• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Adapter-Stecker KTP
12 Jul 2016 21:03 #437527
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Jul 2016 21:03
  • Jambotessys Avatar
Hallo Chrigu,

der sieht ja wieder ganz anders aus, als auf den Bildern bei Amazon! Aber, den habe ich auch in meiner "Sammlung" :laugh: Vor vielen Jahren habe ich den mal in Etosha gefunden und seitdem habe ich ihn. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich immer in meiner Kiste mitschleppe!

Lieben Dank - schon wieder einen Punkt auf der Liste abgehakt!
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 22:05 #437537
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 12 Jul 2016 22:05
  • Tadis Avatar
Wieder ich,

warum lade Ihr nicht beim Autofahren auf? Wir haben immer einen Spannungswandler von 12W auf 240 W für den Zigarettenanzünder dabei und ein jeweils passendes Ladegerät. Geht super !

...und, wieso sieht der anders aus? Der Stecker ist doch der gleiche. Der eine ist nur ein Stecker für draußen und ist Spritzwasser geschützt.

Namibia und Südafrika und Botswana - wir haben immer nur 1 Stecker.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 22:58 #437541
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 12 Jul 2016 22:58
  • Hauiss Avatar
Hallo Petra,

der von dir gepostete Stecker passt definitiv NICHT an die Anschlüsse der Campingplatzsteckdosen! Da geht nur der von Chigru gezeigete blaue Stecker und da kann man dann deinen hinten einstecken.
Kann es sein, dass du im KTP bisher nur in Chalets etc. warst? Da kannst du natürlich deinen Stecker verwenden, aber nicht an den Campsites!

LG Tanja
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 22:59 von Hauis. Begründung: Name überlesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 23:02 #437543
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Jul 2016 21:03
  • Jambotessys Avatar
Hallo Petra,

den Spannungswandler haben wir auch, aber unsere große Strahlerlampe und die Arbeistlampe dauern da ewig, bis sie aufgeladen sind. Ja und für mich sieht der Stecker eben anders aus, deshalb hatte ich ja auch die Probleme. Der gefundene Adapter aus Etoscha konnte ich bisher nie in Namibia und Botswana nutzen.

Grüße und Danke
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2016 09:36 #447330
  • Vanillekeks
  • Vanillekekss Avatar
  • Beiträge: 15
  • Vanillekeks am 07 Okt 2016 09:36
  • Vanillekekss Avatar
Hallo,
wir reisen nächste Woche nach Namibia, dann Botswana und Simbabwe.
Für Namibia haben wir noch die Adapterstecker vom letzten Mal.
Aber welche braucht man für Botswana und Simbabwe?
Spannungswandler fürs Auto hab ich hier schon gelesen, aber wir haben die letzten Tage gar kein Auto mehr :side:

Danke + Gruß
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2016 11:23 #447348
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 07 Okt 2016 11:23
  • freshys Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo Petra,

vielen Dank. Ich schaue mir den Stecker gleich ml an. Wir sind in keinem Wildernesscamp, sondern campen u.a. in Mata Mata und Nossob. Zwischendurch dann wieder in den Botswana Camps (Roiiputs und Polentswa) und später noch in der Mabuasehuberegion. Da wollen wir aufladen, wann immer es möglich ist.

Grüße
Jambotessy

Nur damit du nicht missverstanden wirst: In der Mabuasehube Region gibt es kein Stromnetz. (Zur Zeit auch fast kein Wasser.) Dass du das weißt, weiß ich ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2