THEMA: Eine "langweilige" Reise durch Südafrika 2015
17 Jan 2016 15:05 #415183
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 17 Jan 2016 15:05
  • freddykrs Avatar
Tadi schrieb:
Wir lieben rote Felsen. Waren deshalb auch mehrfach im Westen der USA. Aber wenn ich das Flair von Afrika und rote Felsen haben kann., ist das super !!!
Ich erde gleich mal auf der Karte schauen, wo es genau ist und beim nächsten Mal auf der Ecke auch dort hinfahren.
Wir lieben auch rote Steine und waren deshalb ebenfalls schon einige Male im Südwesten der USA.
Und diese Wilderness-Area hat uns an viele Gegenden von Arizona, Utah, Nevada oder Kalifornien erinnert. Ich denke, das nächste Mal müssen wir dort länger bleiben.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 09:53 #415294
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 17 Jan 2016 15:05
  • freddykrs Avatar
07.10. Gecko Creek – Namaqua National Park

Die Maus von gestern war heute Nacht natürlich wieder aktiv und, genauso natürlich, haben die aufgestellten Lebendfallen vom Host nix gebracht. Wie auch, wenn die Maus im Dach und die Falle unten auf dem Boden ist. Vielleicht auch ganz gut so, denn so sucht die imaginäre Schlange nach der reellen Maus im Dach und nicht in der Hütte. ;)

Ich hatte erwähnt, dass wir vorgestern erfahren haben, dass sich der „Elephant Rock“ hier auf der Farm befindet; einfach dem Pfad folgen, der hinter dem Felsen los geht, wo wir vorgestern Abend drauf waren.
Wie weit es wäre, konnte uns aber keiner sagen; vielleicht 1h oder so.

Wir laufen und laufen, über Stock und Stein, hoch und runter und vom Gefühl irgendwie im Kreis herum. Irgendwann wussten wir gar nicht mal mehr, ob wir überhaupt noch richtig sind; was nach Weg aussah wurde eingeschlagen.
Nachdem wir dann jegliche Lust verloren hatten, trafen wir endlich auf die alte Straße, an der der Felsen liegen sollte und tatsächlich, da war er.


Geht doch als Elefant durch, oder?

Zurück ging es dann die alte Straße entlang und es war in knapp 30 Minuten erledigt.
So als Tipp: Nutzt die Straße; beim Wolfsschild abbiegen und nach ein paar hundert Metern ist der Felsen rechts. Mit einem SUV könnte man sogar fahren. Aber hinterher ist man sowieso immer schlauer.


Webervogel beim Weben, aka Nest bauen


Die “Southern Rock Agama” geht fremd; nicht auf Felsen, sondern auf einem Baum ist sie unterwegs.

Jetzt aber los. Alles ins Auto verfrachtet, noch mal frisch gemacht und weg. Die Baustelle in Clanwilliam kostete heute keine Zeit. Wir sind rein in den Ort, um die Vorräte wieder aufzufüllen. Es gab übrigens immer noch kein „ZA-Schild“.

Wieder auf dem N7 nach Norden gab es nichts zu sehen außer langweiliger Straße. In Garries tankten wir noch mal voll und erreichten bald danach den Namaqualand National Park.
Während der Blütezeit ist hier Full-House, derzeit eher gähnende Leere. Wir hatten für die kommenden zwei Nächte eine Cabin gebucht und damit waren wir wohl für diese Zeit die einzigen Übernachtungsgäste.
Die Hütten sind aber eine Wucht; sehr groß und mit *sabber* riesiger Indoor-Grillanlage.


Sowas nennt sich Indoor-Grill

Hier oben im Skillpad-Gebiet machten wir uns später noch auf unseren ersten Gamedrive. Sogar ein paar Tierchen ließen sich blicken.


Typisch Afrika, ein paar Oryx stehen in der Landschaft herum.


Ein Hüpftier der kleineren Art; ein “Common Stick Grasshopper”


Eine Gackeltrappe bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Wegrennen.


Das Steinböckchen hat ganz schön Haare in den Ohren und Wimpern, die jede Lady verblassen lassen. ;)


Die Sonne bettet sich so langsam hinter die Wolken.


Den Himmel heute mal in Rot


Und kurz vor Schluss noch mal in Blau

Übernachtung: Skilpad Rest Camp - 67€
Gefahrene Strecke: 342km
Karte: goo.gl/maps/Nv5UGXFK39R2
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, speed66, Guggu, Logi, Daxiang, Carinha, @Zugvogel, CuF, sphinx und weitere 1
18 Jan 2016 22:16 #415490
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 18 Jan 2016 22:16
  • Tadis Avatar
Hey Danilo,

im Namaqua NP waren wir auch schon. Zwischenstation vom Richterfeld NP nach Kapstadt. Irgendwie im November. Kalt und keine Blütezeit ! Für eine Übernachtung war`s o.K - aber ohne Blüten, auch irgendwie ohne Reiz für uns. Vom Chalet waren wir allerdings auch begeistert.

Liebe Grüße aus Hamburg (ich mag gar nicht schreiben "kalt". In der Schweiz hat es teilweise 35 Grad Minus) mit warmen Minusgraden.
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freddykr
18 Jan 2016 22:55 #415496
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 18 Jan 2016 22:55
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich fahre nun schon eine Weile heimlich mit, aber nun muss ich mich endlich mal "offiziell" anmelden.

Dei Kaptölpel gehören zu meinen Favourites unter Deinen Bildern und das Steinböckchen, sooo nah hatten wir noch nie eins. Aber die anderen Bilder, egal on Tiere, Landschaften oder die tollen Blumen, gefallen mir auch sehr gut.

Vielen Dank für´s Zeigen und für die unterhaltsamen Texte dazu.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freddykr
19 Jan 2016 05:58 #415507
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 19 Jan 2016 05:58
  • speed66s Avatar
Hallo Danilo,

auch von mir ein herzliches Danke für die wunderschönen Fotos - allen voran das Steinböckchen, super!
Und ich freu mich, dass das Chalet schon mal für gut befunden wird (sind Ende August vor Ort)... bin gespannt, was ihr weiterhin berichtet,
viele Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freddykr
19 Jan 2016 08:32 #415523
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 17 Jan 2016 15:05
  • freddykrs Avatar
Tadi schrieb:
im Namaqua NP waren wir auch schon. Zwischenstation vom Richterfeld NP nach Kapstadt. Irgendwie im November. Kalt und keine Blütezeit ! Für eine Übernachtung war`s o.K - aber ohne Blüten, auch irgendwie ohne Reiz für uns.

Zu Nahaqua kommt noch ein Tag und ich möchte nix vorgreifen. ;)

chamäleon2011 schrieb:
Dei Kaptölpel gehören zu meinen Favourites unter Deinen Bilderie und das Steinböckchen, sooo nah hatten wir noch nie eins.
speed66 schrieb:
Hauch von mir ein herzliches Danke für die wunderschönen Fotos - allen voran das Steinböckchen, super!

Dieses Steinböckchen war ein echter Glückstreffer, Die waren ja solo scheu; immer am Weglaufen. Und wenn sie mal standen, langte ein Auslöser mit dem Photo (unsere Pentax sind leider nicht die leisesten) und das Böckchen war über alle Hügelchen. ;)
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.