THEMA: Emailbenachrichtigung wo einschalten ???
31 Aug 2009 16:48 #113773
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 31 Aug 2009 16:48
  • Ullis Avatar
Die meisten schauen beim öffnen des Forums zuerst ob eine neue Nachricht da ist, die zusätzliche Benachrichtigung ist eher lästig und deswegen ists so gelöst, ist so sinnvoller.

Das halte ich aber nun für ein Gerücht. Bedeutet es doch das man sich zunächst erstmal anmelden müsste um den Nachrichteneingang festzustellen. Ich melde mich aber normalerweise nur dann an wenn ich einen Beitrag schreiben möchte oder aber (durch eine Email-Benachrichtigung) weiß das eine Nachricht auf mich wartet. Und da bin ich ziemlich sicher nicht der einzige.

Auch ich fand die alte Variante klar sinnvoller und praxisgerechter.

Gruß

Ulli

PS: musste den Beitrag noch mal aufmachen weil das blöde Häkchen vergessen hatte :S Stelle aber fest das beim Editieren eines Beitrags an das Häkchen gar nicht mehr dran kommt...
Letzte Änderung: 31 Aug 2009 16:50 von Ulli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 17:04 #113774
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2009 17:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

habe das Thema Chrigu mitgeteilt.

Ich muss dem Moderator zustimmen und finde es z.B. nach der neuen Art viel besser... sonst werde ich ständig mit BenachrichtungseMails bombadiert. Schon sehr störend.

Vielleicht findet such ja eine Lösung die allen gerecht wird (z.B. Grundeinstellung die jeder für sich im Profil machen kann).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 17:12 #113776
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 31 Aug 2009 17:12
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Mod,

ich vergesse es einfach immer dieses Häkchen zu setzen, es its lästig,
cih hatte ja auch schon zweimal geschrieben,
ich will keine Häkchen setzen und automatisch eine Email bekommen.

Abgesehen davon, dass ich das alte Forum besser fand,
denke ich es macht keinen Sinn, etwas zu einem Beitrag zu schreiben,
dann hat man mal zwei Tage keine Zeit und findet den Beitrag nie wieder.

Teilweise kommen auch Antworten Monate später, z.B. Visum für Schweizer in Malawi, der Thread ist aus dem Jahr 2007 glaube ich.

Mir geht es so in irgend einem Beitrag hatte jemand geschrieben,
dass man den Kaa Trail nun alleine fahren dürfte,
ich finde ihn aber nicht mehr. Habe nun Antwort aus Gaborone,
der Trail darf doch nicht alleine gefahren werden.
Fange ich nun einen neuen Thread an?

Wir sind hier in Afrika auch schon mal 5, 6 Wochen ohne Internet.

Viele Grüße,

Beate

PS es geht mir nicht drum , dass das alle so haben,
es dürfte doch kein Problem sein, das im Profil individuell einzustellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 17:21 #113779
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 31 Aug 2009 17:12
  • Southerndreamss Avatar
Hallo,

es geht ja auch nicht um einen Nachrichteneingang, es geht darum, ob eine Beitrag beantwortet wurde, und da werde ich nicht benachrichtigt.
Es ist also keine zusätzliche Benachrichtigung.

Siehe den Thread Visum für Schweizer in Malawi, da ist einer aus Malawi zurück und schreibt 6 Monate später, es war nun so und so und so. Da ich aber grad in der Serengeti bin, lese ich das nicht und bekomme nicht mit, das sich was tat.


Viele Grüße,

Beate

Ulli schrieb:
Die meisten schauen beim öffnen des Forums zuerst ob eine neue Nachricht da ist, die zusätzliche Benachrichtigung ist eher lästig und deswegen ists so gelöst, ist so sinnvoller.

Das halte ich aber nun für ein Gerücht. Bedeutet es doch das man sich zunächst erstmal anmelden müsste um den Nachrichteneingang festzustellen. Ich melde mich aber normalerweise nur dann an wenn ich einen Beitrag schreiben möchte oder aber (durch eine Email-Benachrichtigung) weiß das eine Nachricht auf mich wartet. Und da bin ich ziemlich sicher nicht der einzige.

Auch ich fand die alte Variante klar sinnvoller und praxisgerechter.

Gruß

Ulli

PS: musste den Beitrag noch mal aufmachen weil das blöde Häkchen vergessen hatte :S Stelle aber fest das beim Editieren eines Beitrags an das Häkchen gar nicht mehr dran kommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 17:25 #113781
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 31 Aug 2009 17:25
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich finde die neue Version viel besser!!!
Klar, die Geschmäcker sind verschieden:
so ist es mir sehr viel angenehmer, keine Häkchen mehr entfernen zu müssen, weil ich keine e-Mails haben möchte, wenn einer was geschrieben hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 17:28 #113782
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 31 Aug 2009 17:28
  • moderators Avatar
Ulli schrieb:
...halte ich aber nun für ein Gerücht. Bedeutet es doch das man sich zunächst erstmal anmelden müsste um den Nachrichteneingang festzustellen. Ich melde mich aber normalerweise nur dann an wenn ich einen Beitrag schreiben möchte oder aber (durch eine Email-Benachrichtigung) weiß das eine Nachricht auf mich wartet. Und da bin ich ziemlich sicher nicht der einzige.

Auch ich fand die alte Variante klar sinnvoller und praxisgerechter.


Hallo Ulli, wir werden sehen ob Chrigu eine Möglichkeit des individuellen Einstellens findet.

Dann automatisiere den Zugang zum Forum so siehst du die neuen Nachrichten, dürfte doch kein Problem sein für dich. Mir war eigentlich vorhin schon klar, dass etwas von dir kommen muss.
Letzte Änderung: 31 Aug 2009 17:40 von moderator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.