THEMA: Emailbenachrichtigung wo einschalten ???
31 Aug 2009 21:36 #113830
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 31 Aug 2009 21:36
  • Nauklufts Avatar
Nabend Beate,
über und unterhalb in einem Thread hast Du die Buttons "Antworten, Abonnieren, Favorisieren, Neues Thema" hier kannst Du den Dir wichtigen Thread Abonnieren, dann bekommst Du eine Nachricht, dass da etwas neues geschrieben wurde.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 08:31 #113845
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 01 Sep 2009 08:31
  • Hollas Avatar
Moin,

ich möchte mich da nicht zu sehr reinhängen, auch weil ich mich aufs Reisen vorbereiten muß B), aber:

Hier als Forum läuft keine individual-Software, sondern ein "Produkt". Ergo sind bestimmte Dinge, so wie sie sind! Unter Umständen muß sich der einzelne Nutzer auf neue Dinge einstellen. Hier wäre das eben mit dem Knopf "Abonnieren", falls er Nachrichten über den Weitergang eines Threads haben will.

Wie so häufig beinhaltet neue Software viele neue Dinge, die nicht für jeden "gut" erscheinen. Im Mittel zählt die Abwägung zwischen Gut und Böse. Ich denke, wir sollten es Chrigu überlassen, sein Forum so laufen zu lassen, wie es ihm passt. Hinweise und Bitten wird er gerne lesen, aber auf Forderungen und "früher war alles besser Gerede" -könnte ich mir aus eigener Erfahrung als ITler gut vorstellen- wird er genervt reagieren.

Ich persöhnlich empfinde die neue Version als besser und hübscher. Die "Neuste Forums Beiträge" Funktion ist jetzt mein Einstiegstor. Die übrigen Möglichkeiten nutze ich idR nicht.
Ansonsten ist für mich der Gesamteindruck des Forums deutlich professioneller.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Forum für Chrigu als Nebeneffekt ein "Werbemedium" für seine Dienstleistungen ist, ist der Einsatz einer neuen und aktuellen Software an dieser Stelle nachvollziehbar und für mich als Nutzer ein toller Bonus! -Danke an dieser Stelle dafür-

Da ist man doch gerne Probant ;)

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 12:18 #113999
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 02 Sep 2009 12:18
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe nun eine Möglichkeit geschaffen, dass jedes FoMi individuell einstellen kann ob das Thema automatisch abonniert werden soll oder nicht.
Diese Einstellung ist unter User Menu, Mein Profil, Profil bearbeiten, Abonnieren

Wer da auf Ja stellt, hat automatisch das Häcken unten bei "Thema abonieren" drin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 12:28 #114001
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 02 Sep 2009 12:28
  • Ullis Avatar
Danke dir!

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 19:06 #114051
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 02 Sep 2009 19:06
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Holla,

du musst auch bedenken, dass wir hier im südlichen Afrika erheblich mehr fürs Internet bezahlen und auch nicht immer ein schnelles Internet zur Verfügung haben. Ich zahle in SA 35 - 40 € im Monat und unterwegs erheblich mehr, grade in Daressalam habe ich 45 € bezahlt für 2 GIG, das wird grade mal 4 oder 5 Wochen reichen.

Die neuen Möglichkeiten sind ja sicher eine tolle Spielerei, aber wenn ich 15 Minuten suchen muss, um die Funktion Emailbenachrichtigung zu finden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, auf mein Profil zu klicken (oben beim User-Bild und links noch einmal, und nur wenn du links draufklickst, findest du den Menupunkt) bin ich einfach genervt und habe keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen. Was ist da gut an zwei identischen Menupunkten, die zu unterschiedlichen Seiten führen?

Viele Grüße,

Beate


Holla schrieb:
Moin,

ich möchte mich da nicht zu sehr reinhängen, auch weil ich mich aufs Reisen vorbereiten muß B), aber:

Hier als Forum läuft keine individual-Software, sondern ein "Produkt". Ergo sind bestimmte Dinge, so wie sie sind! Unter Umständen muß sich der einzelne Nutzer auf neue Dinge einstellen. Hier wäre das eben mit dem Knopf "Abonnieren", falls er Nachrichten über den Weitergang eines Threads haben will.

Wie so häufig beinhaltet neue Software viele neue Dinge, die nicht für jeden "gut" erscheinen. Im Mittel zählt die Abwägung zwischen Gut und Böse. Ich denke, wir sollten es Chrigu überlassen, sein Forum so laufen zu lassen, wie es ihm passt. Hinweise und Bitten wird er gerne lesen, aber auf Forderungen und "früher war alles besser Gerede" -könnte ich mir aus eigener Erfahrung als ITler gut vorstellen- wird er genervt reagieren.

Ich persöhnlich empfinde die neue Version als besser und hübscher. Die "Neuste Forums Beiträge" Funktion ist jetzt mein Einstiegstor. Die übrigen Möglichkeiten nutze ich idR nicht.
Ansonsten ist für mich der Gesamteindruck des Forums deutlich professioneller.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Forum für Chrigu als Nebeneffekt ein "Werbemedium" für seine Dienstleistungen ist, ist der Einsatz einer neuen und aktuellen Software an dieser Stelle nachvollziehbar und für mich als Nutzer ein toller Bonus! -Danke an dieser Stelle dafür-

Da ist man doch gerne Probant ;)

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 06:32 #114074
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 03 Sep 2009 06:32
  • WoMas Avatar
Also Beate,

ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über dich :angry:
Jetzt hat Chrigu genau das getan was du verlangt hast, aber du hältst es nicht für notwendig dich auch nur ansatzweise zu bedanken. Du hast dich auch bei mir nicht bedankt obwohl ich dir den Thread rausgesucht habe der ja angeblich nicht mehr zu finden war weil die Suchfunktion ja so bescheiden ist - das hat mich aber nur ein paar Minuten gekostet während es schon einiges an Arbeit ist eine Software zu programmieren.
Nun ist da also noch ein Haar in deiner Suppe was dich furchtbar stört. Das wäre ja noch nachvollziehbar (obwohl ein Forenbetreiber nun wirklich keine Rücksicht darauf nehmen kann wie mancher User ins Internet kommt und was es ihn kostet, wenn er es vom userfreundlichen Europa aus betreibt), nur finde ich die Art und Weise fragwürdig wie du dieses Haar ansprichst. Ich wohne übrigens auch im südlichen Afrika, ganz freiwillig wie du wahrscheinlich auch. Wir zahlen tatsächlich mehr für das Internet als ihr in SA (wie für fast alles andere übrigens auch), aber ich käme nie auf die Idee dies als Beschwerdegrund für dieses Forum anzugeben - und wenn ich irgendwo herumreiste wo mich das Ganze noch mehr kostet dann würde ich meine Internetaktivitäten auf das Nötigste beschränken, oder für mein Privatvergnügen eben das Geld ausgeben und es dabei belassen.
Ich kann Leute nicht verstehen die ihre eigene Unfähigkeit in Kritik an anderen ausdrücken, und dann nicht mal anerkennen wenn man versucht ihnen zu helfen.
Ganz ehrlich, mit dieser Art kann ich nicht gut umgehen - und ich bin sehr tolerant.
Letzte Änderung: 03 Sep 2009 06:36 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.