THEMA: 2006 Südafrika Gardenroute oder lang ists her
06 Feb 2021 10:59 #606310
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 06 Feb 2021 10:59
  • casimodos Avatar
@Sternschnubi
Schön, dass du dich durchgerungen hast. Was soll man denn bei so einem Wetter auch anderes machen...
Also das Wetter passt heute wieder ;) Es geht weiter !

<Enilorac65
Oh es geht weiter, wie schön! Wir waren letztes Jahr auch in so einem Rondavel (Nr.1) Ich bin ganz neidisch auf eure Elefantensichtung am Wasserloch! Bei uns kamen nur zwei Kudus...
Elefanten hatten wir damals echt genug ! Und es geht hier auch endlich mal wieder weiter !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2021 11:02 #606313
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 06 Feb 2021 10:59
  • casimodos Avatar
28.02.2006 Addo nach Graaff Reinet – Drostdy Hof

Heute heißt es Abschied nehmen vom Addo NP.



Unser kleiner Safari Stopp hat sich gelohnt. Schließlich war es damals unser zweiter Park mit Tieren ever ! Wir Frühstücken und machen uns auf den Weg in die Karoo.



Graaff Reinet ist unser heutiges Ziel. Und heute beweist uns Südafrika, dass es auch einiges an Weite zu bieten hat.



Relativ früh kommen wir an



und schauen uns unser Hotel, den historischen Drostdy Hof an. Hübsch sieht es hier aus.





Wir machen es uns im Garten gemütlich und ich kann mich an nicht fotografierte rote Vögel erinnern. Dann brechen wir zum Camdeboo Nationalpark auf.



Die Landschaft hier begeistert uns total. Weite und dramatische Wolkenstimmungen !





Auf einem Parkplatz stellen wir unser Auto ab und stellen fest, dass wir so gut wie alleine sind. Absolut begeistert wandern wir umher.



Die schönsten Fotos sind leider auf den noch nicht eingescannten Dias.













Als es langsam dämmert, fahren wir höchst zufrieden zurück nach Graaff Reinet.

So weit ich mich erinnern kann, Dinieren wir im Hotel, drinken einen leckeren Rotwein auf einen erneut gelungenen Tag.
Ergänzung: Kerstin musste mir auf die Spünge helfen. Wir hatten an diesem Abend ein 8 Gang Degustationsmenü und waren begeistert !

Letzte Änderung: 20 Feb 2021 11:16 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Klaudi, Sorimuc, regsal, Old Women und weitere 5
19 Feb 2021 18:57 #607715
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 06 Feb 2021 10:59
  • casimodos Avatar
01.03.2021 Graaff Reinet – Drostdy Hof
Da wir heute nicht weiterreisen, können wir den Tag ganz gemütlich angehen. Dann brechen wir auf. Gestern haben wir ein Schild „Camdeboo Game Viewing Area“ entdeckt. Jetzt wollen wir uns das mal anschauen und danach noch einmal in Ruhe nach Camdeboo selbst weiterfahren. Am Nqweba Dam genießen wir die tolle Aussicht.



Dann geht es noch ein Stück weiter, bevor wir nach rechts in die Game Viewing Area abbiegen.



Große Erwartungen haben wir keine.



Da wir aber wenig Safari Erfahrung haben und der landschaftliche Rahmen stimmt, genießen wir die kleine und sehr einsame Runde sehr.



Gute Fotos kommen nicht heraus, aber wir sehen einige Antilopen, Strauße und einige Kleintiere.









Wir haben damals tatsächlich unsere ersten Blue Cranes gesehen. Wussten aber nichts davon….



Auf jeden Fall eine nette Abwechslung. Wir fahren zurück und setzen uns etwas in den Garten des Hotels.



Dabei bewundern wir die Red Bishops am Vogelhäuschen.



Am späten Nachmittag zieht es uns erneut zum Camdeboo. Die Aussicht ist einfach toll und wir wandern etwas umher.















So langsam verfärbt sich dann noch etwas der Himmel und wir genießen einfach die Zeit.









Den Abend verbringen wir mit einem netten Dinner und einer Flasche La Motte Sauvignon Blanc.

