THEMA: Jemand Erfahrung mit Wildside Camping?
14 Mai 2019 14:26 #556197
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 14 Mai 2019 14:26
  • Reiseingrids Avatar
Wir planen unsere erste Afrikareise für September 2020. Da der Etat nicht für eine teure Lodge reicht, überlegen wir derzeit, ob die "Wildside Campingreisen" etwas für uns ist. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben so viele Fragen: Start ab Johannesburg oder ab Maun? Ist das Camper im Busch machbar, wenn man in der Nacht eigentlich immer mindestens einmal auf Toilette muss? Kann man (D.h. Frau) bei den Pirschfahrten sich "in die Büsche schlagen" oder ist das zu gefährlich? Klappt das mit der Getrankeversorgung, auch wenn man ungewöhnlichsten Durst hat (kann doch keine 20 Liter in meine Reisetasche packen)? Kann man eigentlich im Delta und/oder im Sambesi irgendwo baden? Nebenkosten in welcher Höhe muss man bei sparsamen Verhalten mindestens einplanen? Bei welchen Veranstalter sollte man ggf buchen, die Tour wird ja von mindestens 13 Reiseveranstalter angeboten? Gibt es Tipps für ein paar schöne und trotzdem preiswerte Tage vor und nach der Tour?
Ihr sehr, als Afrikaanfaengerin bin ich im Momemt noch etwas überfordert und habe viele Fragen. Aber ich hoffe, Eure Kompetenz kann mir zumindest in einigen Punkten weiterhelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 14:54 #556200
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 14 Mai 2019 14:54
  • Logis Avatar
April! April!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 16:46 #556207
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Mai 2019 16:46
  • Cruisers Avatar
Klar kannst Du im Zambezi schwimmen, ob es Dir gut bekommt ist halt die andere Seite der Medaille. :woohoo: Kommt halt auf die Stelle an, wegen der Crocs.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 16:48 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 19:09 #556218
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 14 Mai 2019 19:09
  • Wild Dogs Avatar
Hallo Reiseingrid
Zu der Wildside Camping Organisation kann ich dir keine Auskunft geben. Du wirst hier im Forum wohl eher nach Informationen für Selbstfahrer fündig werden. Wenn du eine gebuchte Rundreise machst, so wirst du in der Regel rund um die Uhr betreut - halt je nach Budget. Du wirst auch nicht verdursten.....
Das sich in die Büsche schlagen in den Nationalparks ist strengstens untersagt und auch wirklich nicht zu empfehlen. Da findet sich vielleicht etwas, dessen Bekanntschaft du nicht machen möchtest. Allerdings gibt es immer wieder „Rastplätze“, wo du darfst. Nachts ist je nach Gebiet Vorsicht angebracht und da lohnt es sich auf die Ranger zu hören.
Die Nebenkosten dürften in der Regel Alkoholika und Trinkgelder (do‘nt forget) ausmachen.
Ich selbst war mal mit Drifters.za unterwegs. Das war zwar ziemlich rudimentär (auch kostengünstig), hat aber unglaublich Spass gemacht.
Viel Spass beim Planen, Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 19:42 #556220
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 14 Mai 2019 14:26
  • Reiseingrids Avatar
An Cruiser:
Ich ging ohnehin davon aus, dass man wegen der Bilharziose nicht baden darf. Ich habe dann aber eine Unterkunft gefunden, die explizit mit Baden im Sambesi wirbt und in einem Reisebericht von einem erfrischenden Bad im Okawango Delta gelesen.

An Nicole:
Danke für Deine Informationen. Ja, ich habe gesehen, dass hier mehr Selbstfahrer schreiben, aber auch nach längerer Suche kein passenderes Forum gefunden. Drifters bietet die Reise, die wir evtl machen wollen, auch an. Welche Reise mit Drifters habt Ihr gemacht? Auch eine dieser "einfachen" Campingtouren? Jedenfalls schon mal gut zu wissen, dass es Dir Spass gemacht hat und nicht in Stress ausgeartet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 20:54 #556232
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 14 Mai 2019 19:09
  • Wild Dogs Avatar
Ja, es war eine Campingtour mit 2-3 Übernachtungen in einfachen Unterkünften. Wir haben die Mozambique Transfrontier Tour gemacht. Flexibilität und Mithilfe sind von Vorteil:-), frühes Aufstehen gehört dazu ebenso wie laaaange Überlandfahrten. Dafür ist man wirklich mittendrin.
PS: bei den Fomis, Forumsmitgliedern, sind die Overlanders nicht so beliebt, ups! Zu viele Leute, zu laut und oft nehmen sie wenig Rücksicht auf die anderen Camper..... ich kanns gut nachvollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.