THEMA: T4A no access
05 Mär 2015 13:50 #376132
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 05 Mär 2015 13:50
  • inimus Avatar
Hallo
Kann mir bitte wer sagen, was es mit den "no access (4wd)" Roads auf der Karte auf sich hat.
Kann man die fahren oder nicht? :unsure:

lg inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2015 23:31 #376381
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3614
  • Dank erhalten: 5208
  • freshy am 06 Mär 2015 23:31
  • freshys Avatar
Hi inimu,
das sind private oder Wirtschaftswege, auf denen du nicht fahren darfst.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
07 Mär 2015 00:28 #376382
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 05 Mär 2015 13:50
  • inimus Avatar
Danke ! Das genau habe ich mir auch gedacht.

Aber komisch ist, dass auf einer offiziellen Karte vom National Park, genau so eine Straße angegeben ist und ich auch schon von anderen Forenmitgliedern gehört habe, dass sie diese Straße gefahren sind. :unsure:
Darum meine Frage.





LG
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2015 08:30 #376387
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 07 Mär 2015 08:30
  • Salomes Avatar
Hallo Inimu,

Du kannst im Prinzip beide Strassen fahren. Die 14 ist die längere, eine two spoor road, sandig, zum Schluss ein Stück Pfanne, aber eher am Rand. Der Blick auf die Baobabs ist sehr schön, wenn Du von da aus drauf zufährst, du siehst sie schon sehr früh als Silhouette. Strecke zieht sich. Ist nach Regenfällen die "sicherere".

Die 12 ist die kürzere und geht direkt über die Pfanne. Bei Trockenheit kein Problem.

Du findest beide Strecken gut, sind von der Main Road mit Schildern versehen.

Wir sind beide Strecken im Mai 2014 gefahren, war problemlos, wenn auch sehr sandig. Du brauchst natürlich Allrad, aber wenn Du den Park befährst, hast Du das wohl sowieso. Leider hatten wir keine Übernachtung dort gebucht, werden wir nächstes Mal ganz sicher machen.

Wenn Du während der Regenzeit fährst, oder ganz kurz danach, solltest Du die Strecke lassen - nur meine Empfehlung. Da wird es auf den Pfannen gefährlich.

Am Gate kannst Du nachfragen, welche Strecke zu empfehlen ist. Irgendwie sagen die fast immer, dass man die längere fahren soll (bei uns auch).

LG
Salome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa