THEMA: Victoria Falls: Sicherheitslage Simbabwe besser?
31 Jul 2006 13:29 #20876
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2006 13:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Joe,

du kannst von der zambischen Seite aus einen Teil der Faelle gut sehen - vor allem in die Schlucht. Der imposantere Teil ist aber auf zimbabwischer Seite. Vor allem gegen Ende der Trockenzeit sind die zimbabwischen Faelle noch wasserfuehrend.
Du kannst auch die Bruecke als Fussgaenger ueberqueren. Einfach das Auto auf der zambischen Seite am Parkeingang parken und ohne Fahrzeug die 2km zum zimbabwischen Parkeingang laufen. Das spart schon einiges

-) 10US$ road levy
-) 15US$ carbon tax
-) 20US$ third party insurace

Ausserdem bist du mit den Formalitaeten gleich eine ganze Weile beschaeftigt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 14:03 #20877
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 31 Jul 2006 14:03
  • joeheinzs Avatar
Hi Andreas & Konno,

danke für die Info - wir werden, wenn Zeit da ist, die Fußgängermethode wählen, das sollten wir schaffen.

Eigentlich haben wir geplant, in Kasane drei Tage zu bleiben, nun überlege ich, ob ich nicht doch eine Nacht davon nach Sambia verlege, mal sehen. Danke auf alle Fälle für Eure Tips!

Grüße,
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 14:44 #20881
  • judith
  • judiths Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 2
  • judith am 31 Jul 2006 14:44
  • judiths Avatar
Hallo joeheinz,
es gibt noch einen großen Pluspunkt, auf sambischer Seite zu den Vicfalls zu fahren: wir haben voriges Jahr eine Wanderung, direkt an der Abruchkante der Fälle (Trockenzeit, daher wenig Wasser), bis zur Insel Livingstone Island gemacht. Dort die Badesachen angezogen und in einem steinernen Pool direkt an der Abruchkante gebadet- es war der Höhepunkt des Urlaubs!!! Die Wanderung war feührt, hat 15 US$ gekostet und war atemberaubend schön.
Wir haben uns immer sicher gefühlt und viel Spaß gehabt.
Anbei ein kleiner Eindruck davon:)

Viele Grüße judith
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 14:50 #20883
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 31 Jul 2006 14:03
  • joeheinzs Avatar
Hallo Judith,

da hab ich ja jetzt schon Gänsehaut. Kannst Du mir verraten, wo Du diese Pool-Führung gebucht hast?

Grüße + Danke,
Joe

Noch 8 Tage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 14:59 #20885
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2006 13:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Joe,

in Zambia ist alles in US$ zu zahlen. Wenn ihr in Kasane seid, wuerde ich eher eine organisierte Tagestour dorthin machen. Ist auf jedenfall etwas stressfreier.

Wir haben dieses Jahr bei der Einreise nach Zambia ca. 140US$ (2Personen + 1 Auto) bezahlt. Hinzu kamen noch einmal (20US$ /N fuer 2 Personen). Da wir auch durch Zimbabwe zurueck nach Kasane gefahren sind kommen noch einmal 130US$ (2Personen +1 Auto) hinzu.
Wir haben heuer nicht die Faelle per pedes besucht. Wenn ich aber das alles zusammenrechne komme ich billiger weg, es organisiert zu machen. Vielleicht ziehst du es auch in Betracht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 15:11 #20887
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 31 Jul 2006 14:03
  • joeheinzs Avatar
Hallo Andreas,

wo Du Recht hast, hast Du Recht. Reinfahren - Grenzgedöns - aufs Auto aufpassen (dazu noch die \"Streifen\", Warndreick, Feuerlöscher*ächz*) Das hab ich so noch gar nicht betrachtet. Ich nehme an, in Kasane wird es ein halbes Dutzend Tagesausflugsanbieter geben. Da werden wir sicher \"a guats Plätze\" finden (Wir sind eine Nacht in der Gardenlodge und zwei Nächte in der Chobe Safari Lodge, allerdings dann im Camp)!
Gibts da empfehlenswerte Tages-Tour-Anbieter für Zambia?

Danke nochmal,
Joe<br><br>Post geändert von: joeheinz, am: 31/07/2006 15:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.