THEMA: 2 Wochen Namibia im Februar
30 Nov 2006 19:39 #26693
  • Ventura11
  • Ventura11s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ventura11 am 30 Nov 2006 19:39
  • Ventura11s Avatar
WOW, na das ging ja fix.....

schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.:P

Ich denke ihr habt mich schon überzeugt, ich werd nun wohl die letzte Nacht am Waterberg in der Plateau Lodge oder dem Plateau Camp bleiben und direkt von Ameib aus über Okaukuejo nach Halali fahren.

Mir wäre es auf Grund der Entfernung allerdings lieber noch nen Zwischenstopp (Übernachtung) irgendwo zwischen Ameib Ranch und Halali zu machen. Vorschläge ???? :whistle:

@chrigu: Vielen Dank, werde die erste Nacht auf Rooiklip versuchen vorzubuchen.

@Joli : Ja mit der ersten Übernachtung haste sicher recht, aber meine Freundin ist wen ich in Namibia ankomme schon seit 3 Monaten da, und ich will hoffen (für sie):evil: das sie sich genug bei Africat ausgeruht hat.:P

@anddor und auch alle anderen : Hättet ihr nen besseren Vorschlag für Swakopmund als das campen beim Sophia Dale Restcamp ???? Irgendwas in der Nähe sollte es schon sein.

Vielen Dank schon mal, bin sehr gespannt auf eure Vorschläge,
Ventura11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 20:43 #26695
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 30 Nov 2006 20:43
  • chrigus Avatar
Ventura11 schrieb:
@anddor und auch alle anderen : Hättet ihr nen besseren Vorschlag für Swakopmund als das campen beim Sophia Dale Restcamp ???? Irgendwas in der Nähe sollte es schon sein.

Wir waren auch schon im Sophia Dale und fanden es nicht schlecht. Du bist ein wenig im Landesinnern dadurch entgehst Du der Feuchtigkeit des Nebels der häufig an der Küste aufkommt. Der Nachteil ist, dass Du nicht am Abend noch zu Fuss ins Restaurant kannst. Ausser im Sophia Dale waren wir einige Male in Pensionen direkt in Swakop.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 22:08 #26696
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 30 Nov 2006 22:08
  • Bazis Avatar
Hallo
waren dieses Jahr im d'Avignon in Swakopmund. Gleich daneben, bzw. über die Strasse ist \"Küki's\" (hoffentlich schreibt man das auch so). Da kann man gut essen und trinken.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 10:25 #26701
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 01 Dez 2006 10:25
  • Tokos Avatar
Hallo,

wir waren dieses Jahr im \"Gut Richthofen\", 20 km ausserhalb von Swakop.
Uns hat es nicht gestoert um zum Essen mit dem Auto zu fahren. Zu dem hast Du die Moeglichkeit in der gemuetlichen Ferienwohnung selbst zu kochen. Es ist etwas skurril. Es ist nicht etwa ein altes Gut aus der Kolonialzeit, sondern es ist erst 1990 gebaut, ein voelliger Stilbruch und ich frage mich, wie man auf so eine Idee kommt! Aber die Ferienwohnung war hervorragend und das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt hier absolut. Fruehstueck bekommst Du uebrigens im \"Rittersaal\"!!:woohoo:
Und wie Chrigu schon schrieb, etwas ausserhalb von Swakop entgehst Du dem allmorgendlichem Nebel.

Wenn du zwischen Ameib und Halali noch eine Uebernachtung suchst, koennte das Okaukuejo sein. Dort ist abends am Wasserloch immer was los.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 12:32 #26704
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Dez 2006 12:32
  • jolis Avatar
Hallo Ventura,
das Stück von Ameib bis Halali ist schon ganz schön lang, obwohl schaffbar, da fast alles Teerpad. Du kannst aber die Sache dadurch etwas besser verteilen, dass Du von Swakopmund aus nicht zur Ameib-Ranch fährst, sondern noch ein Stück weiter bis in den Erongo hinein, z.B. zur Erongo Wilderness Lodge oder sogar bis Omaruru, z.B. zur Omaruru Game Lodge. Das sind grob gerechnet 90 km mehr - und die hast Du am nächsten Tag in Richtung Etosha weniger zu fahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 13:13 #26705
  • Ventura11
  • Ventura11s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ventura11 am 30 Nov 2006 19:39
  • Ventura11s Avatar
Hallo und Danke allerseits für die vielen Antworten.

Eigentlich meinte ich, das ich zwischen der Ameib Ranch und Halali nochmal ne Übernachtung auf halber Strecke einbauen.:blink:

Dachte vieleicht habt ihr Tip´s für ne Nacht zwischen Kalkfeld, Outjo und Fransfontein. Kann auch ruhig was besseres sein, sollte aber bezahlbar sein.:unsure:

Hab geade auf der Karte gesehen das man von Omaruru aus über die D2344, dann rechts auf die D2351 bis zur Fingerklippe fahren kann. Ist die Strecke schon mal jemand gefahren, oder ist davon abzuraten ?
Dann würde sich nämlich die Vingerklipp Lodge oder Bambatsi Holiday Ranch anbieten. Was haltet ihr von denen ? und sind sie bezahlbar ? :whistle:

Vielen Dank schonmal,

Ventura11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.