THEMA: Emailbenachrichtigung wo einschalten ???
31 Aug 2009 17:36 #113785
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 31 Aug 2009 17:36
  • moderators Avatar
PS es geht mir nicht drum , dass das alle so haben,
es dürfte doch kein Problem sein, das im Profil individuell einzustellen?

Hallo Beate,
wenn es so wichtig ist dann abonniere die Themen in die du schreibst. Dann gibt es noch die Suchfunktion um Themen zu finden.

Die "fünf" Mails die ihr bekommt werden wohl gefunden werden.
Den anderen die viel posten, denen ists eben lästig ständig diese Benachrichtigungen zu bekommen.

Wie oben geschrieben, warten wir ab was Chrigu machen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 18:12 #113790
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 31 Aug 2009 18:12
  • WoMas Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

ich finde die neue Version viel besser!!!
Klar, die Geschmäcker sind verschieden:
so ist es mir sehr viel angenehmer, keine Häkchen mehr entfernen zu müssen, weil ich keine e-Mails haben möchte, wenn einer was geschrieben hat!

So sehe ich das auch. Wenn ein Thread mich weiter interessiert abonniere ich ihn einfach, das geht immer. Da brauch ich kein Häkchen setzen sondern nur einen Button drücken, und mein E-Mailpostfach quillt nicht dauernd über.

Beate, versuch doch mal über die Suchfunktion an deinen Thread heranzukommen. Das sollte eigentlich funktionieren.

lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 18:21 #113792
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 31 Aug 2009 18:21
  • Ullis Avatar
Lieber Moderator,

hast du eigentlich auch einen Namen? Oder steht bei dir Moderator im Pass ;-)
Dann automatisiere den Zugang zum Forum so siehst du die neuen Nachrichten, dürfte doch kein Problem sein für dich.

Ja, das schaffe ich schon. Es nützt mit aber nichts. Denn ich verfolge das Forum über einen Newsreader - und öffne das Forum wirklich nur wenn ich einen interessanten Beitrag oder Thread entdecke. Und darum vermisse ich wie schon erwähnt die email Benachrichtigungen..
Mir war eigentlich vorhin schon klar, dass etwas von dir kommen muss.

Wir darf ich denn bitte diese Bemerkung verstehen?

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 18:23 #113793
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 31 Aug 2009 18:23
  • chrigus Avatar
Hallo

Wie Ihr seht, finden es viele sehr angenehm, dass sie nicht mit Mails überflutet werden. Deshalb ist diese Einstellung grundsätzlich ausgeschaltet. Die Software sieht leider keine individuelle Einstellung vor.

Ich werde bei Gelegenheit eine entsprechende Anpassung der Software vornehmen. Das wird aber nicht heute und morgen sein. Wenn Ihr das Häcken bei einem Beitrag vergesst, könnt Ihr nach wie vor einfach auf Abonnieren klicken. Das funktioniert auch für Beiträge die gar nicht von Euch sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 20:45 #113822
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 31 Aug 2009 20:45
  • Southerndreamss Avatar
Also wenn ich noch zählen kann wollen zwei es wie gehabt und zwei sind dafür es wie im alten Forum zu machen, das ist sicher nicht Viele,

Und um das noch mal festzuhalten, ich bekomme keine Benachrichtigung über eine Thread, oder ich bin zu blöd dazu.

ich suchte den beagten Thread aber gab es nach dem 10. Thread auf, denn die Suchfunktion ist bescheiden.

Was ist so schlimm daran, es den Usern freizustellen, ob sie benachrichtigt werden wollen oder nicht? Ich kann gut und gerne auf Funktionen wie Freunde und Gruppen verzichten, das funktioniert vielleicht bei Xing oder ähnlichen Plattformen, aber nicht bei einem so kleinen Forum mit Spezialisten. da sist Schickschnack, mehr nicht.

Admin: Dann automatisiere den Zugang zum Forum so siehst du die neuen Nachrichten, dürfte doch kein Problem sein für dich.Was verstehst du darunter? Die Anzeige der neuesten Thrads? was mache ich denn wie gesagt wenn ich nicht jeden Tag Internetzugang habe? Oder was für Nachrichten meinst du?

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 21:35 #113829
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 31 Aug 2009 18:12
  • WoMas Avatar
Southerndreams schrieb:
Also wenn ich noch zählen kann wollen zwei es wie gehabt und zwei sind dafür es wie im alten Forum zu machen, das ist sicher nicht Viele,
Es sind drei die es wie gehabt haben wollen...

Southerndreams schrieb:
Und um das noch mal festzuhalten, ich bekomme keine Benachrichtigung über eine Thread, oder ich bin zu blöd dazu. ich suchte den beagten Thread aber gab es nach dem 10. Thread auf, denn die Suchfunktion ist bescheiden.
War das dieser?
www.namibia-forum.ch...it=6&start=36#113083
Hab ich mit der Suchfunktion gefunden.

Southerndreams schrieb:
Was ist so schlimm daran, es den Usern freizustellen, ob sie benachrichtigt werden wollen oder nicht?
Chrigu hat ja schon geschrieben dass er bei Gelegenheit die Software anpassen wird.
Letzte Änderung: 31 Aug 2009 21:38 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.