THEMA: Auswandern, aber wohin, wie und wann - Hilfe!
29 Sep 2018 07:44 #534018
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 29 Sep 2018 07:44
  • Ebis Avatar
LuckyHorses schrieb:
Und zu dem Thema, ob sich irgendwas von mir naive anhört oder ich doch einfach googlen soll: 1. Wieso gibt es solche Foren, wenn man dann nicht fragen darf/soll, evtl auch dumme oder unnütze Fragen.

Ich habe Mister Google empfohlen, weil hier niemand all das, was es dazu zu schreiben gibt, in die Tastatur hämmert. Das haben aber Menschen tatsächlich schon gemacht, nämlich die Agenturen, die den Leuten, die auswandern wollen, helfen.

Wir hatten Intergate. Ob die besser oder schlechter sind als andere Anbieter, kann ich dir nicht sagen. Mir wurden sie von einem Freund, der das Winterhalbjahr im warmen Südafrika lebt, empfohlen. www.intergate-immigration.de

Wenn du arbeiten willst, ist der Weg dahin zäh und teuer. Das ist in anderen Ländern, die mir einfallen, aber auch nicht anders. Australien gibt es auch noch. Da muss man aber schon ziemlich reich sein, wenn das klappen soll. Oder ein absoluter Spezialist in einem gesuchten Bereich, dann ist die Tür offen. Mit den Pferdchen wird es da schwierig. Australien nimmt aber im Moment Farmer aus SA auf, die vor Angst das schöne Land verlassen. Russland auch. Vielleicht macht es Sinn, diese Spur mal zu verfolgen.

Good luck!
Ebi
Letzte Änderung: 29 Sep 2018 07:47 von Ebi. Begründung: was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rehema
30 Sep 2018 11:21 #534115
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 30 Sep 2018 11:21
  • shantis Avatar
hier ist ein property das genau auf euch passen duerfte:
www.privateproperty....n/milnerton/T1947106
da seht ihr auch preis etc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2018 11:34 #534118
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 29 Sep 2018 07:44
  • Ebis Avatar
shanti schrieb:
hier ist ein property das genau auf euch passen duerfte:
www.privateproperty....n/milnerton/T1947106
da seht ihr auch preis etc

Glaube nicht, dass es ein Problem ist, was zu kaufen. Die Probleme sind vermutlich etwas vorgelagert. Wobei die für SA - Verhältnisse putzige Farm schon mal den Vorteil hätte, dass man nicht enteignet wird. Da wird man sich zunächst mal an die großen Anwesen ran machen.

Das da muss man aber wissen und, wenn man nach SA als Farmer möchte, auch aushalten. Ein Kreuz für jeden Farmmord, 2.400 stehen da.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Sep 2018 17:51 #534156
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 30 Sep 2018 17:51
  • frau_shrimps Avatar
LuckyHorses,

hast Du denn irgendwelche Vorraussetzungen, dass Dir eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in irgendeinem afrikanischen Land erteilt werden würde?
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Okt 2018 00:31 #534205
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 01 Okt 2018 00:31
  • Rehemas Avatar
LuckyHorses schrieb:
naja..weil uns Afrika bzw. vor allem die Savanne einfach fasziniert und begeistert.
Das kann ich persönlich gut nachvollziehen - möchte aber zu Bedenken geben, dass der Kontinent "Afrika" nicht nur aus schönen Landschaften, sondern in hohem Maße auch aus Menschen besteht.
Sollten diese Dich nicht interessieren, bzw. am Ende vielleicht lediglich ein "notwendiges Übel" darstellen (das fängt vielleicht nach ein paar Behördenbegegnungen bereits an...), würde ich das Vorhaben nochmal gründlich überdenken.

Des weiteren sind Afrikas verschiedene Länder mindestens so unterschiedlich wie Europas. Vielleicht solltet Ihr Euch zunächst einmal ausführlich mit einigen dieser Länder auseinander setzten (Bevölkerung, Geschichte, Politik u.v.m.)? Das kann ein Reiseforum Euch allerdings nicht bieten. Insofern ist der Hinweis, es erst mal bei "google" (u.a. Quellen) zu versuchen, schon sinnvoll.

Das bedeutet ja nicht, dass man deshalb gleich Träume aufgibt. Aber vielelicht nochmal eine etwas anders geartete Vorarbeit leistet?

Wünsche gutes Gelingen dabei,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi