THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
27 Dez 2014 21:20 #367073
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 27 Dez 2014 21:20
  • Alexas Avatar
Liebe Chrissie, hach wie schön :woohoo: Habe zwar nur seeeeehr langsames Internet gerade, aber ein wenig konnte ich nachlesen. Ihr hattet ja echt super Wetter und so tolle Sichtungen, wow! Sehr schöne Bilder, das Schakal-Portrait ist ja der Hammer! Und auch die Rhinos…
Wunderschön, danke für's Zeigen!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
28 Dez 2014 16:06 #367128
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Dez 2014 16:06
  • chrissies Avatar
Hallo Nicole und Carsten,
schön, dass ihr auch mitlest :)
casimodo schrieb:
Wann geht es denn das nächste Mal bei Euch wiieder los ? Müssen wir uns Sorgen um Euch machen :P

Aber mal im Ernst. Den Pilanesberg Teil habe ich interessiert gelesen. Irgendwie hat es uns bisher nicht dorthin gezogen. :unsure:

Mitte April geht's bei uns los, habe also noch genügend Zeit, den RB zu vollenden. :laugh: Aber wieso Sorgen machen? :unsure:

Pilanesberg war ja auch für uns Neuland, wir hatten es nur ausgewählt, damit ich wenigstens ein paar Elis sehen kann (mein Göttergatte mag sie auch gerne, aber er könnte es wohl eher mal ohne aushalten). Uns hat der Park auch landschaftlich sehr gut gefallen, deshalb würden wir ihn bestimmt noch mal miteinbauen, wenn es vom Routing her passt. Allerdings sollte es dann möglichst kein Wochenende sein, den Unterschied haben wir sehr deutlich gemerkt.

@ Alexa
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter dort :cheer: und auch mit den Sichtungen können wir uns nicht beklagen.
Schön, dass du trotz Aufenthalts an der Ostsee (habe gerade in deinem Thread geschmumelt ;) ) Zeit findest, hier reinzuschauen.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
29 Dez 2014 17:16 #367256
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Dez 2014 16:06
  • chrissies Avatar
15.09. Teil II
Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder im Park. Wie schon morgens vorausgesehen, ist es angenehm warm geworden: 33°C.
Wir versuchen wieder am Hippo Loop unser Glück – mit Erfolg:









Christian zählt an die 25 Elefanten. Aber auf meiner Speicherkarte finden auch noch andere Tiere Platz :lol: :





Dann erkunden wir den kudu eNtsho drive





landschaftlich wieder eine Augenweide



und haben das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein – nein, keine Katzen sondern rhinos am Makorwan Damm.







Ein paar Hippos liegen auch im Wasser, aber leider ungünstig zum Fotografieren. Dafür gibt es immer wieder schöne Aussichten.



Erst gegen 17:00 Uhr sehen wir das erste gamedrive- Fahrzeug. Man merkt, dass heute Montag ist: es ist wesentlich weniger los. Ein letztes Mal genieße ich noch den Anblick von Elefanten.







Ein Foto vom Springbock zum Abschluss muss auch noch sein.



Um 18:00 Uhr versinkt die Sonne langsam hinter den Bergen.





Bis 19:10 Uhr sitzen wir auf der Terrasse über dem Pool trinken unseren verspäteten Sundowner. Später essen wir ein karges Abendmahl und lesen noch, bis uns die Augen zufallen.
Tageskilometer: 125
Übernachtung: Valley View Guesthouse
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 18:20 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, etosha-micha, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Nane42, Susi65, Clamat, Daxiang, Tinochika und weitere 2
30 Dez 2014 17:48 #367368
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Dez 2014 16:06
  • chrissies Avatar
Dienstag, 16. September Mogwase - Kuruman
Das Frühstück ist im Vergleich zu den Vortagen gut. Christian nimmt wieder das englische Frühstück, ich nehme das Gesundheitsfrühstück, bestehend aus Joghurt, Cornflakes, Marmelade, Toast, Butter und Früchten wie Melone, Banane, Ananas und Erdbeeren. Anschließend packen wir den Rest auf dem Zimmer und begleichen unsere Rechnung.

