THEMA: SAA "pleite"
08 Jan 2013 17:38 #269274
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 08 Jan 2013 17:38
  • SpottedDrums Avatar
Für einen reinen tauchurlaub würden mir auch gute 20kilo plus Handgepäck reichen

Aber für Namibia eben selbst OHNE Tauchgepäck nicht

wir kapern den Fred - aber da muss ich noch mal rückfragen....20 kg??? 14 kg wiegt mein Eqipment, 3 kg mein Rucksack... ne Zahnbürste und ein paar Klamotten brauche ich auch noch... :dry: hä?

Aber ich frag mich, was man nach Namibia mitschleppen muss * lach *....

Also, nach Air Namibia komme ich, die Seite geht auf, ist aber umgebaut - oder? Wenn man genau hinschaut, ist sie auch nicht ganz fehlerfrei...

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 18:27 #269289
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 08 Jan 2013 18:27
  • mushers Avatar
SpottedDrum schrieb:
Für einen reinen tauchurlaub würden mir auch gute 20kilo plus Handgepäck reichen

Aber für Namibia eben selbst OHNE Tauchgepäck nicht

wir kapern den Fred - aber da muss ich noch mal rückfragen....20 kg??? 14 kg wiegt mein Eqipment, 3 kg mein Rucksack... ne Zahnbürste und ein paar Klamotten brauche ich auch noch... :dry: hä?

Aber ich frag mich, was man nach Namibia mitschleppen muss * lach *....

Also, nach Air Namibia komme ich, die Seite geht auf, ist aber umgebaut - oder? Wenn man genau hinschaut, ist sie auch nicht ganz fehlerfrei...

LG SpottedDrum

a) was braucht man groß Klamotten bei einer woche tauchsafari?

b) hin: Geschenke für die Familie
zurück: Gewürze und soweiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 18:37 #269293
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 08 Jan 2013 17:38
  • SpottedDrums Avatar
1 Woche ? okay..... ich rede von der gleichen Reisezeit, wie NAM und keine Safari ;-)

Familie hab ich in NAM nicht - leider - aber gute Freunde in Asien... ;-)


So, und jetzt ist aber gut - man haut uns bald :silly:

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 19:19 #269308
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 08 Jan 2013 19:19
  • mutsels Avatar
Hallo,
also mal bitte etwas Optimismus. Ihr tut ja gerade so als ob SAA schon zugemacht hätte. Wir haben bis Donnerstag Plätze für September reserviert und das Reisebüro meint, dass sie noch nichts wissen. Sie können nach wie vor Tickets für SAA ausstellen-das wäre ein Zeichen, dass alles so bleibt wie bisher. Alle Seiten zum bestellen für die Reisebüros bzw. Agenturen sind offen. Ich habe bei 2 Reisebüros nach Flügen gefragt und beide stellen Tickets aus.
Also abwarten zumindest ein paar Tage-dann müssen auch wir uns entscheiden. Es gab nicht die geringste Andeutung - bisher.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 00:39 #269364
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Jan 2013 00:39
  • La Leonas Avatar
Hallo
Aus dem Artikel von travelnamibia geht hervor dass SAA der nr. 1 Käufer von Treibstoff ist in Südafrika und der entsprechende Verantwortliche der Fluggesellschft äussert sich mit der Aussage dass er Treibstoff günstiger im Aushalt als zuhause kaufen kann. Das Ganze riecht mir hier eher nach Preisdruck "Erpressung"
Aber die persönlichen Bedürfnisse der Gepäcklimiten sind bestimmt noch wichtiger...
VG
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 08:48 #269377
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 09 Jan 2013 08:48
  • Potjes Avatar
Hallo

das Thema wurde mit den wohl offensichtlichen Zahlungssschwierigkeietn bei SAA eingeläutet. Aber das war wohl zu erwarten denn bereits am 04.Oktober 2012 war zu lesen :

www.aerotelegraph.co...outh-african-airways

im Grunde also nun nichts Neues

Gruß Potje

Im Übrigen 20Kg Reisegepäck (als Aufgabegepäck) ist mindestens schon 1,5 Jahre Standard bei AN, 23 Kg deffinitiv 3 kg zu viel. Fliegt man bsplsws. mit TüRK Air nach Nairobi dann gilt 2x23 Kg Aufgabegep. pro Person in der Holzklasse. wer also soviel Gepäck, warum auch immer benötigt, der läßt seinen Mietwagen eben nach Nairobi kommen !!! Oder ????
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 08:54 von Potje.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.