• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "Verleihe" Inmarsat mit über 700 Einheiten
06 Aug 2022 02:09 #648644
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 06 Aug 2022 02:09
  • HeiVis Avatar
Hallo,

mein Inmarsat hat 712 Resteinheiten zu je 0,88 Eurocent, macht in Summe 626 Euro.

Die Einheiten sind noch bis 9. November 2022 gültig.

Die Idee: ein Reisender, der gerne ein Satphone dabei hätte, leiht sich mein Insmarsat aus, bezahlt 300 Euro an mich und kann die ganzen Einheiten aufbrauchen. Nach der Reise bekomme ich mein Inmarsat wieder - fertig. Es gibt ja genügend Gegenden, wo es keinen normalen Mobilfunk-Empfang gibt, und dort haben wir es genossen, zum einen trotzdem die Sicherheit zu haben, einen Notruf absetzen zu können, zum anderen aber auch daheim anrufen zu können.

Durch weiteres Aufbuchen von Einheiten kann die Gültigkeit über den 9. November 2022 hinaus verlängert werden, Mindestdauer ist ein Monat. (1 Monat verlängern kostet 60 Euro und beinhaltet 50 Einheiten, 90 Tage verlängern kostet 119 Euro und beinhaltet 100 Einheiten, siehe dazu die Seite von www.expeditionstechnik.de).

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße,

HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2022 12:14 #648971
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 06 Aug 2022 02:09
  • HeiVis Avatar
Schubs...
An die Afrika-Reisenden, die vorhaben sich beim Vermieter ein Satphone zu mieten: Die Lösung hier ist m.E. besser, es gibt keine Leihgebühr (von durchschnittlich 10 Euro pro Tag) für das Satphone, lediglich die vorhandenen Einheiten werden bezahlt, die kommen bei einer Leihe noch oben drauf. Und der Leiher kann telefonieren bis zum Umfallen... Preis ist verhandelbar.
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2022 12:41 #648973
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Aug 2022 12:41
  • chrigus Avatar
Naja, ich vermiete meine Telefone ja auch. 5 Euro pro Tag inkl. eine Gesprächsminute (bei 20 Tagen 20 Freiminuten für 100 Euro zuzüglich Versand). Die meisten die ein Telefon mitnehmen, bringen es ungenutzt zurück. Es soll nur im Notfall helfen. Die 700 Einheiten die du da drauf hast wird kaum jemand nutzen können. Deshalb ist das Angebot vielleicht nicht so reizvoll.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2022 14:11 #648980
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 10 Aug 2022 14:11
  • franzickes Avatar
Hallo Chrigu
Naja, ich vermiete meine Telefone ja auch. 5 Euro pro Tag ... Es soll nur im Notfall helfen.
Dann wäre es allerdings auch gut, wenn das Telefon am verabredeten Tag und Platz abholbereit wäre. Bis heute habe ich keine Antwort von dir auf meine leicht panische Nachricht und Anrufe vom September 2021, nachdem trotz Vorauszahlung vor Ort niemand etwas von deinem Telefon wusste. Eine Entschuldigung dafür gab es von dir auch nie. Zum Glück ist bei uns Carsten Möhle eingesprungen, aber es hat uns den ersten Tag in Namibia doch etwas verhagelt und unseren Zeitplan ziemlich durcheinandergebracht.

Sorry HeiVi, dass ich deinen Thread hier missbrauche - du hast damit natürlich überhaupt nichts zu tun!!!
Das war tatsächlich eine überfällige Nachricht/Information an/über Chrigu als Sat-Phone-Verleiher.


Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 11:12 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2022 10:29 #649041
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 06 Aug 2022 02:09
  • HeiVis Avatar
Hallo,
@Franzicke: nix für ungut, hoffentlich denkt jetzt niemand, ich wäre der unzuverlässige Verleiher!

Es soll Menschen geben, die wochenlang in entlegene Gebiete wie z. B. Kaokoveld fahren und trotzdem mit den Lieben daheim telefonieren wollen. Ich kenne sogar Menschen, die das gerne täglich machen, damit sich daheim keiner sorgen muss. Für solche Reisende ist mein Satphone mit 700 Einheiten wunderbar.
Wie gesagt, Preis ist verhandelbar, über alles andere werden wir uns auch einig.

Viele Grüße,
HeiVi
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 10:29 von HeiVi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2022 11:26 #649049
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 11 Aug 2022 11:26
  • lilytrotters Avatar
Schade, dass wir nicht grad‘ne lange Reise planen, dann könnten wir die Karten tauschen… B)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2