Wanderungen mit Parkrangern auf der Pfanne stattfinden.
Es wird geführte Pirschfahrten eine Stunde vor Sonnenaufgang und eine Stunde nach Sonnenuntergang geben. 10 Fahrzeuge wurden dafür bereits angeschafft, von denen 9 noch fahrbereit sind.
Es sollen sogenannte \"Hide\"s, Beobachtungsverstecke auch für Selbstfahrer an zwei Wasserlöchern gebaut werden ( Konstruktion wie auf dem Hide auf dem Waterberg )
An den ausgewiesenen, umzäunten Toiletten- und Picknickplätzen soll es Minikioske geben.

Alle diese Planungen sollten bereits vom 01. September bis zum 01. Dezember abgeschlossen und veröffentlicht worden sein. Man ist aber aus mir unbekannten Gründen im massiven Zeitverzug damit.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 15:38 #27088
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Dez 2006 13:04
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
hab vielen Dank für Deine Antwort - auf Dich ist doch Verlass. Und wir können hoffen, dass wir Etosha bei unserem nächsten Besuch im September dann vielleicht doch schon im \"neuen Kleid\" antreffen werden.
Nicht mit sonnigen, aber mit Grüßen allemal
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 20:34 #27119
  • frunzel
  • frunzels Avatar
  • Beiträge: 3
  • frunzel am 08 Dez 2006 10:57
  • frunzels Avatar
Hallo Carsten,
das war doch mal ´ne klare Antwort und super viele Info´s! DANKE : )
Da wär nur noch der zweite Teil meiner Frage.........Waterberg oder sonstiges schönes auf dem Weg vom Etosha zurück nach Windhoek. Für diesen Weg stehen uns ca. drei Trage zu Verfügung.

Ganz liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.