THEMA: Aktuelle HInweise SÜdafrika
15 Feb 2019 18:14 #548594
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 15 Feb 2019 18:14
  • Cruisers Avatar
caspar schrieb:
Aber ich lasse gerne Leute die in Deutschland sitzen gescheiter sein.

Ich lebe nicht in DE, sondern in Joburg. Lese mal News24 und mach Dich etwas schlauer falls es interessiert.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 18:15 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2019 18:17 #548595
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 15 Feb 2019 18:17
  • losers Avatar
Hallo caspar, deine verallgemeinernde Formulierung könnte man so interpretieren, dass das alles nur ein kurzzeitiges Ereignis wegen eines einmaligen technischen Problems war. Für eine bestimmte Region mag das situationsbezogen kurzzeitig zutreffen, über den Status der Versorgung mit elektrischer Energie des Landes sagt es nichts aus. Daher die Kommentare, sonst hätte keiner was gesagt.
Du warst schon 14 x in Südafrika und hast noch nichts von der Dauerkrise der Eskom mitgekriegt? Was glaubst du wie oft du beim Geldabheben, Shoppen nichts davon gemerkt hast, weil im Hintergrund die Diesel/Generatoren surren?
Werner
PS 18:45 Jeder Tourist kann sicherlich gut damit leben. Für Südafrikaner, die nur am Netz hängen und für ihren Erwerb von Strom abhängig sind, schaut das schon anders aus.
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 18:46 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 17:32 #548937
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 20 Feb 2019 17:32
  • ron74s Avatar
In Deutschland scheint ja die Lage auch nicht viel besser zu sein:

www.n-tv.de/panorama...article20866756.html


Ich muss da ja am Freitag wieder hin. Da bekommt man ja richtig Angst, weil es ja scheinbar noch viel schlimmer ist (nicht nur ganz selten studenweise mit Ankündigung). :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße

Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
22 Feb 2019 12:35 #549127
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 22 Feb 2019 12:35
  • Miss Ellies Avatar
Ich glaube, wenn man den in SA lebenden Menschen erzaehlt, dass die Powerfailure oder servicefailure von Eskom schon wieder repariert ist, fallen die einfach tot um vor Lachen.

Loadshedding und ein voelliges Manko an Servicelieferung von Seiten Eskom ist seit Jahren mittlerweile ein Problem und wird eigentlich woechentlich schlimmer.. Vielleicht hast du da in Somerset West jetzt mal Glueck gehabt, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die meisten Hotels und GAsthaueser mittlerweile Generatoren oder Solarenergie nutzen weil Loadshedding einfach mittlerweile unertraeglich wird.

Sei mir nicht boese, aber als ich deinen Kommentar gelesen hab, hab ich auch laut gelacht.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser
22 Feb 2019 19:15 #549158
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 22 Feb 2019 19:15
  • Hippies Avatar
www.fin24.com/Budget...boweni-says-20190221
die Summen die hier stehen sind schon fast unglaublich. Da wird sich in nächster Zeit nicht viel verbessern. Man kann nur hoffen, dass die Gelder dann auch wirklich für Investitionen genutzt werden und vielleicht in ein paar Jahren Verbesserungen eintreten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Feb 2019 19:22 #549160
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 15 Feb 2019 18:17
  • losers Avatar
Hallo Hippie, alles kann immer noch schlimmer kommen
mg.co.za/article/201...nd-police-on-standby

Grüße
den ganzen Nachmittag lang wollte ich ein Fax schicken, geht nicht, wegen "power failure"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.