THEMA: 2 Wochen Namibia im Februar
01 Dez 2006 15:00 #26708
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 01 Dez 2006 15:00
  • Georgs Avatar
Hallo Ventura

Ja über Vingerklip nach Bambatsi ist eine gute Alternative und bezahlbar.

Jedoch etwas kurze zeit geht aber...

Alternativ direkt von Swakop, vorbei an Spitzkoppe, weiter bis Outjo und dort in das Etosha Garden Hotel ( kann ich empfehlen) von hier früh morgens weiter nach Etosha Okauquejo usw durcharbeiten nach Osten bis ihr weiter zum Waterberg fährt.

Ich selbst verzichte gerne auf Waterberg und bleibe lieber länger in Etosha und zwar alle Camps wenn möglich.

Viel Spass beim Planen

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 15:41 #26712
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 01 Dez 2006 15:41
  • Matatus Avatar
Hallo Georg, ja, ok. Aber wo sieht er Felszeichnungen oder -gravuren?. Er sollte die Tour schon so legen, dass er entweder nach Twyfelfontein fährt oder zur Vingeklip Lodge. Der junge deutsch sprechende Farmer von
der 2 km entfernten Farm Omburu Ost, zeigt gerne die auf seiner Farm gelegenen Zeichnungen. Anruf bei ihm von der Vingeklip Ldg. aus. Oft hält er sich abends beim Bier dort auf. Er hat auch Gegenstände, die er am Ort der Zeichnungen im Gelände gefunden hat. Ich fand es interessanter, als die seit einem Jahr vollkommen kommerzialisierten Vorführungen auf den Eisenplattformen bei Twyfelfontein.. Außerdem wurde das Gelände in drei Sektoren aufgeteilt. Bei einer Führung kann man nicht wie früher alles sehen, sondern eben nur noch ein Drittel. Gruß Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 01/12/2006 15:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 17:06 #26715
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 01 Dez 2006 17:06
  • squirrers Avatar
Hallo Ventura11,

mein Tip für Swakopmund: Alte Brücke Resort. Liegt direkt am Ende der Strandpromenade. Zwar nicht besonders schön (für europäische Begriffe), dafür sicher und sehr luxuriös (Rasenstellplatz, Strom, eigenes Bad, Wäscheservice), leider auch etwas teurer. Aber da Ihr ja vermutlich irgendwo Fisch essen geht (The Tug ist z. B. in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar), sollte das Ambiente eher nebensächlich sein. Deshalb sehr empfehlenswert!

Gruß, squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 17:20 #26716
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 01 Dez 2006 17:20
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn ich in Swakopmund bin, dann steige ich immer im Café Anton, alias Schweizerhaus ab. Die Zimmer sind zwar ein bischen altbacken, aber das Drumherum stimmt. Das Auto kann man sicher auf dem Hof parken und ein paar Schritte weiter ist das Strandhotel. Zum Sundowner dort draussen zu sitzen mit kühlem, trockenen Wein und Austern schlürfen....das hat was.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2006 18:09 #26719
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 01 Dez 2006 15:41
  • Matatus Avatar
In Swakopm. ist neben dem Hotel Schweizer Hof das Hotel Rapmund. Für mich seit vielen Jahren eine gute Adresse. Preis : Leistungsverhältnis stimmt bei 30,-€.
Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.