THEMA: Inverdoorn Private Game Reserve
02 Jun 2026 21:53 #726156
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 2001
  • Sanne am 02 Jun 2026 21:53
  • Sannes Avatar
Guten Abend Ihr Lieben,

ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euer Wissen mit mir teilt, in der Suche konnte ich nichts finden. Kennt jemand das Inverdoorn PGR? Mit 10.000 ha ist es ja nicht besonders groß, ich habe daher etwas Sorge, ein besseres "Zooerlebnis" zu haben.

Wir überlegen, 2027 die Runde Kapstadt-Bontebok-Camdeboo-Karoo-Tankwa-Cederberge-Kapstadt mit 4x4 und ohne Camping zu machen. Da die Tour bestimmt toll wird, aber eher landschaftslastig sind, hatte ich überlegt, dies Private Game Reserve als Abschluss zu wählen.

Ich würde mich über Tipps, Meinungen, Erfahrungen wie immer sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2026 08:13 #726167
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32131
  • travelNAMIBIA am 03 Jun 2026 08:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht war Lotusblume damals dort?
www.namibia-forum.ch...-naehe-kapstadt.html
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
03 Jun 2026 09:09 #726171
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2758
  • Lotusblume am 03 Jun 2026 09:09
  • Lotusblumes Avatar
Moin Sanne,
ja, wir waren dort.
Nachzulesen in meinem RB "Genuss-Reise ums Western Cape (Sep./Okt. 2022)"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
03 Jun 2026 21:50 #726201
  • NamTraveler
  • NamTravelers Avatar
  • Dank erhalten: 61
  • NamTraveler am 03 Jun 2026 21:50
  • NamTravelers Avatar
Moin,
wir waren letztes Jahr eine Nacht in Inverdoorn, aus den gleichen Gründen. Das Essen und der Service war "gut", ansonsten waren wir nicht begeistert und würden dort nicht noch einmal übernachten.

Der Gamedrive war wirklich schlecht. Das Auto stand nie gut zum Fotografieren, nur der Guide hatte gute Sicht auf die Tiere. Das war teilweise schon absurd, dass man statt Tiere nur Büsche im Blick hatte. Die Krönung war, dass bei der Suche nach dem besten Ausblick für den Sundowner die Sonne bereits untergegangen war. Zum Sundowner gab es nur Sekt.

Die Löwen sind in eine extra eingezäunten Areal. Morgens standen dann alle Fahrzeuge hintereinander, um ein Blick auf die Löwen zu erhaschen. Als die ersten Fahrzeuge weitergefahren sind und die Sicht besser wurde, sind wir auch weitergefahren. Es war so, als ob möglichst viel (Tiere) abgehakt werden müssen. Der Morning Gamedrive wurde bei allen Fahrzeugen zeitlich so überzogen, dass einige Gäste keine Zeit mehr für das Frühstück hatten.

Das ist natürlich nur meine subjektive Sicht. Wir waren vor einigen Jahren in ähnlichen Unterkünften (z.B. Buffelsdrift) und haben es dort deutlich angenehmer empfunden. Das von Dir befürchtete Zoo-Feeling kommt aber leider bei all diesen Unterkünften auf.

Zum Zimmer: schön groß und geräumig, aber leider abgewohnt (Teppich mit riesigen Flecken, Couch kaputt).

Sag gerne Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Logi
03 Jun 2026 22:18 #726203
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 2001
  • Sanne am 02 Jun 2026 21:53
  • Sannes Avatar
Ich danke Euch allen sehr für Eure ehrlich Meinung. Das Forum ist wie immer spitze. :kiss: Wir streichen das dann von der Liste. In Buffelsdrift haben wir letztes Jahr die Erdmännchentour gemacht und uns die Lodge angeschaut - das hat uns auch schon nicht gefallen.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für den Input,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo