THEMA: Auswandern, aber wohin, wie und wann - Hilfe!
28 Sep 2018 12:50 #533972
  • LuckyHorses
  • LuckyHorsess Avatar
  • Beiträge: 1
  • LuckyHorses am 28 Sep 2018 12:50
  • LuckyHorsess Avatar
Hallo und vielen, vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen wird.

Erstmal zu uns...
Ich (25) bin gelernte TFA, Akupunkteurin und manuelle Therapeutin für Pferde. Mein Traum war es schon immer eine große Ranch zuhaben, die aus Reittourismus, Pferdezucht und einer Auffangstation besteht. 100% meiner Zeit den Tieren wittmen. Jedoch ist dies in Deutschland nicht wirklich möglich.

Mein Mann hat eine Webdesign Firma, welche auch ganz gut läuft. Er würde gerne mehr Programmierer und Azubis einstellen, jedoch finden wir kein bezahlbares und zuverlässiges Personal.

Wir haben uns schon öfters Gedanken gemacht über auswandern, wussten aber nie wirklich wohin denn genau. Nach unserem Urlaub in Namibia, könnten wir uns gut vorstellen in Afrika ein neues Leben zu beginnen.

Jedoch sind wir etwas überfordert mit der Information Einholung und der Standortwahl. Nächstes Jahr wollen wir noch zwei mal nach Afrika fliegen, dorthin...wo wir dann evtl. mal bleiben...

Habt ihr Tipps? Wo ist es möglich große Flächen Land mit Immobilien zu kaufen? Wo wäre unser Traum realisierbar?
Gibt es Agenturen, die ihr empfehlen könnt, die bei Visum beantragen helfen und habt ihr Erfahrungen, wie viel sowas kostet?

Freu mich auf Tipps, Hilfe und Fragen von euch ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2018 13:05 #533975
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 28 Sep 2018 13:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Jedoch sind wir etwas überfordert mit der Information Einholung und der Standortwahl. Nächstes Jahr wollen wir noch zwei mal nach Afrika fliegen, dorthin...wo wir dann evtl. mal bleiben...