THEMA: Victoria Falls: Sicherheitslage Simbabwe besser?
16 Jul 2006 18:56 #20043
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 16 Jul 2006 18:56
  • joeheinzs Avatar
Hallo,

nachdem Mugabe anfängt, seine Landreform wieder rückgängig zu machen, ergo sich die Lage ganz langsam bessert, wollte ich mal nachfragen, wie denn jetzt die Sicherheitslage in Simbabwe ist bzgl. den Victoria Falls.

Ist ein Ein-Tages-Trip ohne allzu großes Risiko machbar? Ist die Fahrt über Sambia und bei der Brücke nach Simbabwe vorzuziehen? Eine kleine Info würde mich freuen.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2006 19:55 #20045
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 16 Jul 2006 19:55
  • Savutis Avatar
Hallo Joeheinz,
wir waren gerade 3 Tage an den Vicfalls in Sambia. Zur Sicherheitslage kann ich nichts sagen, der Grenzübertritt ist aber nach Sambia um einiges preiswerter als nach Zimbabwe, es ist nur zu beachten, daß man sich vom Autovermieter 2 Warndreiecke und einen Feuerlöscher mitgeben läßt, wurde zwar nicht kontrolliert aber nachgefragt hat er schon, ansonsten war das passieren der Grenzen überall im südlichen Afrika als Deutsche total unproblematisch, die \"Beamten\" wollten sich nur über die Fussballweltmeisterschaft unterhalten. Unterkunft in Livingstone war übrigens die Maramba Lodge Campsite, mit nächtlichem Hippobesuch. Dort haben wir auch den Heliflug und eine dreistündige Bootstour gebucht, lohnt sich Beides sehr. Ich konnte etwas helfen bei der Entscheidung, übrigens ist die Brücke ein Segen, spart viel Zeit und die Straße nach Livingstone ist nun durchgehend gut geteert.
Grüße aus München Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2006 20:07 #20048
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 16 Jul 2006 20:07
  • anddors Avatar
Hallo joheinz,

schau bei Roland auf der HP (dt800.de)nach, dort ist eigendlich immer die aktuelle Situation hinterlegt. Ich war `Dez. 2004 da letzte mal an den Vic.-Fällen in Zimbabwe und ich muss sagen das ich das nächste mal gerade wegen dem Abgezocke an der Grenze, endweder eine Tagestour von einer Lodge unternehme oder nach Sambia fahre !

Gruß
anddor :side:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 17/07/2006 07:19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 06:59 #20062
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Jul 2006 06:59
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind im April / Mai durch Zimbabwe getourt. Es gab eigentlich alles (Spirt / Essen) allerdings in begrenzter Auswahl.

Unsicher auch abseits der großen Touristenströme haben wir uns nie gefühlt. Die Leute waren freundlich.

Dennoch stimmt es schon, daß die Gebühren schon recht hoch waren (Zambia -> Zimbabwe ~160US$) und (Botswana -> Zimbabwe ~50US$).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 07:00 #20063
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Jul 2006 06:59
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind im April / Mai durch Zimbabwe getourt. Es gab eigentlich alles (Spirt / Essen) allerdings in begrenzter Auswahl.

Unsicher auch abseits der großen Touristenströme haben wir uns nie gefühlt. Die Leute waren freundlich.

Dennoch stimmt es schon, daß die Gebühren schon recht hoch waren (Zambia -> Zimbabwe ~160US$) und (Botswana -> Zimbabwe ~50US$).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 07:00 #20064
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Jul 2006 06:59
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind im April / Mai durch Zimbabwe getourt. Es gab eigentlich alles (Spirt / Essen) allerdings in begrenzter Auswahl.

Unsicher auch abseits der großen Touristenströme haben wir uns nie gefühlt. Die Leute waren freundlich.

Dennoch stimmt es schon, daß die Gebühren schon recht hoch waren (Zambia -> Zimbabwe ~160US$) und (Botswana -> Zimbabwe ~50US$).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.