THEMA: Ooops, we did it again - Kruger NP November 2018
11 Feb 2020 21:14 #579861
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Feb 2020 21:14
  • jaffless Avatar
huhu miteinander,

irgendwie ist mir durch den heißen Sommer die Motivation am Berichte schreiben abhanden gekommen :S .
Aber man soll ja angefangenes beenden :woohoo:
ich habe gerade in den Südafrika Berichten rumgestöbert......
Bittebittebitte weiter Schreiben :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Lieber Carsten, du hast mich eiskalt erwischt :whistle: . Und Afrika-Entzug geht ja gar nicht :laugh:
Da schließe ich mich an! Wegen der Qualität des Berichts. Aber auch wegen Carsten. Das kann ja keiner verantworten, den Armen so hängen zu lassen :( ;) :P
Lieben Dank, Bettina. Du bist ja eindeutig motivierter als ich, wenn ich deine Geschwindigkeit beim Berichtschreiben beobachte :blink: .

Mal schauen, ob ich noch weiß, wie es mit dem Bilder-einfügen geht.
Danke für Eure Geduld.
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Feb 2020 21:26 #579864
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Feb 2020 21:14
  • jaffless Avatar
Sonntag, 04.November 2018 Lower Sabie Rest Camp, Teil 1

Es ist Sonntag und wir am Anfang unserer Reise. Somit lassen wir es gemütlich angehen.
Wir wollen den Short Loop nach Süden, die S82 fahren. Die sind wir bisher noch nicht oft gefahren.
Am Anfang gibt es nichts besonderes zu sehen. Kurz vor dem Abzweig zur H 4-2 entdecken wir tief im Gebüsch ein Löwenrudel, das 10 Tiere
umfasst. Sie sind aber wirklich sehr schlecht zu sehen :-(!





Ein ganz Kleines hat sich auch versteckt!









Im weiteren Verlauf gibt es ein paar Vögel zu sehen. Da freuen wir uns immer.

Little Bee-Eater - Zwergspint









Southern Ground Hornbill - Hornrabe









Es ist mittlerweile schon ordentlich heiß, als wir einen LIT im belaubten Baum erspähen.









Obwohl wir lange stehen bleiben und auf Action hoffen, bleibt er relaxed auf seinem Ast. Irgendwann brennt die Sonne dann doch zu heftig aufs Autodach , so dass wir weiterfahren.

Wir wollen zum Mpondo Damm zu einer Lunchpause. Dort gibt es eigentlich immer irgendwas zu sehen.
Als wir dorthin abbiegen wollen, kommen uns zwei stattliche Elefantenbullen, auf dem Weg zum Wasser, entgegen.





















2 Kudu-Damen, mit einer stattliche Anzahl von Madenhackern, sind auch unterwegs.





Jetzt um die Mittagszeit ist erst mal kaum was los. Erst als wir auf die Highwater-Bridge über den Sabie fahren, entdecken wir eine größere Herde Rappenantilopen in der Flussmitte beim Trinken. Das überrascht uns jetzt doch sehr, da es im gesamten Park weniger als 300 Tiere geben soll!









Im Hintergrund befindet sich noch eine große Ansammlung von Geiern, die nacheinander aufsteigen.













Die Rappenantilopen haben inzwischen die Uferböschung erreicht und verschwinden im Wald.













Diese Begegnung hat uns sehr gefreut!!!
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 21:30 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, casimodo, Fluchtmann, maddy, Yawa, Old Women, Daxiang, Gromi, Malbec, sphinx und weitere 4
11 Feb 2020 22:00 #579868
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17843
  • casimodo am 11 Feb 2020 22:00
  • casimodos Avatar
Hi Claudi,

Woooow B) B) B) :kiss: :kiss: :kiss:
Ich habe gar nicht daran geglaubt, dass Du auf meine Bitte SOFORT hörst und meine Not linderst ;)

Ganz lieben Dank
Carsten, der sich auf ein Wiedersehen freut.... auch wenn es noch etwas dauert ;)
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 23:06 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
11 Feb 2020 22:22 #579869
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Feb 2020 21:14
  • jaffless Avatar
Huhu Carsten,

gell, da habe ich dich überrascht :woohoo: .
Ich habe gleich auch noch das nächste Kapitel am Start. Muss es nur noch hochladen B) .

Und wir freuen uns auch schon sehr :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Feb 2020 22:33 #579871
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Feb 2020 21:14
  • jaffless Avatar
Sonntag, 04.November 2018 Lower Sabie Rest Camp, Teil 2


Da es schon nach Mittag ist, fahren wir langsam wieder Richtung Camp. Wir wollen noch ein bisschen relaxen,
da wir ja zum Bushbraai mit den Casimodos verabredet sind!!!!!!!

Auf dem Weg zum Camp entlang des Sabie sehen wir noch ein Hippo in der Mittagshitze beim Grasen!





Kurz darauf sehen wir eine Löwin an der Uferböschung









Sie wirkt irgendwie angespannt und schaut sich auch immer wieder um.









Den Grund dazu bemerken wir kurz darauf, als ihr Junges aus dem Gebüsch auftaucht :-)!











Wir folgen den beiden auf ihrem Weg den Fluss entlang.






Der Kleine ist sichtbar müde!





Aber die Mutter ist auf einer Mission! Irgendwas hat sie gewittert!





Endlich hat der Nachwuchs sie eingeholt und reibt erst mal das Köpfchen an ihr.









Der Kleine braucht jetzt dringend eine Pause, während die Mutter das Flussufer abscannt.













Der Kleine schaut uns an, als die Mum plötzlich aufspringt und in den Jagdmodus überwechselt!









Der Kleine folgt ihr auf den Fuß,





dann verschwinden beide in Richtung Flussufer. Wir hören noch ein Platschen, dann weiteres Geplatsche, dann sprintet plötzlich ein Kudu
durch die Böschung. Fotografieren kann man das leider nicht, aber das war ein einmaliges Erlebnis :-)!

Völlig geflashed fahren wir die letzten Kilometer zum Camp. Als wir die Lubyelubye Brücke überqueren, liegt schon wieder eine Löwin am Fluss. Dieses Mal aber auf den Felsen. Heute scheint "Löwentag" zu sein :-)!





Am Sunset Damm sehen wir noch einen Openbill mit einer Muschel im Schnabel





und am Sabie Ufer noch eine Elefantenfamilie beim Trinken und Plantschen.









Dann sind wir endlich im Camp zur kurzen Verschnaufpause!
Gegen 16 Uhr Treffen wir 4 uns dann zum Buschbraai :-)!
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 22:39 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, casimodo, Fluchtmann, aos, maddy, Yawa, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 8
11 Feb 2020 23:09 #579872
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17843
  • casimodo am 11 Feb 2020 22:00
  • casimodos Avatar
Liebe Claudi,

an diesen Tag erinnern wir uns sehr gerne zurück. Auf den nächsten Teil bin ich besonders gespannt, werde mich aber in Geduld üben :kiss:

Guds Nächtle
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles