THEMA: Etosha Camps
11 Dez 2006 19:58 #27257
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 11 Dez 2006 19:58
  • chrigus Avatar
konno schrieb:
ich hab mal ne Frage, wie kann man den ein Faultier am Waterberg spotten ? :huh:
Das sind sicher die Touris die faul am Pool liegen. Oder es handelt sich um eine Auskunft, wie die Rangerin im Mudumu die erzählt hat, dass sie jetzt auch Tiger haben B)

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 11/12/2006 20:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 08:44 #27274
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Dez 2006 08:44
  • Matatus Avatar
Die Dreizehen-Chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 08:53 #27276
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 11 Dez 2006 19:58
  • chrigus Avatar
Matatu schrieb:
Die Dreizehen-Chrigu.

Ob Zwei- oder Dreifinger Faultier spielt keine Rolle. Sie kommen nicht in Afrika sondern in Süd- und Mittelamerika vor.

de.wikipedia.org/wiki/Dreifinger-Faultiere

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 09:15 #27278
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 12 Dez 2006 09:15
  • Georgs Avatar
Chrigu schrieb
wie die Rangerin im Mudumu die erzählt hat, dass sie jetzt auch Tiger haben

Ja das ist im Kommen mit den Tigern.

Hier eine Aufzuchtstation, Löwe wie Tiger sollen ausgewildert werden.
Ich vermute mal auf Game Farms usw.


Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 09:59 #27281
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 11 Dez 2006 19:58
  • chrigus Avatar
Es gib mehrere Projekte die Tiger in Südafrika zu halten. Darüber wurden auch interessante Berichte im TV gezeigt. Dass das mittlerweile auf Faultiere ausgedehnt wurde ist mir aber neu ;)

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 10:30 #27283
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 12 Dez 2006 10:30
  • w.steiners Avatar
Morgen,

also diesen Thread find ich mehr als interessant. Da streiten sich Namibiafans darum ob Tiere besser im Zoo, in \"fast freier Wildbahn\" oder besser doch in totaler Freiheit (welche es klarerweise nirgendswo mehr auf unserem Planeten gibt) beobachtet werden sollen.

Vielleicht bin ich ja ein Extremist oder ein Ouerdenker, aber ich behaupte mal das es außer der Arktis (Eisbären) und dem Ozean (Wale) wohl kein Refugium mehr gibt wo Tiere vom Menschen ungestört existieren können. Alle Afrikanischen Länder werden seit jeher mehr oder weniger von Wildtieren bevölkert, welche aber wiederum von Grenzzäunen und-oder Gamereserves in ihrer Freiheit eingeengt, spricht eingezäunt werden.

Dies ist aber völlig normal, da der Mensch seit Jahrtausenden versucht der Erde immer neue, noch entlegenere unwirtliche Gebiete abzutrotzen und für die Landwirtschaft, die Viehzucht, oder den Tourismus nutzbar zu machen. Und das letzte auf was Unternehmer Rücksicht nehmen sind Wildtiere (außer die Betreiber einer Gamelodges ;-).

Ich als Fotograf sehe immer wieder welch extreme Reaktionen es bei manchen Mitmenschen hervorruft wenn \"Tierfotografen\" sich über gut gemachte Zoofotos mokieren. Ist es wirklich so verwerflich einen Eisbären oder einen Pinguin im Zoo abzulichten? Mal ehrlich, wer von uns hätte solche Lebewesen ohne das Fernsehen oder die unzählichen Zoo's (Tierparks) schon jemals zu Gesicht bekommen? War schon jemand von Euch am Südpol? Ich nicht.

Falls jemand interessiert kann ich aber nach meinem Aufenthalt in der Onkonjima Lodge (Bush Camp) berichten. Bin nächsten Juni dort als Fotograf eingeladen.

Liebe Grüße

Wolfgang Steiner

www.wolfgangsteiner.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.