THEMA: Corona - Botswana
17 Jul 2021 17:57 #621225
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Jul 2021 17:57
  • Rajangs Avatar
Hallo Gina,
Nach dem von Dir referenzierten Text gibt es den Touristen nicht, und somit fällt dieser zu den 99.99% die NICHT über die Sektoren reisen dürfen.
Was für mich erstaunlich ist, dass offensichtlich bis zur Publikation immer noch permits für über die Sektorengrenze gebraucht wurden. Galt das nur für Einheimische oder auch Touristen (Zitat: 'a person who had travelled across COVID zones with a valid movement permit prior to the publication of this Notice')???

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2021 18:23 #621226
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 17 Jul 2021 18:23
  • rtss Avatar
Guten Abend,

Alles scheint sehr unklar zu sein…Die Antwort von unserem Lodge in Maun war “ don‘t worry, the Lodge will apply for you of you need anything….” Also keine Antwort bis wann die Regelung gilt.
Wir haben nur drei Lodge gebucht, sonst campsites. In schlimmsten Fall werden wir umbuchen und in Maun Zone bleiben.
Gruss
Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
17 Jul 2021 18:36 #621227
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 17 Jul 2021 18:36
  • GinaChriss Avatar
Hi Rajang,

dies galt nur für die Einheimischen; zuletzt, denn zu Beginn der Einführung der interzonal-travel-permits wurden sie auch von Touristen verlangt.
Stimmt, es gibt Touristen nicht in dieser Gazette (wieder einmal).
Im Netz wird heftig diskutiert, weil wir nicht die Einzigen sind, die die Sache nicht verstehen.
Und es werden bereits auch viele negative Stimmen der Einheimischen laut, die das völlig unverständlich fänden,
wenn Touristen fröhlich durchs Land fahren dürften, sie selbst aber die Mutter (od wen immer) nicht besuchen dürfen,
weil die/der in einer anderen Zone wohnt.
Ein Tourist berichtet auch, dass er ein permit beantragt hätte, und dieses begründungslos abgelehnt worden wäre.
Weil ein Tourist kein permit braucht, oder weil er als Tourist nicht rumfahren darf???
Also echt keine Ahnung was nun für Touristen gilt!

Gruß Gina
P.S. meine Emailanfrage ist bis jetzt unbeantwortet.
Letzte Änderung: 17 Jul 2021 18:38 von GinaChris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Ebi, Logi
18 Jul 2021 07:41 #621244
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 17 Jul 2021 18:36
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen!

Meine Emailanfrage war:
Müssen internationale Touristen, die ohne einem Veranstalter im Land unterwegs sind, ein inter-zonal-travel-permit beantragen?
Wenn ja, muss diesem Antrag ein neg. PCR-Test, nicht älter als 72 Std. angeschlossen werden?
Ist es, bei einem längeren Aufenthalt in Botswana möglich, den Antrag für alle geplanten Streckenabschnitte, und Covid-Zonen-Übertritte auf einmal zu stellen?
Ist es, während des Aufenthaltes in Botswana, notwendig, den PCR-Test alle 72 Std. zu wiederholen?

Die Antwort:
Good Day,
kindly complete the attached spreadsheet and return to me with the negative PCR test results
Warm Regards


Dieser Antwort angeschlossen ist eine Excel-Tabelle, in die man Name, Passnummer, Abreise- und Ankunftszone, Abreise- und Ankunftsdatum, sowie TelNr eingeben muss. Ich stelle sie hier nicht ein, da man die Daten jener, die bereits beantragt haben,
sehen kann.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
18 Jul 2021 08:34 #621247
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 18 Jul 2021 08:34
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Gina,
auch wenn ich hier unter Schleimverdacht B) B) fallen sollte : Danke für Deine unermüdlichen Anstrengungen, Klarheit in die aktuellen Reisebedingungen zu bringen. Wenn Du uns noch Entscheidungen abnehmen könntest….
Beste Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2021 08:42 #621248
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Jul 2021 17:57
  • Rajangs Avatar
Hallo Gina,
Danke für die Erläuterung betr. Inter-Zonen-Travel.

Umgesetzt in die Praxis heisst das: Nachdem ich im Abreiseland den PCR Test dokumentiert erhalten habe, kann ich diese Excel Tabelle ausfüllen und absenden, incl. Kopie meines PCR-Tests. Also 48h frühestens vor Abreise oder dann nach Ankunft in Botswana. Offen bleibt: In welcher Form bekomme ich dieses Inter-Zonen-Travel-Permit (e-mail, pdf, oder muss das bei einer Polizeistelle abgeholt werden?) und wie lange ist die Response-Time. Wahrscheinlich ist das nur Mo-Fr möglich, über das Wochenende halten die den Laden dicht. Somit nur der einmalige PCR Test von der Einreise her, keine weiteren während dem Aufenthalt. Ist das auch Dein Verständnis?

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.