THEMA: Jemand Erfahrung mit Wildside Camping?
15 Mai 2019 09:08 #556269
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 15 Mai 2019 09:08
  • MichaelACs Avatar
Hallo Ingrid,

ich möchte dich ermutigen: So eine Campingtour ist möglich, als Mitteleuropäer machbar (Trinken, Essen, Toilette etc.) und nach allem, was ich erlebt / gelesen habe, ein wundervolles Abenteuer.

Lies einmal diesen Reisebericht über eine begleitete Campingreise mit www.bushways.com . User Champagner hat (glaube ich) noch einen Bushways-Reisebericht hier.

Ich würde als wichtigstes Kriterium nehmen: Wie viel (bzw. eben wenig) wird gefahren? Gibt es auch einige Mehrfachübernachtungen?

Zum Baden im Sambesi: Frage, wo es bzgl. Tieren geht, meide stehende oder langsam fließende Bereiche wg. Bilharziose.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 12:13 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2019 09:26 #556270
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4641
  • Dank erhalten: 9568
  • GinaChris am 15 Mai 2019 09:26
  • GinaChriss Avatar
Für Interessierte, das ist ein Bsp eines Anbieters dieser Tour > www.colibri-reisen.d...n/botswana-wildside/
Bei anderen gibts auch die Möglichkeit erst in Maun zuzusteigen.

Persönlich würde ich mich nach einer etwas entschleunigteren Variante umsehen,
denn zB am ersten Tag schon über 600km zu fahren, um sich danach noch an einem game drive im Khama Rhino zu erfreuen... naja...

Zu bedenken ist auch, dass es der notwendige, nicht im Preis inkludierte Gabelflug noch eine Ecke teurer macht.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2019 15:48 #556575
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 17 Mai 2019 15:48
  • Reiseingrids Avatar
Danke für die ganzen Infos und vor allem für die Ermutigung!!

Über einen Toureinstieg in Maun denken wir auch nach. Die anderen Probleme werden sich, ggf. mit etwas Unterstützung durch so erfahrene Reisende wie Euch, wohl auch lösen lassen. Und beim zweiten Botswanaurlaub (es scheint ja so, dass die meisten wiederkommen) werden wir uns vielleicht auch eine Selbstfahrertour zutrauen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.