THEMA: Tagesablauf im Okowango
27 Jun 2006 18:51 #19019
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 27 Jun 2006 18:51
  • karls Avatar
Hallo!!
Bin schon öfters im Südlichen Afrika unterwegs gewesen, aber noch nie mit
4x4 und Dachzelt.
Daher einige Fragen zu einen Sinnvollen Tagesablauf

Pirschfahrt: Vor oder nach Frühstück.Sind am Abend Pirschfahrten sinnvoll.
Hauptmahlzeit:Mittags, später Nachmittag oder im dunkeln
Zeltplatz richten:früher oder später Nachmittag
Lagerfeuer:ist nach dem Brai ein Glas Wein oder Bier gefährlich

Danke im vorraus
Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 19:34 #19021
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 27 Jun 2006 19:34
  • anddors Avatar
Hallo Karl,

mir fällt da die Faustregel von dt800 ein, an die wir uns fast immer in Botswana halten :

Wenn es dunkel wird ins Zelt und wenn es hell wird wieder raus !

Im großen und ganzen trifft es zu, da gerade in Botswana die Camps nicht eingzäunt sind, kommt es oft vor das einige Besucher (Hyänen, Elefanten, etc.) vorbei schauen !

Zu den Pirschfahrten kann ich Dir den Morgen vor dem Frühstück und späten Nachmittag empfehlen.

Bier oder Wein ich kenne Deine Blase nicht ?

Gruß
anddor
:cheer: :woohoo:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 27/06/2006 19:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 22:00 #19025
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 27 Jun 2006 22:00
  • kalachees Avatar
moin

wir haben das meistens so gemacht: morgens mit der sonne aufstehen, der erste setzt das wasser für den kaffe auf, kaffe in den becher und ab auf pirsch. danach ein spätes und ausgiebiges frühstück, mittags nur ein leichtes mahl und am späten nachmittag bis kurz vor sonnenuntergang nochmals auf pirsch. dann natürlich das obligate lagerfeuer für den braai. mit etwas umsicht ist auch ein gemütliches bierchen am feuer auch nach einbruch der dunkelheit ohne probleme zu geniessen. für mich sogar etwas vom schönsten überhaupt, abends am feuer und unter dem unglaublichen sternenhimmel den geräuschen der natur zu lauschen. und von wegen blase: als mann hat man es da relativ einfach: sollte man nachts mal müssen, zuerst mit der taschenlampe gegend ausleuchten, dann auf die leiter vom dachzelt stehen und einfach runterpinkeln. B)

viel spass & grüsse,
samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 13:47 #19081
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jun 2006 13:47
  • beates Avatar
Hallo, wir haben es eigentlich auch immer so gehalten, dass wir bei Dunkelheit ins Zelt sind. Aber einmal im Moremmi war es so schön, dass wir draussen geblieben sind. Vor uns das Lagerfeuer, hinter uns das Auto, so fühlten wir uns sicher, bis wir dann auf die Idee kamen, mit der Taschenlampe einmal die Gegend um uns abzuleuchten. Und da schlich doch tatsächlich eine Hyäne keine 10 m von uns entfernt herum! Wir waren dann allerdings sehr schnell im Zelt.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 15:21 #19087
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 28 Jun 2006 15:21
  • Catbirds Avatar
Hallo zusammen!
Also bei Dunkelheit ins Zelt zu schlüpfen, halte ich doch für sehr übertrieben. Denn da muss ich ja oft schon um 18 Uhr ins Nest!!!:blink:
Ich finde, der Abend am Lagerfeuer unter dem fantastischen Sternenhimmel mit Bier oder Wein gehört mit zu den schönsten Erlebnissen. Und wenn man übers Feuer hinweg einer puscheligen Hyäne in die neugierigen Augen blickt, wird man auch nicht gleich gefressen. In Afrika sind doch nicht haufenweise Menschen fressende Ungeheur unterwegs :ohmy: Allerdings sollte man sich im Dunkeln nicht vom Lager entfernen.
Liebe Grüße von Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 16:30 #19093
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Jun 2006 16:30
  • Andreas Cierpkas Avatar
Lagerfeuer und B&B (Beer & Biltong) gehoeren fuer uns zum Abend einfach dazu. Allerdings veruschen wir immer zwischen Auto und Lagerfeuer zu sitzen um wenigstens von zwei Seiten Schutz zu haben.
Ansonsten ist Morgen und Abend einfach ideal - auch wegen dem Licht zum Fotografieren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.