Anhang:
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 19:12 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, speed66, urolly, Klaudi, Sorimuc, Old Women, CuF und weitere 3
20 Feb 2021 09:18 #607736
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 06 Feb 2021 10:59
  • casimodos Avatar
02.03.2021 Graaff Reinet – Beaufort West / Ko Ka Tsara Bushcamp

Nach dem Frühstück brechen wir auf in Richtung Beaufort West.







Zuerst ist die Landschaft echt spektakulär, dann verschwinden die Berge und die Landstraße führt uns durch die endlose Weite der Karoo.



Ratet mal, was Kerstins Lieblingstier ist !



Das Ko Ka Tsara Bushcamp liegt sehr schön in einer kleinen Schlucht unterhalb eines Staudammes.



Wir werden nett empfangen. Die Angestellte läuft mit Kerstin zum Chalet, ich fahre das Auto dort hin. Als ich ankomme, sind die beiden bereits im Chalet und es herrscht höchste Alarmstufe.



Hinter der Schiebetür sitzt ein Skorpion. Die Angestellte ist aufgeregter als Kerstin. Kerstin nimmt ein Saftglas aus dem Schrank und sucht nach etwas flachem. Damit fängt sie den Skorpion, während die Angestellte schreiend Abstand hält. Der Skorpionstachel passt nicht mit unter das Glas und so sticht dieser immer von außen in das Glas. Leider haben wir die Bilder dazu nur auf Dia.

Als die Eigentümerin vom Lärm angezogen zu uns kommt, freut sie sich und meint „thats food für the Suricat“. Suricat ? Das Mahl wollen wir uns nicht anschauen, aber danach wären wir bereit, das Erdmännchen persönlich kennenzulernen ! Und da das beim Erdmännchen genauso ist, hat Kerstin das erste Mal im Leben ein putziges Erdmännchen im Arm. Die Begeisterung ist beidseitig groß !






Wir sind die einzigen Gäste und obwohl die Hütte sehr einfach ist, gefällt es uns hier draußen in der Natur ausgesprochen gut ! Trotz der Hitze machen wir uns los zu einer kleinen Wanderung in Richtung Staudamm.



Es ist so richtig urig und sehr einsam ! Wenn ich so darüber nachdenke…… hier dürfte sich letztendlich unsere Liebe zu naturnahen Unterkünften verfestigt haben.







Beim Abendessen in der Lapa sind wir allerbester Laune. Die Katze will unbedingt mit Essen…..





Begünstigt durch den Alkohol machen wir noch Kaspereien mit den an der Wand hängenden Geweihen.







Wir lachen uns noch heute tot über die schwachsinnigen Bilder !
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 09:27 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, speed66, urolly, Klaudi, Sorimuc, Old Women, CuF und weitere 4
20 Feb 2021 09:34 #607738
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 20 Feb 2021 09:34
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr lieben Hessen,

ich glaub, da würdet ihr heute viel drum geben, wenn ihr im
Ko Ka Tsara Bushcamp sein könntet.
Übrigens: eurer Weingeschmack war damals schon allererste Sahne. Einen "LA MOTTE Sauvignon blanc", der würd uns heute abend auch gut schmecken!

Ein schönes WE euch beiden,

die schorschens aus bayern
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sternschnubi
20 Feb 2021 09:45 #607741
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 20 Feb 2021 09:45
  • sternschnubis Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hi Ihr lieben Hessen,

ich glaub, da würdet ihr heute viel drum geben, wenn ihr im
Ko Ka Tsara Bushcamp sein könntet.
Übrigens: eurer Weingeschmack war damals schon allererste Sahne. Einen "LA MOTTE Sauvignon blanc", der würd uns heute abend auch gut schmecken!

Ein schönes WE euch beiden,

die schorschens aus bayern

Tja, würden wir da nicht alle ein Freudentänzchen machen :woohoo: Um überhaupt dort zu sein, und fast egal wo...
Aber Leute, ich versprechs Euch, es wird der Tag kommen, da sind wir
back in africa !!! Wo auch immer... Danke Carsten fürs Mitnehmen in vergangene Tage :side: :)

habt alle ein schönes WE und bleibts xund ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo