THEMA: Macht eine Winsch Sinn??
24 Apr 2009 16:46 #99088
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Apr 2009 16:46
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Nicole,

wenn jeder der eine Winde vorne drauf hätte ein Spezialist wäre :whistle:

vll. hast du gelesen was ich ganz am Anfang geschrieben habe, im Konvoi besser gesagt ab Zwei Fahrzeugen kann eine Winde wie in eurem Fall schon sehr hilfreich sein!

Wahrscheinlich hätte aber ein Bergegurt in diesem Fall auch gereicht oder ein ganz normals Abschlepseil.

Worin ich aber Axel zu 100% recht gebe, wenn ein Auto mal richtig eingegraben ist, ich denke da z.B an Lateritpisten
dann braucht es schon Fixpunkte, und je grösser dann der Wiederstand desto gefährlicher wird es.

Sehr oft kommt es vor das ein Schäkel bricht, ist das Seil in der Mitte nicht gesichert fliegt der Rest wie ein Geschoss durch die Gegend, Windschutzscheiben neigen dann dazu ein sehr schönes Mosaikmuster zu erhalten.

Dramatischer wird es wenn ein Mensch zum Flugbahnbegrenzer wird, das kann ins Auge gehen!

Was Axel wohl mit Bergen meint ist wohl nicht ein \"normales\" Festfahren sondern eher ein Versenken des Fahrzeuges, ab da wird's richtig schwierieg mir dem Bergen.

Bei eurer Aktion der interesse halber, wieviel Luftrdruck hattet ihr im Reifen, man glaubt gar nicht aus welchen Situationen man sich selbst befreien kann wenn nur ein Bar drin ist, beziehungsweise man kommt erst gar nicht in diese Situation.

Danke für deinen Hinweis, zeigt er doch das es keinen Fall gibt der auf alle Situationen zutrifft.

Grusds Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 24 Apr 2009 16:48 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 16:57 #99090
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 24 Apr 2009 16:57
  • Topobärs Avatar
Bei welchen Vermietern bekommt man eigentlich Fahrzeuge mit Winde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.