THEMA: zum 1. mal nach Namibia - Hilfe erbeten
12 Nov 2006 14:10 #25585
  • Norbert1509
  • Norbert1509s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Norbert1509 am 12 Nov 2006 14:10
  • Norbert1509s Avatar
Hallo zusammen,
nachdem wir bereits 2 Selbstfahrerreisen durch RSA gemacht haben wollen wir nun nach Namibia. Ich habe mir nach I-Net Recherche mal eine Route zusammengestellt und würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Wir wollen die Tour mit einem PKW (Corolla o.ä.) durchführen .

- WDH 2 Nächte Villa Verdi
- Kalahari 1 Nacht Anib Lodge
-Kneetmanshop 1 Nacht ...bitte eure Empfehlung
-Fishriver Canon 2 Nächte Canon Lodge
-Malta Höhe 1 Nacht ...bitte eure Empfehlung
-Sesriem 2 Nächte...bitte eure Empfehlung Geplant Tagestour nach Sousvlei)
-Swakopmund oder Walvisbai ...bitte eure Empfehlung
-Twyfelfontain 2 Nächte Mowani Mountain Camp
-Vingerklip 1 Nacht Vingerklip Lodge
- Ethosha- 3 Nächte Mushara Lodge
- Waterberg Plateau 2 Nächte ...bitte eure Empfehlung
- WHD 1 Nacht Villa Verdi

Was haltet ihr davon? Alle von mir ausgesuchten Unterkünfte sind natürlich
nur geplant und ich würde mich über Alternativvorschläge freuen.

Danke für eure Mühe
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 16:22 #25594
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 12 Nov 2006 16:22
  • derfreeds Avatar
Hallo Norbert,

die Tour sieht so gut machbar aus. Auf jeden Fall nicht zu stressig und immer wieder Pausen eingelegt, das ist gut. Ich würde evtl. für die Vingerklip 2 Nächte planen, da es dort einfach wunderschön ist. Evtl. bleibt Ihr nur 1 Nacht am Canyon, reicht meiner Meinung nach aus. Den gesparten Tag könnt Ihr dann für die Vingerklip nehmen. Da ich hauptsächlich gezeltet habe kann ich Dir sonst keine großen Infos zu den Übernachtungen geben. In Swakopmund waren wir im Secret Garden. Hat uns sehr gut gefallen und liegt auch sehr zentral. In der Nähe des Waterberges kann ich die Aloe Grove Lodge wärmstens empfehlen. Man hat allerdings nur einen wunderschönen Blick auf den Berg und ist nicht direkt dran. Da muss man noch ein gutes Stück fahren.

Was für die Tourplanung nicht uninteressant wäre ist Eure geplante Reisezeit.

Was ich noch ganze vergessen habe: Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 12/11/2006 16:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 16:31 #25595
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 12 Nov 2006 16:31
  • Michas Avatar
Hey Norbert,
finde die Route auch ok, bezüglich Waterberg: Es ist schön, dass jemand den Waterberg mit in die Reiseplanung einbezieht, hier im Forum führt er eher ein \"Schattendasein\". Wir haben uns nicht abhalten lassen und fanden die Gegend einfach traumhaft. Unsere Empfehlung ist die Waterberg Wilderness Lodge, die liegt einfach traumhaft schön und es gibt eine tolle geführte Wanderung (c.a. 3 Stunden). Über die Zimmer können wir nichts sagen, da wir dort gezeltet haben. Es ist ein wunderschöner Platz.
Viel Spass beim weiteren planen.

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 17:30 #25599
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 12 Nov 2006 17:30
  • mintom3s Avatar
Hallo Norbert,

wir haben diese Jahr im Juni, inder Sossvlei Lodge und in der Kuala Dessert Lodge übernachtet. Beide Lodges sind sehr gut wobei das Essen in der Sossusvlei Lodge besser war (Buffet alles was Du dir vorstellen kanst) zudem ist die Sossusvlei Lodge direkt am eingang zum Sesriem.

In Swakopmund waren wir im Hansa Hotel alte deutsches Hotel mit super Küche super Lage. Walvisbay ist eine reine Arbeiterstadt ohne Flair.

Canon Lodge ist Urig gemütlich und gutes Essen.

Mushara Lodge ist sehr gut tolles Essen allerdings kam es mir so vor als wenn ich in Europa wäre nicht ganz so typisch afrikanisch alles etwas unpersönlich.
Ich fahre jetzt im Dezember runter und will entweder in der Mokuti oder Etoscha Aoba Lodge übernachten die sind ganz in der nähe von Mushara.

Bei Tweyfelfontain kann ich mich noch nicht klar entscheiden ob ich Mowani Mountain Camp oder Damaraland Camp nehme

schöne grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 17:39 #25600
  • Wuestenfee
  • Wuestenfees Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Wuestenfee am 12 Nov 2006 17:39
  • Wuestenfees Avatar
Hallo Norbert

Hier ein link zur Bed & Breakfast Association of Namibia. Dort sind Unterkünfte
für Bed & Breakfast, Gästehäuser, Selbstverpfleger, Backpackers
www.bed-breakfast-namibia.com
Ansonsten kannst Du mir auch eine mail schicken wegen Unterkunft in Swakopmund.

Liebe Gruesse von Waltraut der Wuestenfee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 17:40 #25601
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 12 Nov 2006 17:40
  • Jens_Dietzels Avatar
Für Maltahöhe kann ich Dir die Farm Nanania (ca. 20km südlich) empfehlen.
Dort kannst Du Löffelhunde sehen (Forschungsprojekt). Margit und ihre Tochter Isa haben uns sehr herzlich aufgenommen, wir haben die Tage dort sehr genossen.
http://www.loeffelhund-projekt.de/Deutsch/Nanania_Gastefarm/nanania_gastefarm.html

Beim Fishriver wäre ich ins Canyon Roadhouse gegangen, ist nicht so luxuriös, aber sehr schönes Ambiente.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.