THEMA: 2 Wochen Namibia im Februar
30 Nov 2006 17:23 #26682
  • Ventura11
  • Ventura11s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ventura11 am 30 Nov 2006 17:23
  • Ventura11s Avatar
Hallo allerseits,

NAchdem ich mich nun über mehrere Monate durch diese wirklich informative Forum gesucht und belesen habe, habe ich nun auch meine erste erste Namibia-Tour für Februar 07 geplant.:blink:

Doch ein par Fragen sind mir trotzdem geblieben und ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.:blush:
Ich habe versucht die Strecken so zu wählen, das wir nicht jeden Tag elend lange Strecken fahren und nicht hetzen müssen.
Achja wir sind mit nem Hilux DC mit Dachtzelt unterwegs und wollen bevorzugt campen.

03.02.07 Abflug Frankfurt
04.02.07 Ankunft Windhoek, fahrt bis Rooiklip oder als Ausweichmöglichkeit Corona Guest Farm (Vorbuchen ???)
05.02.07 Sossusvlei (Denke da suchen wir uns spontan was raus) Oder lieber nicht ??? :unsure:
06.02.07 Sossusvlei
07.02.07 Fahrt nach Swakopmund Sophia Dahle Restcamp ( hier hab ich nichts anderes gefunden, wäre also über jeden Verbesserungsvorschlag äußerst Dankbar) :silly:
08.02.07 Swakopmund
09.02.07 Swakopmund
10.02.07 Fahrt zu Ameib Ranch
11.02.07 Fahrt zum Waterberg Plateau Camp
12.02.07 Fahrt nach Namutoni (Etosha)
13.02.07 Halali (Etosha)
14.02.07 Halali (Etosha)
15.02.07 ???? (hier bräuchte ich noch ne Übernachtung zwischen Halali und Windhoek möglichst auf etwa halber Höhe). :whistle:
16.02.07 Fahrt nach Windhoek und Rückflug

Habe bis auf den Wagen noch nichts vorgebucht und könnte:sick: auch noch ne Menge ändern.

So, zu guter letzt noch 2 kleine Fragen :
1. Wie hab ich mir diese Permits für die Parks vorzustellen, so wie Eintrittskarten die irgendwo entwertet werden, oder eher wie ne Autobahnvignette ?
2. Die allseits unbeliebte Frage: Sollte ich lieber irgendwas für diesen Reisezeitraum vorbuchen, oder ist zu der Zeit eh nicht so viel los ???

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Ventura11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 17:29 #26683
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Nov 2006 17:29
  • konnos Avatar
übernachte die letzte Nacht am Waterberg. Von da aus schaffst du es super nach WHK. Und ein Gin Tonic zum Sundowner auf der Kante des Plateaus ist für mich eines der gelungeneren Highlights (wenn der Himmel/die Wolken mitmachen) zum Abschluss einer Namibiareise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 17:41 #26686
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 30 Nov 2006 17:41
  • chrigus Avatar
Hallo

Da hast Du Dir eine schöne Tour zusammengestellt. Offensichtlich hat sich das lange mitlesen gelohnt.

Wir buchen normalerweise die erste und die letzte Nacht vor. Dann haben wir ein Ziel ohne dass wir suchen müssen. Zudem kannst Du bei der Einreise problemlos Deinen ersten Übernachtungsort angeben (ohne Angabe des Ziels in Namibia kann die Einreise sehr mühsam werden, wir haben das schon einige Male beobachtet).

Sossusvlei gibt häufig \"fully booked\" an. Normalerweise hat es aber noch ein Plätzchen an dem Du Dein Dachzelt aufbauen kannst. Ich würde nicht vorbuchen.

Wenn Ihr schon an den Waterberg wollt, würde ich das auch an den Schluss nehmen und mir zwischendurch noch eine Übernachtung auf Spitzkoppe gönnen.

Ein Permit ist meist so etwas wie eine Quittung im Format A4 oder A5.

Wenn Ihr campiert würde ich nichts buchen. Wir schätzen es aber, wenn wir zu Beginn und zum Ende der Reise in einem Bungalow sind. Da geht es einfacher mit der Packerei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 18:04 #26687
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 30 Nov 2006 18:04
  • anddors Avatar
Hallo,

würde wie konno es vorgeschlagen hat die letzte Nacht am Waterberg verbringen und von da nach Windhoek fahren, so gewinnst Du einen Tag mehr für Etosha !

Swakopmund und campen passt nicht zusammen, jedenfalls nicht für mich .... meine Campingerfahrung in Swakop sind furchtbar, jeden morgen ist das Zelt innen total nass und es tropft ständig :woohoo: !

Wir haben dieses Jahr erstmals auf Rooiklip campiert und ich muss sagen es ist ein toller Platz (siehe Bild Album)




Gruß
anddor<br><br>Post geändert von: anddor, am: 30/11/2006 18:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 18:49 #26690
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Nov 2006 18:49
  • jolis Avatar
Hallo Ventura,
Deine Planung überzeugt eigentlich vor allem dadurch, dass Ihr Euch auf ein paar wesentliche Ziele beschränkt. Denn och die Frage: Warum gleich nach der Ankunft auf Tour ? - Ich kann da nur warnen; selbst bei einem so kurzen Urlaub sollte man sich eine Übernachtung in Windhoek gönnen.
Etwas ungewöhnlich ist die Etappe Ameib-Waterberg-Etosha. Ich könnt Zeit sparen, wenn Ihr von Ameib direkt nach Okaukuejo ( oder Halali) fahrt, Euch dann bis Namutoni \"vorarbeitet\" und die Rückreise nach Windhoek - mit Zwischenstation am Waterberg - von Namutoni aus antretet.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 19:03 #26691
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 30 Nov 2006 19:03
  • Reinhards Avatar
Hallo Ventura11,
schöne Tour, die ihr euch da zusammengestellt habt. Zum Besuch der Waterberg Plateau Campsite möchte ich ausdrücklich ermuntern. Manche hier im Forum raten ja vom Waterberg ab, wohl weil sie es zu langweilig empfinden. Das teile ich nicht. Die meisten, die ihn besuchen gehen zum Bernabe la bat Restcamp. Wir waren Anfang November in der Waterberg Plateau Lodge (Teil der Waterberg Wilderness Lodge zusammen mit dem Campsite der Familie Rust. www.waterberg-wilderness.com) Die Gegend um und am Waterberg war außergewöhnlich grün, nicht nur die Bäume, die gerade anfingen zu blühen, sondern sogar das Gras. Es gab sehr viele Schmetterlinge. Das Tal, in dem die eigentliche Wilderness Lodge liegt, die frühere Otjosongombe Farm, ist eine ganz besondere Oase mit plätscherndem Wasser und Riesenbambus. Oben auf dem Waterberg (Führung durch Helmut oder Wesley) sollte man nicht erwarten, sofort Rhinos oder Rappenantilopen zu sehen, dazu ist der Busch zu dicht gewachsen. Die Aussicht ist allerdings grandios.
Viel Spaß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.