THEMA: Erfahrungen mit NDM Travel (Botswana)
19 Feb 2022 10:52 #637721
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 19 Feb 2022 10:52
  • DankeJacks Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben für Ende 2022 bei NDM einige Campingplätze gebucht, darunter auch Chobe und Moremi.
Wir haben uns für NDM entschieden, weil wir eine gute Erfahrung hier im Forum gelesen haben und weil es eine kleine Agentur in Botswana ist und wir somit Einheimische unterstützen.

Die Kommunikation war anfänglich auch ganz gut. Teilweise etwas schwierig mit den Englischkenntnissen der Mitarbeiter, aber an sich freundlich und immer schnell bei der Beantwortung. Das ist auch bis heute noch so.

Nachdem wir die Rechnung (per Paypal) überwiesen haben, wurde uns auch zeitnah ein "Voucher" ausgestellt:



Dabei fehlten noch ein paar Sachen, die wir vorbezahlt hatten. Darunter die Park Erntry Fees mit über 450 US$.
Auch ein weiteres Camp fehlte, welches allerdings außerhalb des Chobe / Moremi liegt.
Auf unsere Rückfragen etwa alle 2 Monate erhielten wir immer die gleiche Antwort: Der Voucher wird zeitnah ausgestellt.

So langsam schwindet uns dann doch das Vertrauen, zumal wir für eine andere Reise den Buchungsservice von Bushlore in Anspruch genommen haben und hier eine ganz andere (positivere) Erfahrung gemacht haben.

Hat jemand von euch NDM schon einmal in Anspruch genommen und ebenfalls so einen "Voucher" erhalten und hat es dann funktioniert? Für uns wäre nichts ärgerlicher, als dann im Moremi zu sein und keine Campsites zu haben. Für uns ist nicht ganz klar, ob der Voucher auch tatsächlich die Buchungsbestätigung der Campsites darstellt.

Schon einmal vielen Dank vorab :)
Susann und Nicolas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2022 11:14 #637724
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 968
  • Dank erhalten: 1596
  • Mabe am 19 Feb 2022 11:14
  • Mabes Avatar
Huhu,
NDM habe ich noch nicht selber in Anspruch genommen, in Botswana habe ich bislang über eine andere Agentur gebucht.
Von dort habe ich Voucher der jeweiligen konkreten Organisation /Bewirtschafter bekommen, also DWNP, Kwalate, Bigfoot...

Das gilt auch für andere Länder, die Voucher waren jeweils von den originären Camps, Parkverwaltungen.

Der NDM-Voucher dürfte dir nicht wirklich weiterhelfen. Er sagt ja nur aus, dass du offensichtlich etwas bei NDM gebucht/bezahlt hast. Was NDM konkret veranlasst hat, geht daraus nicht hervor,

Du solltest da hartnäckig weiter nachhaken und nach Möglichkeit mal anrufen

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DankeJack
19 Feb 2022 11:20 #637725
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 968
  • Dank erhalten: 1596
  • Mabe am 19 Feb 2022 11:14
  • Mabes Avatar
Achso, evtl mal Whats App versuchen : 75062451

Diese Nummer hat NDM im Januar im SA-Forum gepostet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Feb 2022 12:08 #637730
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 19 Feb 2022 10:52
  • DankeJacks Avatar
Hallo Mabe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, wir versuchen dort anzurufen.

Wir ärgern uns hier etwas, da wir mit der travel agency von Bushlore deutlich bessere Erfahrungen gemacht haben, wollten aber damals extra eine lokale Firma in Botswana unterstützen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2022 12:33 #638196
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 19 Feb 2022 10:52
  • DankeJacks Avatar
Ein kurzes Update:

Wir haben versucht uns per WhatsApp mit NDM in Kontakt zu setzen. Das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Anrufe werden auch nicht angenommen oder zurückgerufen.

Wir haben entsprechend das Reservierungsbüro von Bushlore kontaktiert und die haben für uns bei den Campbetreibern nachgefragt, ob für uns eine Reservierung vorliegen würde. Das haben die jetzt bestätigt, von daher hat NDM wohl tatsächlich gebucht. Auf unsere Bitte an NDM die Bestätigung der Camps auch an uns weiter zu leiten, wurde (bisher) nicht reagiert.

Wir sind den Damen bei Bushlore sehr dankbar, weil sie für uns nachgeforscht haben und sich Mühe gegeben haben, obwohl wir nicht mehr bei Ihnen dafür reservieren können. Der Kontakt zu Bushlore war immer sehr schnell und in gutem Englisch. Wir werden beim nächsten Mal definitiv direkt dort buchen und können leider keine Empfehlung für NDM geben - obwohl es jetzt scheinbar passen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2022 14:42 #638207
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 968
  • Dank erhalten: 1596
  • Mabe am 19 Feb 2022 11:14
  • Mabes Avatar
Schreib doch mal dein Problem/ deine Erfahrungen im SA-Forum klickmich

NDM liest und schreibt dort mit.

ich habe den Eindruck, dass die dort fix reagieren...

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DankeJack