THEMA: Tagesablauf im Okowango
28 Jun 2006 16:48 #19097
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 28 Jun 2006 16:48
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich kann all denen nur beipflichten, für die es einfach zu einer Safari dazu gehört, abends dem Sundowner zu fröhnen:)

Ich stelle es mir grausam vor, sofort in den Schlafsack zu kriechen und nichts aber auch garnichts von den herrlichen afrikanischen Nächten mitzubekommen. Ich gehe doch auch nicht ins Kino und binde mir die Augen zu! Ich würde auch nie und nimmer in ein Konzert gehen mit Ohropax in den Ohren, damit ich den \"Krach\" nicht höre!

Ein erschütterter Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 19:00 #19114
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Jun 2006 19:00
  • jaffless Avatar
Hallo,

für uns gehört das abendliche Sitzen am Lagerfeuer mit einem guten Wein und der afrikanischen Kulisse zu den schönsten Momenten unserer Reisen.
Auch wir schauen, daß wir mit dem Rücken zum Auto sitzen und vor uns das Lagerfeuer haben.
In Moremi hatten wir abends schon Besuch von einer Löwin, die sich aber nicht für uns interessiert hat. In Third Bridge hat jedesmal ein Flusspferd neben unserem Wagen geschlafen. Diese Momente wird man nicht vergessen.
Morgens frühstücken wir immer bevor wir losfahren. Sehen tut man trotzdem noch genug. Aber jeder muß seinen eigenen Rhythmus finden.

Viel Spaß und liebe Grüße
Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 13:53 #22527
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 31 Aug 2006 13:53
  • BaliHais Avatar
Mich würde interessieren wie das in Namibia so ist - sind die Campingplätze eingezäunt oder muss man auch mit Besuch diverser Großkatzen etc. rechnen?:blink:

Also ohne mein Bier oder Wein beim Lagerfeuer geh ich sicher nicht schlafen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 15:18 #22532
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Aug 2006 15:18
  • jolis Avatar
Hallo BaliHai,
wir sind zwar keine Camper, aber haben doch schon einige Campingplätze gesehen. Eingezäunt sind die meist nicht (Ausnahme natürlich Etosha ), aber dennoch musst Du nicht unbedingt mit dem Besuch von Großkatzen rechnen - die gibt es nämlich in Namibia außerhalb der Nationalparks eher selten: ja - Geparde und Leoparde natürlich, aber die werden einen Teufel tun und Dich auf dem Campingplatz besuchen; Löwen dagegen - oben an der Skelettküste - kommen da öfter schon mal näher, sind aber regelmäßig an Menschen auch nicht interessiert ( im Zelt bist Du sowieso absolut sicher ). Lediglich von Hyänen gibt es einige Berichte, dass sie im Freien schlafende Touristen angefallen haben ( auf dem Sossusvlei Campingplatz 2 x kurz hintereinander ). Ähnliches soll auch mal in Okaukuejo/Etosha mit einem Löwen vorgekommen sein, obwohl das Camp eingezäunt ist. Dennoch laufen da jede Menge Schakale und auch Dachse herum. Aber das sind ja nun keine \"Menschenfresser\". Fazit: egal wo - man legt sich einfach nicht ohne Zelt in die Gegend.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 15:40 #22533
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 31 Aug 2006 15:40
  • konnos Avatar
ja das Zelt ist immer sicherer, aber ich weiß wirklich nicht, ob es absolut sicher ist. Passiert ist mir nichts, aber ich lag schon ne Weile im Okavango Delta wach und vor Allem (weil alleine) an der Strasse zum Eingang von Etosha kurz nach der Kreuzung :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 16:09 #22535
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 31 Aug 2006 13:53
  • BaliHais Avatar
aha - also was heißt das jetzt? Ist es ein Problem wenn man (ausgenommen im Etosha) abends am Lagerfeuer sitzt? Ich kann ja nicht um 19h schlafen gehen!?!?

In Kanada ist immer das Problem mit den Bären, aber die kommen eigentlich auch nie dorthin wo Feuer ist...

Ist man bei den Campingplätzen eigentlich oft allein im März/April oder sind zumindest die Besitzer / Verwalter dort???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.