THEMA: Reiseroute im Oktober?!
23 Jun 2006 11:27 #18783
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 23 Jun 2006 11:27
  • chrigus Avatar
was jemand als entspannt empfindet ist natürlich sehr unterschiedlich. wir versuchen pro tag maximal 250km zu fahren und auch ab und zu gar nicht. das ist im vergleich mit den meisten hier recht kurz. aber wir sind im urlaub und der soll nicht hauptsächlich aus autofahrerei bestehen. ab und zu gibt es natürlich auch tage an denen wir bis zu 500km fahren. diese sind aber sicher nicht entspannt.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 16:40 #18900
  • topeg
  • topegs Avatar
  • Beiträge: 19
  • topeg am 26 Jun 2006 16:40
  • topegs Avatar
So hab noch mal ein wenig (wirklich nur wenig) an der Route gebastelt, die jetzt so aussieht:
Fr. 06.Okt Ankunft Windhoek 07.25Uhr
Sa. 07.Okt Windhoek
So. 08.Okt Etosha außerhalb
Mo. 09.-11.Okt Etosha
Do. 12.Okt Etosha außerhalb
Fr. 13.Okt ?
Sa 14.Okt Swakopmund
So. 15.Okt Swakopmund
Mo. 16Okt Swakopmund
Di 17.Okt Seriem/Sossusvlei
Mi. 18./19.Okt Sossusvlei
Fr. 20./21.Okt ?
So. 22.Okt FishRiverCanyon
Mo. 23.Okt Keetmanshoop
Di. 24./25.Okt Kalahari
Mi. 25.Okt Kalahari
Do. 26.Okt Windhoek
Fr.27.Okt Abflug 09.25Uhr

Der Tip Richtung Okavango zu fahren war gut, aber wir wollen es wirklich seeeehr gemütlich haben. Für die Tage mit Fragezeichen sind wir noch sehr unschlüssig, reicht 1 Übernachtung zwischen Etosha und Swakopmund oder sollen wir noch eine der 2Übernachtungen nach dem Sossusvlei-Besuch vorverlegen? Ist eine Nacht am FishRiver Canyon ausreichend oder sollen wir die Nacht in Keetmanshoop auch noch dafür hernehmen?
Und zu guter Letzt (für's erste;) ) Ist die Sesriem Camping Site die einzige Übernachtungsmöglichkeit um früher in den Park zu kommen oder geht's auch über die nahen Lodges?
Danke schon mal.

Grüße

topeg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 16:59 #18903
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 26 Jun 2006 16:59
  • African Travellers Avatar
Hi Topeg, wie bereits geschrieben würde ich das 1. Fragezeichen entweder durch die Vingerklip Lodge oder eine Unterkunft im Bereich Twyfelfontein ersetzen (Mowani oder T.-Lodge). Das 2. vielleicht durch eine Nacht auf der GF Sinclair, eine Nacht mehr Fish River Canyon ODER einen 2 Tage-Schwenker über die bereits viel empfohlene D707.
Ansonsten hört sich die Tour wunderbar an ... ! :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 17:16 #18904
  • topeg
  • topegs Avatar
  • Beiträge: 19
  • topeg am 26 Jun 2006 16:40
  • topegs Avatar
Hallo African Traveller!

Danke nochmal. Dann wird es wohl die eine Übernachtung irgendwo zwischen Etosha und Swakopmund (wo, wird noch besprochen) und die anderen 2Tage werden dann höchstwahrscheinlich für die D707 eingeplant.

Als nächstes werd ich mal ausführlich meinen Reiseführer studieren, damit ich euch nicht so oft auf die Nerven gehen muß;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 17:53 #18908
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 26 Jun 2006 17:53
  • Hiluchss Avatar
Die Route hört sich gut an.

Je nachdem wie belastbar Ihr seid, könntet Ihr beim zweiten Fragezeichen nach Lüderitz, um dort dann auch Kolmannskuppe zu sehen.
Einerseits müsst Ihr von Sossusvlei sowieso bis nach Aus und von dort aus sind es nur noch knapp eine Std. Teerstraße und andererseits ist die Strecke natürlich doch recht lang. Ihr könntet aber dafür die D 707 \"mitnehmen\".

Das müsst Ihr mal wieder selbst entscheiden. Ich würde es machen.


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 19:53 #18916
  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • ralf am 26 Jun 2006 19:53
  • ralfs Avatar
Ja, und da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich würde lieber auf einen Tag in Swakopmund verzichten, als auf einen in Etosha. Aber vielleicht sollte das Jeder für sich entscheiden, nachdem er viel in den Reiseführern gelesen hat.

Grüsse

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.