Es ist noch nicht ganz 08:30 h, als wir zu unserer heutigen Etappe starten. Die Sonne scheint, es sind 21°C.



Die Bilder vom heutigen Tag sind mit meiner kleinen Taschenkamera entstanden und daher qualitativ nicht ganz so gut, aber ich wollte euch keinen fotolosen Tag zumuten.

Bis auf einen kurzen Streckenabschnitt hinter Sun City ist die Straße sehr gut. Nach knapp 100 km erreichen wir Koster,



wo wir tanken und ich das Steuer bis Vryburg übernehme. Der Großteil der Strecke führt uns über flaches Farmland, wenig abwechslungsreich. Hinter Delareyville sind öfter kleine Dämme bzw. Seen zu sehen. Inzwischen sind es 34°C. Vryburg wirkt recht groß auf uns. Es gibt unzählige Geschäfte, und viele Leute sind auf der Straße.



Gegen 14:45 Uhr erreichen wir das Kalahari Hide und werden sehr freundlich von der Besitzerin empfangen. Nachdem wir das Nötigste ausgepackt habe, gönnen wir uns eine kurze Abkühlung im Pool.



authentische Fotos vom Inneren gibt es hier



Anschließend sitzen wir bei einer Tasse Kaffee und ruhen uns aus, ehe wir in die Stadt (7km) zum Einkaufen fahren, um uns etwas zum Abendessen besorgen.





Nachdem wir gestärkt sind, lesen wir draußen bis die Sonne untergeht.



Zweimal fällt der Strom aus, zum Glück nicht gerade dann, als ich unter der Dusche stehe :ohmy: . Sicherheitshalber arbeite ich an meinem Laptop mit Akku. Das Internet ist sehr langsam, aber gratis. Ich checke die Unterkünfte im KTP und das Wetter, beides nicht ganz so erfreulich (im KTP ist alles ausgebucht und morgen soll es noch einmal richtig heiß mit 36 ° C werden, dann kühlt es sich auf 20 ° C ab). Da es im Zimmer sehr warm ist, schalten wir die Klimaanlage an. Es scheint sehr hellhörig zu sein, wir meinen den Nachbarn schnarchen zu hören. :silly:
Tageskilometer: 529
Übernachtung: Kalahari Hide


Damit ihr uns auch noch im neuen Jahr begleitet, versuche ich euch schon mal Appetit auf unsere Sichtungen im KTP zu machen ;) :



Dies war auf dem ersten game drive, wie es dann mit den Sichtungen in den nächsten Tagen aussah, erfahrt ihr im neuen Jahr.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch,
lG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 19:27 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Steffi82, speed66, Nane42, Susi65, Clamat, Daxiang, Tinochika
30 Dez 2014 18:43 #367374
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16727
  • Daxiang am 30 Dez 2014 18:43
  • Daxiangs Avatar
Hallo Chrissie,

auch wenn ich nun bis ins Neue Jahr auf die Fortsetzung warten muss - wirst du mich als Mitfahrer so schnell nicht mehr los!
Damit ihr uns auch noch im neuen Jahr begleitet, versuche ich euch schon mal Appetit auf unsere Sichtungen im KTP zu machen ;) :

Schön, dass du uns schon mal ein Kätzchen als "Appetithappen" zeigst! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein megastarkes Jahr 2015 mit tollen Reisen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
01 Jan 2015 18:44 #367552
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 01 Jan 2015 18:44
  • Steffi82s Avatar
Hallo Chrissie,

so jetzt bin ich wieder up-to-date und freue mich nun ganz besonders, was ihr aus dem KTP zu berichten habt. :)

Dorthin wird es mich 2015 nämlich zum ersten Mal verschlagen :cheer: - und dein kleiner Appetithappen macht schon total Lust auf mehr!

Bitte schnell weiter schreiben :) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.