THEMA: 2006 Südafrika Gardenroute oder lang ists her
24 Feb 2021 22:01 #608191
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17383
  • casimodo am 24 Feb 2021 22:01
  • casimodos Avatar
@Speed66
Du weckst schöne Erinnerungen - wobei mich gerade die Vorstellung einer leicht bekleideten Person nachts im Straußengehege beschäftigt
Katzenbaby, Katzenbaby ;) :unsure: :)

@Sternschnubi
Bin immer noch ein wenig durcheinander wg. deiner leicht bekleideten Federholaktion
Warum ?
Tja, und was würden wir heute drum geben, einfach irgendwo ein Tässchen Kaffee trinken zu können und irgendwo hinsetzen und sich bedienen lassen..... ganz einfache Sachen könnten sehr glücklich machen
Seufz :dry: :dry: :dry: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
26 Feb 2021 17:43 #608333
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17383
  • casimodo am 24 Feb 2021 22:01
  • casimodos Avatar
06.03.202106 Rothman Manor Swellendam – Mount Ceder

Nach einem gemütlichen Frühstück schauen wir uns noch Swellendam an.



Ich habe es als malerisch in Erinnerung.







Ein kleines Dorfmuseum gibt es auch.



Der weitere Weg führt uns in Richtung Robertson und die Weingegend und dann weiter in die Cederberge.







Bonnievale hat gerade Mittagspause.



Überall wird fleißig gearbeitet.



Van Loveren lassen wir liegen, denn unser Ziel soll Viljoensdrift sein.





Dort wollen wir uns etwas von dem leckeren Chenin Blanc besorgen.



Doch der ist leider schon ausverkauft ! Also probieren wir einige kleine Schlücke von den anderen Weinen. Ein Kracher ist nicht dabei.



Also geht es weiter in Richtung Worcester, Wolseley und Michells Pass.









In der folgenden Hochebene gibt es große Obstanbauflächen.



Nach Ceres wird es dann einsamer.



Wir sind gespannt, denn über Mount Ceder haben wir nicht so viele Informationen. Der Reiseführer hatte uns neugierig gemacht. Dann beginnt der Schotter.



Und die Landschaft ist einfach unglaublich schön.



Wilde, einsame Berge.



Eine richtige Traumstraße !



Wir sind total aus dem Häuschen und halten immer wieder an ! Das ist so ganz nach unserem Geschmack ! Mount Ceder liegt in einem von pittoresken Bergen umgebenem Tal.



Wir werden am Farmhaus sehr nett empfangen und werden zu unserem Haus Puntje begleitet.



Das ist riesig, liegt ein gutes Stück von den anderen Häuschen entfernt und gefällt uns super !



Wir packen aus und installieren uns mit zwei Windhoek auf der Terrasse.



Die Abendstimmung ist genial und wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Situation.





Im Farmhaus gibt es leckeres, bodenständiges Abendessen. Danach fallen wir schnell in einen tiefen Schlaf und freuen uns auf den nächsten Tag.
Letzte Änderung: 26 Feb 2021 19:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, speed66, Klaudi, Old Women, sphinx, Beatnick, Enilorac65
26 Feb 2021 18:52 #608344
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 26 Feb 2021 18:52
  • urollys Avatar
Hallo Carsten,
06.03.2021??? :woohoo: Hast Du eine Glaskugel oder ist Eure Afrikaleidenschaft so stark, dass Du Vergangenheit und Zukunft miteinander verwechselst?? :laugh:
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Euren Bericht über das Puntjie Haus und Mount Ceder. Nachdem wir ja leider unseren geplanten Aufenthalt dort stornieren mussten, habe ich für Ende November 2021 umbuchen können.
Mach' weiter so und unterhalte uns alle so wunderbar mit Deinen (Euren) tollen Reiseberichten !
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Feb 2021 20:42 #608352
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 26 Feb 2021 20:42
  • Enilorac65s Avatar
Wie immer ist es sehr unterhaltsam mit euch zu reisen.
Schöne Erinnerungen werden wach und die Sehnsucht nach Afrika wird als wie grösser!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Feb 2021 10:39 #608442
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17383
  • casimodo am 24 Feb 2021 22:01
  • casimodos Avatar
@Urolly
Hallo Carsten,
Hallo Ute :)
06.03.2021??? :woohoo: Hast Du eine Glaskugel oder ist Eure Afrikaleidenschaft so stark, dass Du Vergangenheit und Zukunft miteinander verwechselst?? :laugh:
Ojeoje...... Das war wohl ein Wunschgedanke :pinch:
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Euren Bericht über das Puntjie Haus und Mount Ceder. Nachdem wir ja leider unseren geplanten Aufenthalt dort stornieren mussten, habe ich für Ende November 2021 umbuchen können.
Hoffentlich klappt das ! Wir haben unseren KTP auch in Krüger verschoben. Auch im November !
Mach' weiter so und unterhalte uns alle so wunderbar mit Deinen (Euren) tollen Reiseberichten !
Lieben Dank :kiss: momentan macht mir das Schreiben wieder Spaß. Ich hatte die ganze Zeit eine Sperre, denn so langsam habe ich echten Afrika-Entzug ! :dry: :unsure: :pinch:
Liebe Grüße

@Enlorac65
Wie immer ist es sehr unterhaltsam mit euch zu reisen.
Vielen Dank für den netten Kommentar :)
Schöne Erinnerungen werden wach und die Sehnsucht nach Afrika wird als wie grösser!
Oh ja :dry: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly
28 Feb 2021 10:43 #608444
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17383
  • casimodo am 24 Feb 2021 22:01
  • casimodos Avatar
07.03.2006 Mount Ceder

Da wir heute den ganzen Tag hier sind und keine großen Pläne haben, lassen wir es sehr gemütlich angehen. Am Haupthaus gibt es Frühstück. Es ist herrlich ruhig und wir sind alleine.



Wir sitzen auf einer überdachten Terrasse und haben einen schönen Bick auf einen kleinen Teich und die Berge. Ein gutmütig aussehender riesiger Hund mit Unterbiss leistet uns Gesellschaft.



Zurück am Chalet erkunden wir die Gegend ein wenig zu Fuß.



Es ist herrlich ruhig, Am aufgestauten Fluss singen die Vögel.





Die Chalets sind auf dem Gelände verteilt. Alle haben ihren eigenen Charme und sind harmonisch in die Landschaft eingebettet.





Etwas später fahren wir mit einer Map ausgestattet zu einigen Felszeichnungen.



Sie sind sehenswert.





Den Rest des Tages ruhen wir uns aus und fahren am frühen Abend noch einmal hoch auf den Pass.





Blick zur einen Seite



und zur anderen Seite





In uns reift der Gedanke hierher zurückzukehren. Es sollte uns zweimal gelingen ! Der schöne Tag klingt ähnlich wie gestern aus.



Zuerst ein Windhoek und dann das urige Dinner im Farmhaus.

Letzte Änderung: 28 Feb 2021 10:49 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Klaudi, Old Women, sphinx, Beatnick, Enilorac65 und weitere 1