THEMA: Corona - Botswana
17 Jul 2021 09:50 #621201
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 17 Jul 2021 09:50
  • Rajangs Avatar
Danke Gina für die schnelle Antwort.

Selbst wenn ich keinen neuen PCR 72 h brauche für den Zonenwechsel, wird es sehr aufwendig. Das Permit zu beantragen mit dem 72 h PCR Test von der Einreise her, kann ich ja erst nach Ankunft in Botswana. Wenn die Behörden mir dann sehr verzögert antworten, sind meine Reservationen bereits hinfällig.

Verzichte ich auf den Zonenwechsel, heisst das, dass ich nur bis zu Vet-Fence kurz vor Maun fahren kann ab Kasane. Somit muss ich genügend Treibstoff haben für ab Kackikau resp. Kasane, nach Savuti, Khwai, Moremi und zurück bis Kachikau resp. Maun.
Und dies immer vorausgesetzt, dass keine weiteren verschärfende Vorschriften kommen bis Mitte August 2021! Dass es bis anfangs August eine Lockerung gibt, ist eher unwahrscheinlich.

Ich befürchte, dass wir die Reise fallen lassen.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2021 10:08 #621202
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 17 Jul 2021 10:08
  • rtss Avatar
Guten morgen Gina,

Gilt diese Regel nicht nur zwischen den 16.Juli und den 20.Juli (Ferientage Botswana) wie auf das Zettel geschrieben?
Wir fliegen am 21. Juli!
Herzlichen Dank

Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2021 10:11 #621204
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 17 Jul 2021 10:11
  • Champagners Avatar
Hallo Rajang,

ich würde ehrlich gesagt mit irgendwelchen Entscheidungen noch warten bis mindestens Mitte nächster Woche. In Botswana ist jetzt ein (sehr) langes Feiertags-Wochenende bis einschließlich Dienstag. Es geht das Gerücht - aber wie gesagt, es ist nur ein Gerücht (!) und mehr weiß man dann sicher erst nächste Woche - dass diese Maßnahmen kurzfristig so erlassen wurden, um den großen Feiertagsverkehr einzudämmen.

Wie Gina schon geschrieben hat, gibt es dann auf die Schnelle auch gerne etwas unklar formulierte Regelungen.

Schaunmermal.....

Liebe Grüße von Bele


Edit: Sybille hat etwas Ähnliches geschrieben. Es könnte aber sein, dass die erwähnte E-Mailadresse eben diejenige ist, die über die Feiertag erreichbar ist und nicht im Zusammenhang mit einem Zeitraum der Maßnahmen dort steht.

Und noch ein Nachtrag: da es bereits sehr viele Nachfragen vor Ort zu dieser Verordnung gibt, kann es gut sein, dass noch eine ergänzende Erklärung nachgeschoben wird.
Letzte Änderung: 17 Jul 2021 10:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
17 Jul 2021 11:00 #621210
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4635
  • Dank erhalten: 9525
  • GinaChris am 17 Jul 2021 11:00
  • GinaChriss Avatar
rts schrieb:
Guten morgen Gina,

Gilt diese Regel nicht nur zwischen den 16.Juli und den 20.Juli (Ferientage Botswana) wie auf das Zettel geschrieben?
Wir fliegen am 21. Juli!
Herzlichen Dank

Sybille

Hi Sybille,
ich habe an die angegebene Emailadresse soeben eine Anfrage mit Bitte um weitere Klarstellung geschickt.
Warten wir mal ob eine Antwort kommt.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Champagner, Logi
17 Jul 2021 11:31 #621212
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 17 Jul 2021 10:08
  • rtss Avatar
Herzlichen Dank Gina !
Ich habe auch ein E-mail an unseren ersten Lodge in Maun geschickt…also warten wir noch.

Gruss
Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2021 12:53 #621216
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4635
  • Dank erhalten: 9525
  • GinaChris am 17 Jul 2021 11:00
  • GinaChriss Avatar
Gazette zu den neuen Regeln
drive.google.com/fil...Ywg2z-07cnBWV5enRfYU

Gruß Gina
P.S. heißt jetzt keine touristischen Reisen von Zone zu Zone???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.