THEMA: zum 1. mal nach Namibia - Hilfe erbeten
13 Nov 2006 06:40 #25619
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 13 Nov 2006 06:40
  • derfreeds Avatar
was mir gerade noch auffällt...Du hast am Anfang 2 N für Windhoek geplant! Warum? Das lohnt überhaupt nicht und nimmt Dir nur mindestens einen ganzen Tag Deiner Tour. Den kann man perfekt irgendwo anders einbauen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 16:53 #25634
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Nov 2006 16:53
  • sammys Avatar
Hallo Norbert,
ich kann Derfreed nicht ganz recht geben mit Windhoek. Es gibt schon einiges zu sehen und als Einstimmung auf das Land finde ich es auch ganz gut. Man kann z.B. eine geführte Tour durch Katutura machen, leider weiß ich im Moment den Veranstalter nicht aber ich schaue zu Hause nach und schiebe die Adresse nach. In der alten Feste ist ein Museum das ich recht interessant fand oder einfach bei Gathemanns auf der Terrasse zu sitzen und den Trubel unten auf der Independence zu beobachten fand ich sehr schön.
Übernachten kann man in Windhoek auch gut im Casa Piccolo von Claudia Horn, liegt in Klein Windhoek und ist nicht weit in die Stadtmitte.
Auch ein Abendessen in Joes Beerhouse ist schon allein wegen der interessanten \"Einrichtung\" ein Besuch wert. Ausserdem trifft man mit etwas Glück auch mal Carsten Möhle oder jemanden aus dem Forum.
Also viel Spaß weiterhin beim planen und ein herzliches Willkommen im Forum.
Grüße aus Rodgau
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 17:33 #25635
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Nov 2006 16:53
  • sammys Avatar
Hallo,
hier der versprochene Nachtrag.
Der Veranstalter nennt sich Katutura Face to Face Tours und ist wohl ein Angebot von Nacopta. Eine e-mail adresse habe ich leider nicht gefunden aber vielleicht weiß im Forum mehr als ich.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 19:30 #25641
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 13 Nov 2006 19:30
  • namib2006s Avatar
Hallo Norbert,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Auch ich kann noch ein paar Tips geben, aber im großen Ganzen hört sich die Tour schon recht gut an.
Sicherlich gibt es in Windhoek einiges interessantes zu sehen, kommt halt drauf an, worauf man den Schwerpunkt legen will. ich würde wie Derfred auch eher einen tag einsparen um ihn draußen in der tollen landschaft zu verbringen.
Die Fishriver Lodge kennen wir auch schon. Kann man wirklich sehr empfehlen. Sehr schön gelegen und kleine süße Fred Feuerstein-Häuschen.
Auch ich würde statt Maltahöhe 2 Nächte auf einer der schönen Farmen in den Tirasbergen verbringen. Ich kenne Koiimasis, das ist uneingeschränkt zu empfehlen ! Aber auch von den anderen Farmen hört man nur Gutes !
In Sesriem gibt es seit Juni das Desert Camp. Es gehört zur Sossusvlei lodge, und man kann auch die Einrichtungen von der Lodge nutzen, z.B. dort auch essen gehen oder veranstaltungen buchen. Das Camp liegt etwas abseits aber nur 4 km vom Gate und der Lodge entfernt, es ist wunderbar ruhig und schön dort. Die Unterkünfte sind recht luxuriöse Zelte mit eigenem Bad, richtig edel, und das alles für die Hälfte des preises der Lodge. Uns hat es dort besser gefallen als in der teuren lodge, aber das super Abendessen in der Lodge haben wir trotzdem mitgenommen... :woohoo:
Infos zum Desert Camp findest Du wenn Du über den link auf der Homepage der Sossusvlei lodge gehst.
In Swakopmund waren wir in der Villa Wiese, einem backpacker. Von dort kann man zu Fuß überall hinlaufen. Wer das Backpacker Flair liebt, dem wird es hier gefallen. Unbedingt, fall nicht schon in Windhoek gemacht, eine Führung durch das Township Mondesa machen, das kann man auch über den Backpacker buchen.
In der Etosha würde ich auch mindestens 1, besser 2 Nächte in den Camps im NP buchen. Und wenn es nur eine Nacht ist, dann Okaukuejo. Wir fanden die Unterkünfte nicht so furchtbar, wie man überall liest, man darf halt nicht zu viel erwarten ! Aber bis spät in die Nacht am Wasserloch zu sitzen und den Tieren zuzusehen, solltet ihr nicht verpassen !

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß bei deiner weiteren Planung !
Grüße,

Sandra<br><br>Post geändert von: namib2006, am: 13/11/2006 19:31
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 20:45 #25710
  • Norbert1509
  • Norbert1509s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Norbert1509 am 15 Nov 2006 20:45
  • Norbert1509s Avatar
Danke für die supertolle Hilfe.
das ist wirklich eine erstklassiges Forum.

Gruß
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.